Und wieder einer weniger...

  • Vielleicht Energiesparer. Tief im Forum steht irgendwo geschrieben, daß zu hohe Verbräuche auch mit der Schlupfregelung zu tun haben, weil beim RX-8 ständig Leistung direkt in die Bremsen dann geht.

    Mal schauen, es soll da noch ein Darknet geben

  • Vielleicht Energiesparer. Tief im Forum steht irgendwo geschrieben, daß zu hohe Verbräuche auch mit der Schlupfregelung zu tun haben, weil beim RX-8 ständig Leistung direkt in die Bremsen dann geht.

    wie meinst du das mit Energiesparer? meinst du benutzernamen oder heißt das phänomen mit dem zu hohen verbrauch und dem schlupfverlust energiesparer?
    vlt ist der kerl auch ohne asr/ abs gefahren und hat bissl zu doll auf die tube gedrückt, ich hab den fahrer immer in der warschauer straße beim total gesehen wie er seinen rex gekärchert hat. der klang echt geil ( und richtig laut :love: ) und ist auch nicht sonderlich langsam gefahren. aber das ist echt schade um den kleinen wankler :knot::*::Y:

  • sehr schade, nur ca 70 km von meinem Wohnort entfernt.
    Kenne weiter keinen aus meiner Umgebung mit einem Rex... :dos:



    Nur die Weimarische Strasse hat eben auch böse Spurrillen teilweise sowie ich es in Erinnerung habe, wurde offensichtlich auch unterschätzt :patsch:

  • Reine Spekulation, Florian, welchen klassischen Autoaufkleber der montiert haben könnte. Ich gehöre zu den höheren Semestern und kann mich beinahe noch erinnern, wie wir schon einmal indoktriniert wurden. Aber dann kamen ja EIKE (auch kein Benutzername) und ASR setzte sich durch und verhinderte die nächste Eiszeit... Eigentlich also wurde alles gut. Bis Greta kam. Und da war in unserer bewegten Zeit mein erster Verdacht gegen den jungen Mann einfach, daß er vielleicht am Freitag zuvor die Schule bestreikt haben könnte und seitdem – um die Welt im Alleingang zu retten – ETC und DSC abgeschaltet, oder was alles steckt hinter dem Knopf in dem Wagen.
    Aber eben: Wahrscheinlich fake news. Nur die Theorie, die hatten wir wirklich schon.

    Mal schauen, es soll da noch ein Darknet geben

  • sehr schade, nur ca 70 km von meinem Wohnort entfernt.
    Kenne weiter keinen aus meiner Umgebung mit einem Rex... :dos:

    :wink:

    Nur die Weimarische Strasse hat eben auch böse Spurrillen teilweise sowie ich es in Erinnerung habe, wurde offensichtlich auch unterschätzt :patsch:

    das stimmt, die busse in erfurt haben anscheinend kruppstahlräder bei den rillen. die gullideckel sind auch nach feinster deutscher bauweise enteder 50 cm über oder unter der normalen straßenhöhe arretiert oder der asphalt um die gullis neigt sich gen den 50 cm tiefer arretierten gullis und man muss einen riesen bogen fahren :><:

  • Immer positiv sehen, wieder einer weniger - einer hat was gelernt (vielleicht sogar durch etwas Schmerz, dann bleibt es besser hängen) , andere kommen zu billigen Teilen, das Angebot an verfügbaren Fahrzeugen am Markt sinkt, der Preis steigt.
    Ich bin ehrlich froh um jeden deppen, der am besten ein Erlösungswürdiges Fahrzeug auf der Strecke lässt, keinen verletzt hat, dabei selbst etwas gelernt hat und ein Fahrzeug von dem er keine Ahnung hat von sich als Halter erlöst hat.

  • ....Das müssen aber heftige Spurrillen sein, wenn man mit dem Drehmoment Monster RX-8 an der Ampel Vollgas gibt und dann dermaßen die Kontrolle verliert...also Spurrillen in Form von Schützengräben...

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • ich frage mich immer wie so etwas passiert.


    Aber es soll wohl Leute geben die bei den Reifen sparen?


    So ein ling long könnte auch schon mal mit 150nm überfordert sein und die angepeilte Spur verweigern!


    Wäre ja auch nicht weiter schlimm hätte man im richtigen Moment mit etwas Gefühl gegen gelenkt.


    Schade um das Auto :verysad:

    ++ R.I.P Nutella ++


    :Y: .>.>.>.>.> Mit dem Öl nicht sparsam sein <.<.<.<.<. :Y:
    RX8
    Silver Rx-8 Revolution -- 231PS -- Schwarze Original 18''
    Beleuchteter Schaltknauf, tiefes Kennzeichen, Rx 8 Bremslicht
    Motorrebuild von Rotarymotion aka NortonF1, Öldruck erhöhung, 200 Zeller hjs kat
    [color=#A9A9A9]50mm Spurverbreiterungen pro Achse
    Invidia Q300

  • ich frage mich immer wie so etwas passiert.

    Zuviel PS bei zu wenig Hirn.


    So ist das eben, wenn eine gnadenlose Selbstüberschätzung auf die Realität trifft.
    Das Positive ist, dass bei der natürlichen Auslese keine Dritten zu Schaden kamen - sowas kann innerorts böse ins Augen gehen.
    Man kann nur hoffen, dass der Fahrer etwas daraus lernt und dieser harmlose Unfall einen schlimmeren unfall verhindert hat.

  • Das Problem bei so etwas ist immer gerade die jungen Fahrer!!!
    Da haben sie noch nicht wirklich lange ihren Führerschein aber denken sie können fahren, das sieht man täglich auf den Straßen. Diese sinnlose überschätzung, da haben die ein Auto was ein wenig mehr Dampf hat und sie denken sie sind die Könige der Straßen!!!
    Ich kann dazu nur sagen "selber schuld" habe damit nicht einmal Mitleid.
    Ich vermute mal das er einfach ein dicken machen wollte und der Schuss ist nach hinten losgegangen. Einfach nur weil er sein Auto nicht wirklich einschätzen konnte und mit den durchdrehen der Reifen überfordert war.
    Bin auf jedenfall froh das er niemanden mit in Leidenschaft gezogen hat schade um das schöne Auto aber der Fahrer hat selber schuld!!!!

  • daß er vielleicht am Freitag zuvor die Schule bestreikt haben könnte und seitdem – um die Welt im Alleingang zu retten – ETC und DSC abgeschaltet,

    Ich hau' mich in die Ecke! :rofl:

    "Erst wenn der Subwoofer die Katze inhaliert, f***kt der Bass richtig geil!" 1799, Ludwig van Beethoven

  • @ Patrick651985, ich wohne in Schmalkalden, nähe Meiningen falls dir das weiterhilft :D


    Im Wartburgkreis gibt es noch ein paar Rex Fahrer welche hier leider nicht dabei sind soweit ich das beurteilen kann ?(


    Bei dem Unfall kann man froh sein das niemand verletzt wurde, außer das Ego des Fahrers :patsch: