Hast du davon noch das teilegutachten/ die abe rumliegen?
So einen habe ich noch rumliegen. Weiß grundiert, wollte ihn bei mir erst draufbauen aber der war mir dann doch zu groß.
Falls Bär die noch rumliegen hat, besteht interesse
Hast du davon noch das teilegutachten/ die abe rumliegen?
So einen habe ich noch rumliegen. Weiß grundiert, wollte ihn bei mir erst draufbauen aber der war mir dann doch zu groß.
Falls Bär die noch rumliegen hat, besteht interesse
Was ist das für ein geiler spoiler
Ich muss sagen seit ich den k&n Filter drin habe, spricht er besser an, ist lauter und ich bin mit nem Tank 30 km weitergekommen
Mein Einlass befindet sich auch immer zwischen 40 und 56 Grad, also ist glaube auch ganz kühle luft
Viel interessanter wäre der MAF Wert Vorher/Nachher bei Vollgas übers Drehzahlband gewesen
Hab gerade nen log geöffnet und noch n paar screens gemacht. Bei den screens hab ich ziemlich auf den Pinsel gedrückt, während normaler fahrt bei konstanter(er) Geschwindigkeit sinds glaube so um die 3 g/s.
Der eine zeigt die Geschwindigkeit, der andere die Werte während dieser Geschwindigkeit. Während der normalen Fahrt sinds so
Ich muss sagen seit ich den k&n Filter drin habe, spricht er besser an, ist lauter und ich bin mit nem Tank 30 km weitergekommen
Mein Einlass befindet sich auch immer zwischen 40 und 56 Grad, also ist glaube auch ganz kühle luft
Das wär ja mal richtig geil❤️
Wo kommst du her also ich komme aus der Nähe von Erfurt ich Wohne in Mühlhausen
Och hier noch ein Thüringer komme aus erfurt, können ja vielleicht auch mal n ründchen drehen
sehr schade, nur ca 70 km von meinem Wohnort entfernt.
Kenne weiter keinen aus meiner Umgebung mit einem Rex...
Nur die Weimarische Strasse hat eben auch böse Spurrillen teilweise sowie ich es in Erinnerung habe, wurde offensichtlich auch unterschätzt
das stimmt, die busse in erfurt haben anscheinend kruppstahlräder bei den rillen. die gullideckel sind auch nach feinster deutscher bauweise enteder 50 cm über oder unter der normalen straßenhöhe arretiert oder der asphalt um die gullis neigt sich gen den 50 cm tiefer arretierten gullis und man muss einen riesen bogen fahren
Vielleicht Energiesparer. Tief im Forum steht irgendwo geschrieben, daß zu hohe Verbräuche auch mit der Schlupfregelung zu tun haben, weil beim RX-8 ständig Leistung direkt in die Bremsen dann geht.
wie meinst du das mit Energiesparer? meinst du benutzernamen oder heißt das phänomen mit dem zu hohen verbrauch und dem schlupfverlust energiesparer?
vlt ist der kerl auch ohne asr/ abs gefahren und hat bissl zu doll auf die tube gedrückt, ich hab den fahrer immer in der warschauer straße beim total gesehen wie er seinen rex gekärchert hat. der klang echt geil ( und richtig laut ) und ist auch nicht sonderlich langsam gefahren. aber das ist echt schade um den kleinen wankler
Hey leute!
ich folge schon lange auf instagram einem Wankeljünger, der selbst einen 26b 4 scheiben wankel zusammengebaut hat.(als Sauger gedacht)
Ich dachte mir so:
Ist es nicht ein feuchter Traum eines jeden Wankelfahrers, einen 26b in seinem rexi zu haben?
Bei dem sogenannten raffle schmeißt jeder 100£ in den Pott und bekommt dafür ein ticket wie beim Lotto. Von (in diesem Falle) dan gamble wird dann das gewinnerticket gezogen.
Auf dem beigefügten screenshot sieht man, dass dan nach ungefähr 200 tickets schluss macht, weswegen die chance auf den motor 0,5% beträgt.
