Beiträge von FrankyD

    Hallo Jungs,


    da es nur beim Warm Start das problem auftritt, frage ich mich ...


    Hitze lässt der Widerstand in Ohm Sensoren steigen !


    Kann es sein das es sich um Verdreckte Kontakte, Wiederstände handeln könnte ?


    Beim Starten wird der Anlasser möglichst mit hohe Spannung angetrieben und es könnte nicht genug Spannung für die Benzinpumpe sein ??? Benzinpumpe Widerstand Problem ? Benzinpumpe schwach ???


    Lg, Und Viel Erfolg Dude


    Marin :thumbup:

    Ich hab das Gefühl das Mazda Deutschland als letzter auf der ganzen Welt reagiert ... :sleep:
    Ich hab mir jetzt ne neue Pumpe bestellt ... kostet nicht viel ! Hab kein bock auf Mazda zu warten ! :P

    Fehlzündungen treten auch auf wenn mit der Zündanlage alles ok ist, aber
    nicht genug Benzin im Motor rein kommt...
    Ab 4000 RPM starten die Sec.Inj. ... wenn du die MKL ab 4000 rpm hast, dann solltest
    du mal die SSV Leitungen checken, weil 100%ig die Sec.Inj. nicht an gehen, verstopf sind,Driver Problem, ect. ...
    ...
    Alle Jungs hier wollen Helfen !
    Man sollte sich auch mal helfen lassen Dude !


    Lg und Viel Erfolg,


    Marin

    Kannst du mal schauen ob die MKL bei Teillast kommt oder Teil und Volllast ?


    Wenn es nur bei Teillast kommt, dann hättest du ein kl. Vac.leck...
    SSV-Magnetventil - SSV Dose - Schlauch checken ...


    Fahr mit Torque und schau auf den O2 Sensor ...


    Wenn du im Teillast zw. 4500 und 5500 Rpm 0 Volt hast dann
    wissen wir das die Sec.Inj. nicht an gehen aufgrund Vac. Leg


    Wenn es bei Volllast O2 bei 0,8 Volt ist dann Magnetventil - SSV Dose - Schlauch austauschen ...


    Lg und viel Erfolg Dude


    Marin

    Vor 2 Jahren, als ich Problemen hatte, wart Ihr alle für mich da !


    Ich möchte gerne Danke sagen ! - und freu mich wenn ich was zurück geben kann ..


    Lg und Gute Fahrt,


    Marin

    Hy Spawn,


    ich hatte extra mit Liqui Moly tel. bevor ich es gemacht habe !


    Die Anweisung waren


    - wie beim Premix im Benzin mischen ( aber dann den PreMix weglassen ! - nur Ins.Reiniger rein !)
    Auf 60 Liter zw. 260 ml bis 280 ml Max.


    - Es ist ein reinigendes Konzentrat in sehr hohen Mix - viel höher als beim 102 Octan - Aral
    und hat Grundschmierende Eigenschaften - So das wir SAVE sind im Rororgehäuse !!!


    Ich habe es vor kurzem gemacht und habe sehr gute Erfahrung gesammelt ! - Ich mach keine Werbung ;-)


    Das macht man aber nur ein mal !!! -> die Wirkung hält längere zeit ...
    Das ganze System innen drin wird sauber gemacht


    Das selbe ist es auch beim Motorreiniger von Liqui Moly
    - Max. 250 ml ins Motoröl und dann Max. 10 min. laufen lassen !
    Dann Ölwechsel


    Lg,


    Marin :-)

    Hy,


    Ich würde Dir empfehlen ein mal mit Injektor-Reiniger ( ca. 280 ml auf kompl. Tankfüllung ) im Benzin zu mischen, um das System innen drin zu reinigen ...


    Fahr lange und gib dem Wankel Hi-Rev´s
    Dann schau mal was die Werte sagen ...


    Des Weiteren müssten du die Inputs die ins PCM reingehen überprüfen ...
    PS: Check mal den MotorTempSensor unteranderem !


    Viel Glück und Erfolg Dude


    Lg,


    M

    Ich hab vor kurzem erst mit Mazda Leverkusen tel. wegen meine Unzufriedenheit und bezüglich meine Kommentare beim MAZDA Cosmo Serie im FB , hat man ich kontaktiert ...


    ( damals gaben Sie mir keine Antworten auf meine Fragen nach dem Motorschaden , den ich hatte ! )


    Ich hatte im Gespräch genau gefragt nach dem Querlenker und die Benzin Pumpe ... Ich bekam die Aussage: Wir seien nicht betroffen - Unwissenheit von deren Saite ?!? ..


    Und jetzt lese ich hier den Trend und denk mir ... WTF ???


    Aber ich finds TOLL wenn sie es anerkennen und auf UNS zugehen !!!
    Aber es passiert immer Jahrzehnte später, anstatt UNS etwas zu zu hören und versuchen zu verstehen anstatt es abzuschwetzen ...


    Ich erwarte den Brief 100 % - 2004er Februar ...


    Lg und Gute Fahrt,


    M

    Hy Toxys,


    hast du die Möglichkeit die Daten vom .....
    -Engine Temp. Sensor,
    -O2,
    -Timing Adj,
    -AFR,


    ... zu sehen ?


    Das könnte evtl weiter helfen ....


    wenn der ETS die falsche werte über Temp. gibt, denkt der PCM es sei zu kalt o. zu warm und die Spritmenge passt nicht zum Lüftverhältnis ... daher versucht der pcm sich zu Kalibrieren und schwankt hin und her ... oder ?


    Lg und gutes Gelingen ,


    Marin :thumbsup:

    Ich würde dir empfehlen profilaktisch mal alles an Masse-Anschlüsse, Steckverbinder echt. ( alles was du erreichen kannst ! ) mit Kontaktspray zu reinigen und optisch den Kabelbaum zu checken und bissi dran zu wackeln ...


    Ich hoffe es wird besser ...


    Good Luck Bro :-)


    Lg, M :thumbup:

    Ich würde dir empfehlen mit Torque zu fahren und in den RAW-Daten den O2 Sensor beobachtest ...
    Wenn du über 4000 Rpm fährst wird dir den Sensor 100 % gegen 0 Volt gehen - Lean / Mager !
    Das Heist das du nicht genug Sprit im Motor rein bekommst und deswegen wenig Power und Fehlzündungen über 4000 Rpm ...
    Alles andere funktioniert bis 4000 rpm normal oder ???


    Lg und drück dir die Daumen


    Marin :-)