Wenn auch der Werkstattmeister vom Leerlauf begeistert ist, kann das keine Gefühlssache sein. Und nach 20.000 km ist es immer noch so.
Sorry, aber des find ich lustig....wenn das keine Gefühlssache sein soll dann weis ich auch nicht.
So lange der Werkstattmeister keine Vibrationen gemessen hat, bleibt es aber sowas von Gefühlssache (in den meisten Fällen Einbildung). Wenns so einfach möglich wäre, könnte man aus Spaß ja mal wieder zurückrüsten, dem Werkstattmeister aber nichts sagen... ich Wette!!! Er schwärmt immer noch vom tollen Leerlauf
Aber ok, will hier keinem zu nahe Treten....
Aus der Luft gegriffen ist das nicht, was der André da beschreibt. Guckst du hier: RE: Mein blauer Karibik-Traum
Wenn jemand das Gezappel jemals mit dem AEMs bekommt, kann er es gerne mal filmen/berichten.
Wobei ich heute gar nicht mehr zwingend auf die von AEM schwören würde (das Kit vom Wankelshop ist nun mal preislich recht weit oben und über die Jahre auch immer teurer geworden). Es gibt ja SmartCoils, an die man günstiger kommt, siehe meine Wiki-Eintrag zur Zündanlage. Wenn jemand Quellen dafür neben RRP auftut (vor allem EU!), immer her/rein damit. Aber bei der aktuellen Preisdifferenz kann man sich auch den Zoll leisten und bei RRP zugreifen...
Was man halt nicht vergessen darf ist, dass eine Zündspule im Wankel prinzipbedingt schon mal doppelt so oft und daher auch doppelt so schnell zünden muss. Oben drauf kommt dann noch das kurze Getriebe (noch mehr Zündungen, noch schneller) + dann auch noch sehr hohe Drehzahlen (wenn man sie nutzt).
Ist also ne ganz andere Hausnummer als in Hubkolbenmotoren. Aus meiner Sicht völlig normal dass die deutlich schneller verschleißen, weil sie ja auch viel höher belastet sind. Daher ists reine Glaubensfrage ob diese Kits das tatsächlich schaffen und wirklich länger halten...
Genau dort liegt der Vorteil der SmartCoils, die laufen im RX-8 nicht so hart an ihrer Leistungsgrenze.
Wer lieber die originalen durchwechselt macht in meinen Augen jetzt aber auch nichts verkehrt...