Gizmo ich dachte jetzt tatsächlich eher an Instandsetzungen. Es muß ja nicht gleich ein großer Unfall sein, aber sowas wie Parkrempler etc. . War vielleicht etwas am Thema vorbei. Aber trotzdem: Je mehr Dinge verbaut sind desto mehr können kaputt gehen, auch wenn Sensoren eher selten ausfallen, das stimmt natürlich. Aber wer weiß was bei den aktuellen Wagen alles verbaut ist, allein schon zur Selbstdiagnose/ Überwachung der Funktionen, Batterie bzw. Batteriemanagement.
Beiträge von Rotor Motor
-
-
Mir würde da als Grund spontan der Haufen Sensoren einfallen, der heutzutage ja immer verbaut ist. Das scheint bei E-Autos ja sogar noch mehr zu sein als bei einem vergleichbar aktuellen Verbrenner.
-
Das Verhältnis von Hubraum zu PS finde ich bei den Amis immer wieder beeindruckend .
Aber untermotorisiert ist er jedenfalls nicht, damit kann man sicher schön cruisen. Viel Spaß damit.
-
SimRacer danke für den ausführlichen Bericht. Der hat natürlich ganz andere Qualität als das Stammtischgeplänkel was ich so mitkriege .
Aber trotzdem, wie sieht es denn NACH der Garantiezeit aus? Ist ja leider nicht nur bei Autos so, dass Reparaturen nach Ablauf der Garantie gerne mal ausarten.
-
-
Also was mich im Moment am meisten abschreckt sind die (angeblichen) Werkstattkosten. Ich arbeite in der Gastronomie und kriege öfter mit, wie sich die Gäste über ihre E-Autos unterhalten. Und nicht selten sind welche dabei die aus allen Wolken gefallen sind, als sie bei ihrer ersten oder zweiten Inspektion ein paar tausend Euro zahlen mußten, in der Regel weil es wohl einfach so ist bei den Modellen.
Wie gesagt, es ist alle nur Hörensagen und ich habe keine eigene Erfahrung damit, aber ich höre es tatsächlich ziemlich oft. Was die Fahrzeuge angeht sind eigentlich alle Marken vertreten.
Wie sind da die Erfahrungen?
-
Richtig die habe ich jetzt getauscht. Macht aber kein Unterschied.
Was heißt getauscht? So wie wir geschrieben haben, also pro Rotor eine Leading und eine Trailing, oder sind jetzt vorne beide Leading und hinten beide Trailing? Sorry das ich so oft frage, aber lieber dreimal zu viel als einmal zu wenig.
-
Was aber wichtiger ist, sie waren vertauscht. die Beiden L's waren auf der hinteren Kammer und die T's vorne.
Ich jetzt auch noch mal:
Nur um Missverständnisse auszuschließen: Im vorderen Rotor waren in beiden Löchern die Trailing-Kerzen verbaut, und im hinteren Rotor in beiden Löchern die Leading-Kerzen? Du brauchst je eine Leading- und eine Trailingkerze PRO ROTOR! Ist sogar beschriftet wo welche Kerze hinkommt. Und das dann bitte noch an die entsprechende Zündspule anschließen.
-
BadManRX danke, ich hatte nur noch irgendwas mit Druck im Kopf. Trotzdem: wie kann es dann elektrisch angesteuert werden?
-
Ich dachte das SSV wird mit Druck (an)gesteuert?
-
Also Night022 und alle Anderen, ich erlaube mir mal, das hier zusammen zu fassen:
Wenn du die Zeit, das Geld und generell die Möglichkeiten für einen Rebuild hast, dann mach es, es ist bestimmt eine coole Erfahrung. Hilfe wirst du bekommen. Ich denke aber nicht das du damit günstiger weg kommst als mit Alternativen, außerdem sollte dazu der Rest des Wagens wirklich ein einem guten Zustand sein, sonst macht das keinen Sinn.
WENN du allerdings auf das Auto angewiesen bist um von A nach B zu kommen und es kurzfristig verfügbar sein muß, dann würde ich mich nach Alternativen umsehen (Tauschmotor oder gar ein anderes Auto), denn sowas ist nicht in 14 Tagen erledigt, alleine die Lieferzeiten der Teile können mehrere Wochen betragen.
Es hängt also sehr stark von deinen persönlichen Umständen ab, aber ein Rex mehr ist immer gut ;).
-
IHqckedYou Ich kann die Kupplung schleifen lassen, falls du das meinst.
-
Also ich hab kein Problem mit meiner CC Stage 1. Am Anfang musste ich mich natürlich dran gewöhnen, aber das Gefühl hat man schnell drin. Meiner fährt sich ganz normal. Musst halt etwas üben.
-
Hallo reino danke für die Info! Konntest du denn, als es noch gerasselt hat, beim Fahren feststellen dass das Geräusch von vorne aus Richtung Motor kommt?
-
Wurde der Ladestrom mal gemessen? Dann könnte man deine Vermutung zumindest bestätigen. Ist die neue Batterie wirklich komplett neu, oder hattest du sie noch rumstehen? Hatte mal die gleichen Symptome, da war eine Zelle der Batterie defekt. Starten ging nir noch mit Fremdhilfe, aber wenn er lief war alles gut, eben gerade weil die LiMa genug Strom lieferte um den Wagen am Laufen zu halten.
-
W-LAN kann die Alarmanlage auch nicht leiden.
-
-
Ich bin niedliche 1,79 m, damit habe ich eigentlich keine Probleme. Das was cash_klay geschrieben hat hört sich für mich schon recht schlüssig an. Vielleicht verbuche ich das einfach als zusätzliches Ausstattungsmerkmal. Ich hoffe nur die Motoren halten noch eine Weile, ich muß den Sitz mehrmals täglich verstellen (allerdings nicht in der Höhe).
-
Grad mal probiert, da passiert es nicht. Aber ey, wie kann man so sitzen??
-
Vielleicht würde es helfen ein paar Kilo abzuspecken?
wahr aber schmerzhaft......
Trotzdem, es hat sich nicht so angehört als ob irgendwas kaputtgegangen bzw. gebrochen ist als ich eingestiegen bin. Im Gegenteil, es sieht eher so aus (und fühlt sich auch so an), als ob die untere Position, wenn ich also drin sitze, die normale ist und sich die Sitzfläche unnatürlicher Weise hebt, obwohl sie das nicht soll.
Edit: Ist übrigens ein elektrischer Sitz, hätte ich vielleicht noch erwähnen sollen.