Ich würde bei dem Raffle ultra gern mitmachen und würde auch die 100£ dafür blechen, aber weder habe ich eine adäquate werkstatt noch werkzeug zur verfügung.( vom geforderten wissen von einer standalone ecu und was weiß ich noch alles ganz zu schweigen)
Deswegen dachte ich mir, dass ich diese chance, für 100£ einen 4 scheiben wankel zu gewinnen, mit euch teile.
Das soll keine werbung für den Mann sein, sondern ich möchte jemandem aus dem deutschen rx8 forum liebend gern so einen motor gönnen der vielleicht wie ich damals in gran turismo &co mit dem pornösen klang 787b seine ersten träume von autos durchlebt hat.
Falls wer interesse hat, hier ist der Link zu seinem profil. Er hat so ziemlich jeden arbeitsschritt dokumentiert.
Wenn ihr da mit macht wünsche ich euch, dass ihr den höllenmotor bekommt und ich eines tages per zufall dann engelsgleiche 26b gesänge auf der straße höre
Alles anzeigen.....deswegen hat Porsche ja auch in einigen Modellen jede Menge VW Technik ( Motoren, Karosse, Elektronik usw.)
Sorry, aber millionenfach eingesetzte Serientechnik ist für den Kunden ein Vorteil und ein Audi Unterscheidet sich schon sehr von einem VW - einfach mal RICHTIG informieren und nicht einfach nur Stammtischgelaber weiterverbreitern. A4, A5, A8 und TT haben eine komplett eigene Plattform, R8 Teilt man sich mit Lamborghini und bei den SUVs gibt es wieder geimeinsame Plattformen mit VW und Porsche. Ein Audi Unterscheidet sich deutlich beim Design sowohl innen, wie Außen von VW und genau darauf kommt es den Käufern an und nicht, ob unter dem Blech bewährte Technik eingesetzt wird.
Akutuell arbeitet Audi an einer gemeinsamen Plattform mit Porsche, was schon sehr gut zeigt, in welche Richtung sich Audi orientiert und sich von Volkswagen abheben möchte.
Die meiste VW Technik findet sich in Skoda und Seat - Übrigens ist ein R8 kein Audi, sondern ein Lambo, den man als Audi verkleidet - wieso also einen Lambo mit Audi-Image kaufen, wenn man einen echten Lambo haben kann? Ich frage mich eh, wieso man einen Lambo so häßlich macht, um ihn dann als Audi zu verkaufen?
Wir Rex-Fahrer wären froh, wenn die Wankeltechnik millionenfah bewährt wäre, so dass sie Mazda auch in anderen Modellen einsetzen würde, aber dafür ist sie eben nicht gut genug. Leider ist Mazda nicht gerade der hochwertigste japanische Hersteller und Rost gehört ja anscheinen zum Image, weshalb man seit vielen Jahren nichts daran ändert, weil einem die Kunden offensichtlich egal sind. Wenn man ehrlich ist, dann wäre Mazda als deutscher Hersteller eher mit Opel oder Ford zu vergleichen und nicht mit VW, Audi, BMW und Mercedes. Und gerade der Rex ist so ziemlich das schlechteste Autos von Mazda in den 2000ern - dafür auch das außergewöhlichste und schönste Modell von Mazda. Und wenn man ganz ehrlich ist, hätte der Rex auch eine schöne Zukunft gehabt, wenn er keinen Wankelmotor bekommen hätte - mit dem Wankelmotor hob sich der Rex in allen Belangen von allen anderen ab, aber der Wankel war auch sein Sargnagel. Audi hatte mit dem TT auch so ein außergewöhliches Auto auf den Markt geworfen und auch Audi hatte am Anfangen große Probleme mit der Technik, aber der TT hat ein Zukunft bekommen und das wurde genutzt - der Rex musste wegen dem Wankelmotor eingestellt werden und konnte so nie wirklich heranreifen und das zeigen, was in ihm steckt.
sprichst mir aus dem herzen.
