• So fast der einzige Elektriker mit hoher Reichweite. Aber sicher nicht mehr lange.

    also mein elektriker hat eine sehr hohe reichweite ... :rofl:


    aber warum soviel offtopic hier?

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Weil es zum Thema Rückruf grad nix gibt, alle warten auf ihren Termin!
    Aber mal davon abgesehen hatte ich mehr spaß beim Lesen, als wenn jeder schreibt:
    Hab Post bekommen! :D

    Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände?
    Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem
    Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Dann bist du ein Mann für ATU!

  • alle warten auf ihren Termin!

    ne, meiner steht in der Werkstatt und ich wollte in dem Zug direkt das Bilstein b12 einbauen lassen was ich hier rumliegen habe. Achsvermessung spart man sich, weil die schon dabei ist (Querlenker). Nur habe ich komplett vergessen dass meine Staubmanschetten vorne eingerissen sind. Mir wurde daraufhin gesagt, dass man die nicht einzeln, sondern nur zusammen mit den Stoßdämpfern bestellen könnte. :thumbdown:
    Deshalb steht er jetzt zerlegt dort rum. Sonst hätte ich ihn heute holen können.

  • Weil es zum Thema Rückruf grad nix gibt, alle warten auf ihren Termin!
    Aber mal davon abgesehen hatte ich mehr spaß beim Lesen, als wenn jeder schreibt:
    Hab Post bekommen!

    Hab Post bekommen!


    Nein Quatsch, habe meinen Brief schon lange.
    Tatsächlich hat es eine Woche gedauert, bis man mir einen Termin gab (weil man keinen ohne gesicherte Teileverfügbarkeit machen wollte) und dann kam das Terminangebot für 26.4. :-o

  • Also meinen habe ich seit 2 Wochen zurück und läuft wie davor. Bin zwar erst 1mal gefahren seither aber alles beim alten ;)

    Tornado Rot, 231er, Eibach Federn, Bastuck Auspuffanlage, LAA´s, Scheiben schwarz, Haubendämpfer, LED-Standlichter, 200 Zeller RX8X Metallkat, K&N Matte, Extreme Eyelids, Original Felgen schwarz, Original Mazda Verspoilerung, Rote Bremssättel, Pulleykit Rot Eloxiert, Grounding Kit - Rot, Rote "Unterbodenbeleuchtung" unter der Türkante, Invidia Q300, BlackDash-Scheiben + RedStuff-Beläge, "Kiemenbeleuchtung", Cold Air Intake

  • Hallo erstmal,
    Hatte einer von euch Probleme nach der Rückrufaktion mit Startproblemen und/oder Klingeln unter Volllast?
    Ich habe nämlich das Problem, das er seit dem nicht mehr so anspringen will und auf der Autobahn hatte ich heute ab dem dritten Gang und 6 Tausend Umdrehungen keine Leistung mehr und mein Motor hat geklingelt. Das selbe in vier und fünf, aber immer erst ab 6 Tausend, als ob er nicht genügend Sprit bekommt.

  • So hoch habe ich meinen noch nicht gedreht, im Moment sind es tatsächlich "nur" Startprobleme. Ansonsten läuft er normal. Würde sich ein Spritmangel nicht dauerhaft bemerkbar machen?

    "Erst wenn der Subwoofer die Katze inhaliert, f***kt der Bass richtig geil!" 1799, Ludwig van Beethoven

  • nichts. Ausser, sie haben den Wagen absaufen lassen und ihn - durhc trockenlegung der Zündkerzen - wieder zum laufen gebracht....


    Aber ich würde da einfach wieder hin und sagen, dass sie das richten sollen. und dabei bleiben ;)

    Tornado Rot, 231er, Eibach Federn, Bastuck Auspuffanlage, LAA´s, Scheiben schwarz, Haubendämpfer, LED-Standlichter, 200 Zeller RX8X Metallkat, K&N Matte, Extreme Eyelids, Original Felgen schwarz, Original Mazda Verspoilerung, Rote Bremssättel, Pulleykit Rot Eloxiert, Grounding Kit - Rot, Rote "Unterbodenbeleuchtung" unter der Türkante, Invidia Q300, BlackDash-Scheiben + RedStuff-Beläge, "Kiemenbeleuchtung", Cold Air Intake

  • ich vermute den fehler eher am getauschten teil - habe ich in dem anderen thread auch geschrieben.


    insbesondere deshalb weil das Problem schon bei 2 unterschiedlichen Fahrzeugen aufgetreten ist...

