Rückrufwelle RX8 2017

  • So wie es ausschaut, werden demnächst wieder rückrufe unserer fahrezeuge durchgeführt. Grund:


    1. Kraftstoffpumpe
    2. vordere Querlenker


    info:


    https://www.kfz-rueckrufe.de/a…rufe-fuer-mazda-rx-8/1426

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • Abwarten, so schnell wird das nichts.
    Bei den Airbags hat es auch ewig gedauert.
    Das Thema mit den Querlenkern kam schon öfter.

    231er EZ 01/07
    08/13 gekauft 113000 km mit Mazda Zubehör Body Kit, 2015 gebrauchter Motor mit 36000 km Laufleistung, LAA's, RX 8 Bremsleuchte schwarz, Pulley Kit, Bilstein B8, H&R 45er Federn, Spurverbreiterung H&R 40mm VA/HA, Stahlflexbremsleitungen, Folierung, Fächerkrümmer Racing Beat, Öltemperaturanzeige D1 Spec, neue Ölentlüftung, Compettion Clutch leichtes Schwungrad+ Stage 2 Kupplung, Summit Hinterachsstrebe, US Borla, Ingalls Torque Damper, Dotz pinstripe red mit Federal RSR 595, EBC Black Dash und Black Stuff, Lithium Powerblock 11Ah, US Heckspoiler, Optimierung RX8 - Solutions, Ultra Racing Unterbodenstrebe...

  • Ums mal kurz einzufassen:



    Zitat von Link


    Nachtrag 15.06.2017: Mazda Deutschland hat inzwischen bestätigt, dass die beiden Rückrufe auch hierzulande durchgeführt werden.
    Kurzbeschreibung der Mängel:

    • Es besteht die Möglichkeit, dass der Kraftstoffleitungs-Anschluss an der Kraftstoffpumpe aufgrund von Hitzeeinwirkung des Motors und der Abgasanlage Risse bekommt, was zu einem Kraftstoffleck führen kann. Im ungünstigsten Fall kann es zu einem Fahrzeugbrand kommen.
    • An einigen Fahrzeugen besteht die Möglichkeit, dass sich der Kugelkopf aufgrund eines unzureichenden Produktionsverfahrens aus der Gelenkpfanne vom vorderen Querlenker löst. Dadurch ist das Fahrzeug nicht mehr fahrbar.

    Abhilfemaßnahme:

    • Austausch der Kraftstoffpumpen-Einheit
    • Austausch der vorderen Querlenker

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • immerhin gibts ne neue benzinpumpe ...


    btw eric du hast die betroffenen baujahre nicht kopiert:



    Abhilfemaßnahme:

    • Austausch der Kraftstoffpumpen-Einheit
    • Austausch der vorderen Querlenker

    Arbeitszeit:
    1: 1,7 Stunden für den Austausch der Kraftstoffpumpen-Einheit
    2: 2 Stunden für den Austausch der vorderen Querlenker
    Betroffener Produktionszeitraum:

    • 14. Februar 2003 –16. Februar 2008
    • 14. Februar 2003 –7. Mai 2004

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Das will ich aber auch sehen, wie die in 2 Stunden die Querlenker rausmachen. Die Schrauben sind hundert Prozent einfach nur die Hölle und gehen so gut wie gar nicht auf.
    Außerdem sollen die bei mir gleich PU reinmachen :D

  • Problem bei mir ist, ich habe ein hochdruckpumpe von deatchworks verbaut...mich würde also nur der Plaste rahmen interessieren und ich würde es selber verbauen. nit dass sie mir die pumpe klauen und ne oem einabuen


    @Marco...doch steht doch im link, dass es in dt durchgeführt wird und das kba informiert wurde. von daher wieder pflicht

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • die haben halt für die anfallenden Tätigkeiten gewisse normarbeitswerte. wenn sie länger brauchen kann es dir ja eh egal sein ;)

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Jetzt kommt ein ziemlicher Hammer an meiner Stelle. Ich habe ja alles umgebaut auf PU. Das habe ich mit Hilfe von in England gekauften Querlenkern gemacht. Ich weiß nicht von welchem Baujahr die sind. Ich hab einen EZ 2006 Rex, das heißt der Querlenker-Rückruf wird mich nicht betreffen. Möglicherweise habe ich aber entsprechend kritische Querlenker verbaut... :baby:

  • oh fuck, das wäre echt ärgerlich, dann musste wieder alles umbauen und ncohmal neu die lager reinmachen. Geil.
    @pica Ja ist mir auch egal wie lange die brauchen muss ich ja nicht zahlen. Aber ich meine nur das das nie in 2 Stunden geht. Die Schrauben sind halt echt mies zu wahrscheinlich. Aber mal schauen :D Vielleicht kann man zugucken und grinsen nebenbei ^^

  • Ich kann aus Erfahrung sagen, dass die Schrauben an der Achse vom oberen vorderen Querlenker sehr entspannt aufgehen. Etwas mies ist die Mutter welche den oberen Lenker mit dem Achsschenkel verbindet, aber das geht auch.


    Der untere Lenker ist Hölle. Beim Ausbau musste ich einen zerstören... :P

  • Mir ist letzte Woche zu 90% die Pumpe kaputt gegangen....wagen springt deshalb nicht mehr an...wenn ich jetzt ne neue einbauen lasse kann ich die wohl selber bezahlen...und zum Rückruf in ein paar Wochen oder Monaten kommt dann womöglich nochmal eine geänderte Version rein....
    Was kostet so ne Originalpumpe bei Madza ?

    2006´er Revolution Reloaded,192 PS, Bose, brilliantschwarz, PDC

  • in der bucht von 25 bis 100 euro gebraucht... ist doch eine alternative...

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Ich hab vor kurzem erst mit Mazda Leverkusen tel. wegen meine Unzufriedenheit und bezüglich meine Kommentare beim MAZDA Cosmo Serie im FB , hat man ich kontaktiert ...


    ( damals gaben Sie mir keine Antworten auf meine Fragen nach dem Motorschaden , den ich hatte ! )


    Ich hatte im Gespräch genau gefragt nach dem Querlenker und die Benzin Pumpe ... Ich bekam die Aussage: Wir seien nicht betroffen - Unwissenheit von deren Saite ?!? ..


    Und jetzt lese ich hier den Trend und denk mir ... WTF ???


    Aber ich finds TOLL wenn sie es anerkennen und auf UNS zugehen !!!
    Aber es passiert immer Jahrzehnte später, anstatt UNS etwas zu zu hören und versuchen zu verstehen anstatt es abzuschwetzen ...


    Ich erwarte den Brief 100 % - 2004er Februar ...


    Lg und Gute Fahrt,


    M

  • @ guido...ich würde die querlenker trotzdem checken lassen. ich haben einen 01/08er und auch dort schon einen querlenker bruch hinter mir. nit schön

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • cool, neue querlenker und Benzinpumpe :><:

    ++ R.I.P Nutella ++


    :Y: .>.>.>.>.> Mit dem Öl nicht sparsam sein <.<.<.<.<. :Y:
    RX8
    Silver Rx-8 Revolution -- 231PS -- Schwarze Original 18''
    Beleuchteter Schaltknauf, tiefes Kennzeichen, Rx 8 Bremslicht
    Motorrebuild von Rotarymotion aka NortonF1, Öldruck erhöhung, 200 Zeller hjs kat
    [color=#A9A9A9]50mm Spurverbreiterungen pro Achse
    Invidia Q300

  • in 3-4 Jahren ...

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand