RX-8 Fan-Forum
Das deutsche Forum zum Wankelsportwagen Mazda RX-8
Shoutbox
-
Levi
15. Juni 2026 um 06:57 haha
natürlich normal 
-
Distreuer15
15. Juni 2026 um 11:14 Moin, kurze Frage an die Allgemeinheit. Hag irgend jemand es geschafft seinen RX8 ohne Kat eingetragen und zugelassen zu bekommen? Grüße
-
MartinRX8
15. Juni 2026 um 13:02 Das ist aus steuerrechtlichen Gründen eigentlich unmöglich
-
Distreuer15
15. Juni 2026 um 13:17 Ich meine das besonders im Bezug auf früher importierte Modelle die keine Eu-Typengenehmigung besitzen. Beim EU-Modell weiß ich, dass es nd geht
-
MartinRX8
15. Juni 2026 um 18:08 Meines Wissens geht es nach Baujahr und der Euronorm. Wenn es die nach Baujahr nicht einhalten kann dann keine Chance soviel ich weiß
-
R26BTurbo
15. Juni 2026 um 22:25 Falsch, lange Zeit wusste man nicht wie man Fahrzeuge mit Wankelmotoren besteuern soll, daher nahm man die LKW-Variante. Vor Facelift sind es 112€/Jahr, danach ~350€ oder so
-
Levi
24. Juni 2026 um 09:25 Vorfacelift war EURO4
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
R26BTurbo hat eine Antwort im Thema Seiten platten schleifen verfasst.
Ich denke nicht das es auf eine 'Macke' zurueck zu fuehren ist, das wurde bewusst umgesetzt.
Der Bereich ist auf allen Seitenplatten am Auslassport zu erkennen:
Diese Zone die hier modifiziert worden ist, nennt sich in der Portingszene 'die tote Linie' (oder so) es ist absolut untersagt Material hier entnehmen, weil die Dichtleisten diese Flaeche benoetigen. Frag mal die Kollegen warum das nun so aussieht, wuerde Mich (und Andere) sehr interessieren, selbst die besten Wankelprofis…
Whusly hat eine Antwort im Thema Bodykit & Gewichtsreduzierung verfasst.
[…]
Verstehe gerade den Kontext nicht
Dario hat eine Antwort im Thema Seiten platten schleifen verfasst.
Die froststopfen sind mit in dem schleifen drinnen genau wie alle Maden Schrauben. von der einen Platte mußte etwas mehr abgenommen werden da bei dem einen Port eine Macke drin war.
ArMyHuHn hat eine Antwort im Thema Öl drossierpumpe funktioniert nicht verfasst.
Ist deine frage ernsthaft gemeint? Wie wäre es damit den Stecker ordentlich trocken zumachen und dann das zu testen
Jays_rx-8 hat eine Antwort im Thema Öl drossierpumpe funktioniert nicht verfasst.
Hab ich gemacht Fehler kam trozdem wieder aber im Stecker war Kühlwasser vlt deswegen ?
R26BTurbo hat eine Antwort im Thema Seiten platten schleifen verfasst.
Sind die neuen Froststopfen ein Teil der Dienstleistung oder durch Dich ersetzt worden?
Hast Du die Housings Porten lassen? Die Kontur erscheint Mir etwas 'interessant'
Dario hat eine Antwort im Thema Seiten platten schleifen verfasst.
Hier sind noch ein paar Bilder vom Ergebnis
DennisAdler hat eine Antwort im Thema Öl drossierpumpe funktioniert nicht verfasst.
Beim RX-8 kann es nach dem Tausch der Öldosierpumpe vorkommen, dass noch Luft im System ist und die Schmierung beim ersten Start nicht sofort optimal arbeitet. Ein Bekannter hatte nach dem Wechsel ebenfalls ein beunruhigendes Geräusch, das nach einer Kontrolle der Pumpenfunktion per Diagnose wieder verschwunden ist. Ich würde auch die Steckverbindungen und den Ölstand noch einmal prüfen, manchmal steckt der Fehler in einer ganz kleinen Kleinigkeit.