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • in den USA gab es da auch vermehrt ptobleme nach dem Rückruf.
    Mir wird schon etwas bange dabei!

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • Ach, mach dir keine sorgen. Das sollte doch jeder mechaniker azubi hinbekommen bei der anleitung. Hab sie gesehen, diesen stappel aus zetteln. Mindestens 20 zettel wie das schritt für schritt gemacht werden muss. Und was mann machen muss, wenn das klemmt und jenes abreisst. Also bei ist alles gut. Bis jetzt ;)

    Tornado Rot, 231er, Eibach Federn, Bastuck Auspuffanlage, LAA´s, Scheiben schwarz, Haubendämpfer, LED-Standlichter, 200 Zeller RX8X Metallkat, K&N Matte, Extreme Eyelids, Original Felgen schwarz, Original Mazda Verspoilerung, Rote Bremssättel, Pulleykit Rot Eloxiert, Grounding Kit - Rot, Rote "Unterbodenbeleuchtung" unter der Türkante, Invidia Q300, BlackDash-Scheiben + RedStuff-Beläge, "Kiemenbeleuchtung", Cold Air Intake

  • in den USA gab es da auch vermehrt ptobleme nach dem Rückruf.
    Mir wird schon etwas bange dabei!

    ich hatte gestern meinen Termin um halb 8morgens. Hab ihn mit einem schmachtenden blick zurückgelassen und bin mit einem leih mazda 3 zur arbeit gefahren.( die Kupplung ist der größte Schmutz, fühlt sich an wie in die Luft gehangen :kotz: )
    Als ich ihn nachmittags wieder abgeholt hatte, war er noch warm und spring komischerweise noch besser an als sonst(sicher 1,2 sekunden start, sonst locker 2/2,5) und meiner hat die 80000 erst kürzlich geknackt. Es stand sogar ein anderer roter rex neben meinem mit IK kennzeichen (ilmkreis) :D Mein erstes mal, 2 rexe nebeneinanderstehen zu sehen. :love: Auf dem rückweg auf der Autobahn hat er bei mir genauso gas gegeben wie sonst auch, ich hab kein klopfen oder klingeln wahrgenommen. Also @Thanatan, hier schonmal jemand wo es gut ging und dir hoffentlich deine ängste etwas schmälert :thumbsup: (Einzig die servo fängt an zu spinnen, aber das ist ein anderes Thema..... uns es gibt zig freds dazu.)

  • Aber wenn die Servo spinnt, kann das wiederum damit zusammenhängen. Vorausgesetzt, bei dir wurden auch die Querlenker gemacht. Dann kann es gut sein, dass sie das Massekabel abgerissen haben

    Tornado Rot, 231er, Eibach Federn, Bastuck Auspuffanlage, LAA´s, Scheiben schwarz, Haubendämpfer, LED-Standlichter, 200 Zeller RX8X Metallkat, K&N Matte, Extreme Eyelids, Original Felgen schwarz, Original Mazda Verspoilerung, Rote Bremssättel, Pulleykit Rot Eloxiert, Grounding Kit - Rot, Rote "Unterbodenbeleuchtung" unter der Türkante, Invidia Q300, BlackDash-Scheiben + RedStuff-Beläge, "Kiemenbeleuchtung", Cold Air Intake

  • Aber wenn die Servo spinnt, kann das wiederum damit zusammenhängen. Vorausgesetzt, bei dir wurden auch die Querlenker gemacht. Dann kann es gut sein, dass sie das Massekabel abgerissen haben

    Querlenker wurden auch gemacht, aber auch vorher schon fing es langsam an schwerer zu werden. Ich schau mir demnächst die kontakte an und die lenkwelle. Das wär natürlich richtig uncool. :/

  • wenn es das Massekabel sein sollte, ist das das kleinste Übel. Aber warum hast du das nicht in dem Zug gleich mitchecken lassen

    Tornado Rot, 231er, Eibach Federn, Bastuck Auspuffanlage, LAA´s, Scheiben schwarz, Haubendämpfer, LED-Standlichter, 200 Zeller RX8X Metallkat, K&N Matte, Extreme Eyelids, Original Felgen schwarz, Original Mazda Verspoilerung, Rote Bremssättel, Pulleykit Rot Eloxiert, Grounding Kit - Rot, Rote "Unterbodenbeleuchtung" unter der Türkante, Invidia Q300, BlackDash-Scheiben + RedStuff-Beläge, "Kiemenbeleuchtung", Cold Air Intake