Oh shit!
Ah danke für den link!
Oh shit!
Ah danke für den link!
Was hast du denn als blindstopfen genutzt?
Ich hab die Schläuche von der drosselklappe runter genommen und verbunden, also kurzgeschlossen.
Macht null unterschied, weder in der Ansaugtemperatur (wobei die ja eh noch davor gemessen wird, also ungewiss ob es stimmt), noch in der Kühlwassertemperatur.
Ist also n mod, der nur unnötig zeit kostet.
Um das absolute Maximum rauszuholen, vllt noch akzeptabel, ansonsten verschenkte zeit.
Ich würde es nicht erneut umbauen.
Aber davon ab, ich kenne is auch nur als Wärmen der Drosselklappe um einfrieren zu verhindern.
Aber Masters_3s argument klingt auch pausibel für mich.
Macht an sich keinen Unterschied, aber du musst drauf achten, dass du dann die zum Schlauch passenden Fittinge kaufst, die sind dann auch anders.
Das haben die allerdings erst einige Zeit später eingeführt, nachdem ich das Tutorial fertig gestellt hatte.
Ich würde aber sagen nimm PTFE leitung, kann mehr Hitze ab.
Schau halt im Werkstattbuch nach, dort gibt es auch die Schaltpläne.
Aber an sich sollten es drei Stecker sein wenn ich mich Recht entsinne: einmal die Heizung, die Steuerung und der Airbag.
Die Warnlampen gehen aber auch nur an, wenn der Kurzschluss auch die Sicherung raushaut, was in der Regel passiert.
Wenn nur die dritte Leuchte ausfällt durch n Bruch, interessiert das kein Steuergerät.
Ich hab auch die Bijp drunter, legal bekommst du sie erst einmal nur beim Prüfer von Bijp eingetragen, dort liegen sie prüfunterlagen der Anlage - Einzelabnahme.
Für die toyo werden die das allerdings nicht machen, aber frag bei denen einfach Mal nach.
Ja bremslicht wären alle drei aus, zudem ist die Kommunikation von obd tot wenn die Sicherung fliegt.
Ich muss gestehen, dass ich sie stelle wohl ausgelassen habe, wieso auch immer
Das auslesen dafür ist Recht nett, hab ich auch schon hinter mir.
Hoch die Karre, angeschlossen und dann die einzelnen Abs Sensoren testen.
Bei mir war es aber halt die defekten Sicherung (völlig übersehen) durch das Kabel der dritten Bremsleuchte, welches einen kurzen erzeugt hatte.
Ich Frage mich jetzt aber wieso du einen eigen konfektionierten Kabelbaum einpflanzen möchtest?
Die Amis machen das wohl viel damit der Motorraum Recht Clean aussieht.
Ich komme Grad nicht auf das Wort dafür.
Stripping war es nicht.
In der Facebook Gruppe PurelyRX-8 sieht man sowas öfters.
Oh tatsächlich, habe ich bisher noch nie gesehen
Ich habe meine Felge nackt gewogen, ganz einfach, mit einer geeichten Kälteflaschenwaage.
Das Gewicht hatte Borbet auch irgendwo angegeben, vllt auf deren FB werbe Posts.
Aber es stimmte halt überein.
Ich habe sogar Fotos davon falls es jmd nicht glauben möchte
Allerdings kann ich die per Handy hier ja nicht anfügen.
Da gibt es ja Abhilfe von dritt Herstellern die das Problem beheben, VW hat's ja nicht für notwendig erachtet.
Ich weiß gar nicht mehr wo ich es gelesen habe, aber war es nicht sowieso der Plan von Mazda aus dem Mittelklasse Bereich in den Premium Sektor zu kommen?!
Meine ich das nur oder lässt sich bei der Kiste hinten mehr als schlecht einsteigen?
Das sieht ja fast enger aus als beim Rex.
Aus Duisburg und ich habe dich noch nirgendwo hier in der Umgebung gesehen
Die Unterschiede sind schon heftig!
Damit machst du erst die Lager und dann alles andere kaputt, dann wird es nichts mehr mit rebuild.
Aber 9bar ist machbar auf einem Rebuild Motor, hatte meiner auch rundum (Kompressionstest bei kaltem Motor).