Vielleicht meinte der herr das auch so das pro seite nur ein querlenker getauscht wurde. Also nur der untere...
im Rückrufschreiben stand auch Vordere untere Querlenker. Das würde ich einfach frei Schnauze mal als beidseitig interpretieren
Aber wenn die Servo spinnt, kann das wiederum damit zusammenhängen. Vorausgesetzt, bei dir wurden auch die Querlenker gemacht. Dann kann es gut sein, dass sie das Massekabel abgerissen haben
Querlenker wurden auch gemacht, aber auch vorher schon fing es langsam an schwerer zu werden. Ich schau mir demnächst die kontakte an und die lenkwelle. Das wär natürlich richtig uncool.
in den USA gab es da auch vermehrt ptobleme nach dem Rückruf.
Mir wird schon etwas bange dabei!
ich hatte gestern meinen Termin um halb 8morgens. Hab ihn mit einem schmachtenden blick zurückgelassen und bin mit einem leih mazda 3 zur arbeit gefahren.( die Kupplung ist der größte Schmutz, fühlt sich an wie in die Luft gehangen )
Als ich ihn nachmittags wieder abgeholt hatte, war er noch warm und spring komischerweise noch besser an als sonst(sicher 1,2 sekunden start, sonst locker 2/2,5) und meiner hat die 80000 erst kürzlich geknackt. Es stand sogar ein anderer roter rex neben meinem mit IK kennzeichen (ilmkreis) Mein erstes mal, 2 rexe nebeneinanderstehen zu sehen. Auf dem rückweg auf der Autobahn hat er bei mir genauso gas gegeben wie sonst auch, ich hab kein klopfen oder klingeln wahrgenommen. Also @Thanatan, hier schonmal jemand wo es gut ging und dir hoffentlich deine ängste etwas schmälert (Einzig die servo fängt an zu spinnen, aber das ist ein anderes Thema..... uns es gibt zig freds dazu.)
Raum Magdeburg. Erfurt is dann doch etwas weit. Obwohl, hätte ich wohl lieber tun sollen, hab den Tank nur etwas unter halb voll bekommen .
Aber dafür ein paar schöne Bilder bei Nacht gemacht :).
na Magdeburg ist ja auch schön!
ich hab meinen Termin erst am 13.04. Zusammen mit Ölwechsel und Sommerreifen. Da haben die genug Zeit die Teile zu besorgen
oh mann gestern termin für nächsten mittwoch gemacht um 7:30. hoffentlich ist alles schon da
Ich will es den Jungs auch nicht zu schwer machen. Und ich könnte wetten wenn die das abpumpen wird der Aufwand berechnet und der Sprit is auch weg.Wie dem auch sei, ich konnte leider nich abpumpen, hab den Schlauch nicht in den Tank bekommen. Also werd ich heut Abend wohl ne größere Ausfahrt machen müssen...
An alle im Osten: Der Typ der heute Nacht im ersten Gang mit 80 km/h durch eure Stadt fährt, bin ich.
wo genau im osten?
Gestern war in erfurt ein aufgebohrter wankel gegen mittag unterwegs beim bildungszentrum, klang nach streetport
Hab auch Post bekommen Bekomm neue Querlenker und Kraftstoffpumpe 2004.
Jetzt warte ich noch auf den Rückruf für eine neue Karosserie Dann fahr ich ab jetzt auch im Winter
Und dickes Kompliment an Mazda, dass die bei nem 14 Jahre alten Auto immer noch Rückrufaktionen machen.
Bei VW und Konsorten hätte es doch längst geheißen „zu alt, wir verschrotten den lieber und kaufen Sie sich doch bitte ein neues Auto bei uns“
Genau so sehe ich das auch. Das muss dann aber auch heißen, dass mazda seinen rx8 immernoch nicht abgeschrieben hat als seinen letzten "reinrassigen" wankel. Bei meinen 2003er krieg ich auch beides ausgewechselt
für meinen 2005er nur den Rückruf zum Kraftstofftank bekommen
hier auch
Bei mir sind äußerlich kleine bläschen hinten am radlauf zu sehen. Die werd ich im frühling auch mal ausmorcheln.
Am liebsten würde ich nie unter die bleche gucken, ich glaube da kommt dann ein böses erwachen bei unserem ständigen pipiwetter.
20b revival HUST