Beiträge von FlorianR94

    Ich muss sagen seit ich den k&n Filter drin habe, spricht er besser an, ist lauter und ich bin mit nem Tank 30 km weitergekommen :nummer1:
    Mein Einlass befindet sich auch immer zwischen 40 und 56 Grad, also ist glaube auch ganz kühle luft

    Viel interessanter wäre der MAF Wert Vorher/Nachher bei Vollgas übers Drehzahlband gewesen

    Hab gerade nen log geöffnet und noch n paar screens gemacht. Bei den screens hab ich ziemlich auf den Pinsel gedrückt, während normaler fahrt bei konstanter(er) Geschwindigkeit sinds glaube so um die 3 g/s.
    Der eine zeigt die Geschwindigkeit, der andere die Werte während dieser Geschwindigkeit. Während der normalen Fahrt sinds so

    sehr schade, nur ca 70 km von meinem Wohnort entfernt.
    Kenne weiter keinen aus meiner Umgebung mit einem Rex... :dos:

    :wink:

    Nur die Weimarische Strasse hat eben auch böse Spurrillen teilweise sowie ich es in Erinnerung habe, wurde offensichtlich auch unterschätzt :patsch:

    das stimmt, die busse in erfurt haben anscheinend kruppstahlräder bei den rillen. die gullideckel sind auch nach feinster deutscher bauweise enteder 50 cm über oder unter der normalen straßenhöhe arretiert oder der asphalt um die gullis neigt sich gen den 50 cm tiefer arretierten gullis und man muss einen riesen bogen fahren :><:

    Vielleicht Energiesparer. Tief im Forum steht irgendwo geschrieben, daß zu hohe Verbräuche auch mit der Schlupfregelung zu tun haben, weil beim RX-8 ständig Leistung direkt in die Bremsen dann geht.

    wie meinst du das mit Energiesparer? meinst du benutzernamen oder heißt das phänomen mit dem zu hohen verbrauch und dem schlupfverlust energiesparer?
    vlt ist der kerl auch ohne asr/ abs gefahren und hat bissl zu doll auf die tube gedrückt, ich hab den fahrer immer in der warschauer straße beim total gesehen wie er seinen rex gekärchert hat. der klang echt geil ( und richtig laut :love: ) und ist auch nicht sonderlich langsam gefahren. aber das ist echt schade um den kleinen wankler :knot::*::Y:

    Hey leute! :wink:


    ich folge schon lange auf instagram einem Wankeljünger, der selbst einen 26b 4 scheiben wankel zusammengebaut hat.(als Sauger gedacht)
    Ich dachte mir so:
    Ist es nicht ein feuchter Traum eines jeden Wankelfahrers, einen 26b in seinem rexi zu haben?
    Bei dem sogenannten raffle schmeißt jeder 100£ in den Pott und bekommt dafür ein ticket wie beim Lotto. Von (in diesem Falle) dan gamble wird dann das gewinnerticket gezogen.
    Auf dem beigefügten screenshot sieht man, dass dan nach ungefähr 200 tickets schluss macht, weswegen die chance auf den motor 0,5% beträgt.
    Ich würde bei dem Raffle ultra gern mitmachen und würde auch die 100£ dafür blechen, aber weder habe ich eine adäquate werkstatt noch werkzeug zur verfügung.( vom geforderten wissen von einer standalone ecu und was weiß ich noch alles ganz zu schweigen)
    Deswegen dachte ich mir, dass ich diese chance, für 100£ einen 4 scheiben wankel zu gewinnen, mit euch teile.


    Das soll keine werbung für den Mann sein, sondern ich möchte jemandem aus dem deutschen rx8 forum liebend gern so einen motor gönnen der vielleicht wie ich damals in gran turismo &co mit dem pornösen klang 787b seine ersten träume von autos durchlebt hat.


    Falls wer interesse hat, hier ist der Link zu seinem profil. Er hat so ziemlich jeden arbeitsschritt dokumentiert.


    Wenn ihr da mit macht wünsche ich euch, dass ihr den höllenmotor bekommt und ich eines tages per zufall dann engelsgleiche 26b gesänge auf der straße höre :love:


    https://instagram.com/dangambl…share&igshid=4wskm2xj01rh

    sprichst mir aus dem herzen.

