Beiträge von Injilos

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Absolute Clown-Fiesta hier.


    Lasst ihn doch einfach machen. Er ist höflich hat im Rat gefragt. Da hatten wir schon ganz andere Leute hier.


    Nur eins hätte ich hinzuzufügen, der 13B-MSP vom rx8 ist schon alleine bauartbedingt nicht der richtige Motor wenn es ums brapen geht. Leistungsmässig geht fast nix bei dem Motor ausser du lädts ihn auf. Porten bringt fast nichts, ausser die Haltbarkeit zu verringern. Es gibt Motoren für Rennnen, selbst die fahren ungeportet. Es ist eigentlich njr sinnvoll die ein und auslässe zu ein wenig zu "smoothen". Der Rest ist eigentlich zeitverschwrndung. Ich empfehle dir hierzu generell das US Forum.

    vollkommener bullshit, kompressionstets kann genauso gemacht werden wie beim pre FL. auf jeden fall einen machen bei jemanden der einen mazda tester hat!

    Ja ist es, die Thermostate haben einen Bypass.


    Du kriegst auch keine 6 L raus. Mit viel Geduld und Filter wechsel und Ölkühler leer laufen lassen sind es meist ca. 4,5 -4,8l Maximal.


    Entlüftet sich selbst.


    Du kannst, wenn du alles leer hattest und wieder neu gefüllt hast, ein paar mal mit durchgedrücktem Gaspedal (2-3 mal) für ein paar sekunden orgeln. Dann wird die Ölpumpe mitgedreht ohne das der Motor läuft und es wird das Öl leicht verteilt im System.

    Hi ich suche ein paar Xenon Scheinwerfer,


    je billiger desto besser. Zustand vollkommen egal - gerne auch aus Unfallwagen mit gebrochenem Glas, komplett abgebrochenen Haltern oder ähnlichem. Brauche auch keine Leuchtmittel.


    Grüße


    Eric

    Am Radio. Der große weiße Stecker.

    Auf dem Bild der weiße Stecker - ist zwar irgendein Adapter Kabel aber so sieht der auch aus. Wird von hinten in das Bose Radio gesteckt.

    https://ae01.alicdn.com/kf/HTB…RX8-MX5.jpg_Q90.jpg_.webp



    Kabelbelegung wie Miro gesagt hat:

    https://tucsonsoundfx.com/asse…mazda/2004-mazda-rx8.html


    Teilweise sind die Farben ein wenig fucked musst gucken (auf der Seite oben Zündung Grün / Orange; Miro schreibt schwarz/gelb) , was stimmt und nochmal durchmessen auf 12V. Hab bei mir auch bisschen rumprobiert und gemessen beim Einbau.

    Ich meinte einen CO-Test fürs Kühlwasser. Nicht Abgasverhalten / Kat-Wirkungsgrad. Das sind spezielle Tests die machst du mit der Kühlflüssigkeit während der Motor läuft. Das ist viel zuverlässiger wie schauen ob blasen kommen oder sonst was und erkennt schon kleinste Mengen von CO im Wasser - im Wasser darf gar kein CO sein. Wenn was drin ist, verfärbt sich die Testflüssigkeit ziemlich schnell und das bedeutet Zylinderkopfdichtung durch beim HKM oder eben Dichtringe zwischen Housing und Platte beim Wankel.

    Die Hauptbremszylinder wurden mit den Revolution (dem mini-faclift) geändert. die 2004-2006 Hauptbremszylinder haben die Leitungen unten dran, die danach auf der rechten Seite.


    Warum die keine Entlüfutng mehr haben weiß ich aber auch nicht :D

    Wie im Titel, suche Fronststoßstange OEM von Mazda. Untere Lippe brauche ich nicht, nur die Stoßstange an sich.


    Farbe prinzipiell egal, wenn möglich Tronadorot 27A. Muss die Version vom 231er sein wegen den Waschdüsen.


    Wichtig ist nur, dass Sie unbeschädigt ist. Kratzer im Lack sind egal - geht um die eigentliche Stoßstange. Sprich keine Risse oder verbogen etc.


    Grüße


    Eric