    Vielleicht meinte der herr das auch so das pro seite nur ein querlenker getauscht wurde. Also nur der untere...

    im Rückrufschreiben stand auch Vordere untere Querlenker. Das würde ich einfach frei Schnauze mal als beidseitig interpretieren :D

    Aber wenn die Servo spinnt, kann das wiederum damit zusammenhängen. Vorausgesetzt, bei dir wurden auch die Querlenker gemacht. Dann kann es gut sein, dass sie das Massekabel abgerissen haben

    Querlenker wurden auch gemacht, aber auch vorher schon fing es langsam an schwerer zu werden. Ich schau mir demnächst die kontakte an und die lenkwelle. Das wär natürlich richtig uncool. :/

    in den USA gab es da auch vermehrt ptobleme nach dem Rückruf.
    Mir wird schon etwas bange dabei!

    ich hatte gestern meinen Termin um halb 8morgens. Hab ihn mit einem schmachtenden blick zurückgelassen und bin mit einem leih mazda 3 zur arbeit gefahren.( die Kupplung ist der größte Schmutz, fühlt sich an wie in die Luft gehangen :kotz: )
    Als ich ihn nachmittags wieder abgeholt hatte, war er noch warm und spring komischerweise noch besser an als sonst(sicher 1,2 sekunden start, sonst locker 2/2,5) und meiner hat die 80000 erst kürzlich geknackt. Es stand sogar ein anderer roter rex neben meinem mit IK kennzeichen (ilmkreis) :D Mein erstes mal, 2 rexe nebeneinanderstehen zu sehen. :love: Auf dem rückweg auf der Autobahn hat er bei mir genauso gas gegeben wie sonst auch, ich hab kein klopfen oder klingeln wahrgenommen. Also @Thanatan, hier schonmal jemand wo es gut ging und dir hoffentlich deine ängste etwas schmälert :thumbsup: (Einzig die servo fängt an zu spinnen, aber das ist ein anderes Thema..... uns es gibt zig freds dazu.)

    Raum Magdeburg. Erfurt is dann doch etwas weit. Obwohl, hätte ich wohl lieber tun sollen, hab den Tank nur etwas unter halb voll bekommen :/ .
    Aber dafür ein paar schöne Bilder bei Nacht gemacht :).

    na Magdeburg ist ja auch schön! ^^


    ich hab meinen Termin erst am 13.04. Zusammen mit Ölwechsel und Sommerreifen. Da haben die genug Zeit die Teile zu besorgen

    oh mann gestern termin für nächsten mittwoch gemacht um 7:30. hoffentlich ist alles schon da :hmmz:

    Ich will es den Jungs auch nicht zu schwer machen. Und ich könnte wetten wenn die das abpumpen wird der Aufwand berechnet und der Sprit is auch weg.Wie dem auch sei, ich konnte leider nich abpumpen, hab den Schlauch nicht in den Tank bekommen. Also werd ich heut Abend wohl ne größere Ausfahrt machen müssen...
    An alle im Osten: Der Typ der heute Nacht im ersten Gang mit 80 km/h durch eure Stadt fährt, bin ich.

    :rofl: wo genau im osten?
    Gestern war in erfurt ein aufgebohrter wankel gegen mittag unterwegs beim bildungszentrum, klang nach streetport :D

    Hab auch Post bekommen :-) Bekomm neue Querlenker und Kraftstoffpumpe 2004.
    Jetzt warte ich noch auf den Rückruf für eine neue Karosserie ;-) Dann fahr ich ab jetzt auch im Winter :-)


    Und dickes Kompliment an Mazda, dass die bei nem 14 Jahre alten Auto immer noch Rückrufaktionen machen.
    Bei VW und Konsorten hätte es doch längst geheißen „zu alt, wir verschrotten den lieber und kaufen Sie sich doch bitte ein neues Auto bei uns“

    Genau so sehe ich das auch. Das muss dann aber auch heißen, dass mazda seinen rx8 immernoch nicht abgeschrieben hat als seinen letzten "reinrassigen" wankel. Bei meinen 2003er krieg ich auch beides ausgewechselt :thumbsup:

    Bei mir sind äußerlich kleine bläschen hinten am radlauf zu sehen. Die werd ich im frühling auch mal ausmorcheln.
    Am liebsten würde ich nie unter die bleche gucken, ich glaube da kommt dann ein böses erwachen bei unserem ständigen pipiwetter. :/