• Heute erhalten vom Bundesministerium Rückholaktion wegen
    "Kraftstoffleck an den Überwurfmuttern der Kraftstoffpumpeneinheit Kraftstoffleck am Auslassstutzen der Kraftstoffpumpe"
    na dann mal ab zum Freundlichen Termin holen.

    1)RX-7 FB EZ. 1983 :thumbsup: 2)RX-7 FC Turbo II EZ. 1990 :thumbsup: 3)RX-8 Revolution C EZ. 2007 :thumbsup:

    4)RX ??????????????? EZ.?????????????

  • Komme gerade vom Freundlichen da gibt es einen Reparatursatz incl. Benzinfilter für die Rückholaktion.

    1)RX-7 FB EZ. 1983 :thumbsup: 2)RX-7 FC Turbo II EZ. 1990 :thumbsup: 3)RX-8 Revolution C EZ. 2007 :thumbsup:

    4)RX ??????????????? EZ.?????????????

  • Na geht doch,


    hast du auch eine Aussage von deinem Freundlichen hinsichtlich der Querlenker die sind bei der KBA Referenznummer 7373 auch erwähnt


    So steht es dort:


    Bei extremer Fahrweise könnte sich der Querlenker vom
    Achsschenkel lösen. Durch Hitze und Alterung können
    Undichtigkeiten an der Kraftstoffanlage auftreten. Es kann
    Kraftstoff austreten.

    RX-8 2004, 101210 km, Revolution 231PS, 1.Hd., Tornadorot

  • Querlenker Problem soll mein 2007 nicht haben oder es ist noch nichts bekannt

    1)RX-7 FB EZ. 1983 :thumbsup: 2)RX-7 FC Turbo II EZ. 1990 :thumbsup: 3)RX-8 Revolution C EZ. 2007 :thumbsup:

    4)RX ??????????????? EZ.?????????????

  • Mit (eventuell) fehlerhaften unteren Querlenker könnte nur 2004er Baujahr betroffen sein.


    Der Mazda Recall 3405G:
    Report Date : November 5, 2012 at 11:55 AM
    Search Type : VEHICLE
    Make: MAZDA
    Model or Model No.: RX8
    Model Year: 2004
    Make: MAZDA Model: RX8
    Model Year: 2004
    Manufacturer: MAZDA NORTH AMERICAN OPERATIONS Report Receipt Date: JUL 20, 2005
    NHTSA CAMPAIGN ID Number: 05V325000 NHTSA Action Number: N/A
    Component: SUSPENSION:FRONT:CONTROL ARM:LOWER BALL JOINT
    Potential Number of Units Affected: 27,800
    Summary:
    ON CERTAIN PASSENGER VEHICLES, DUE TO IMPROPER FORGING OF THE LOWER CONTROL ARM, CRACKS MAY OCCUR IN THE BALL JOINT SOCKET.
    Consequence:
    IN SEVERE DRIVING CONDITIONS, THE BALL MAY SEPARATE FROM THE BALL JOINT SOCKET AND A LOSS OF STEERING MAY OCCUR, WHICH COULD RESULT IN A CRASH.
    Remedy:
    DEALERS WILL INSPECT AND, IF NECESSARY, REPLACE THE CONTROL ARMS. THE RECALL BEGAN ON AUGUST 30, 2005. OWNERS MAY CONTACT MAZDA AT 1-800-222-5500.
    Notes:
    MAZDA RECALL NO. 3405G. CUSTOMERS MAY ALSO CONTACT THE NATIONAL HIGHWAY TRAFFIC SAFETY ADMINISTRATION'S AUTO SAFETY HOTLINE AT 1-888-327-4236; (TTY: 1-800-424-9153); OR GO TO HTTP://WWW.SAFERCAR.GOV.



    https://www.rx8club.com/attach…nspection-replacement.pdf

  • man kann unter der Rufnummer 02173 / 943121 nachfragen, ob das eigene Fahrzeug betroffen ist.


    es wird dann ganz gezielt anhand der fahrgestellnummer im computer nachgesehen.


    bei mir beispielsweise ist der Rückruf gar kein Thema, da nicht betroffen - obwohl es in dem Zeitraum gefertigt wurde ;)

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Auf der Seite vom KBAmt sind momentan 3 Rückrufe für den RX-8 Aktiv.


    Einer Betrifft die Vorderen Querlenker, einer den Airbag (immernoch) und einer die Querlenker Sowie die Benzinpumpe, letzterer ist vom 20.2.2018!


    https://www.kba-online.de/gpsg/jsp/gpsgAuskunftsListe.jsp

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • Hinweis: Derartige Links funktionieren nicht.


    KBA-Referenznummer 1216 ist steinalt (10 Jahre) und betrifft nur bis Bj. 2005. Wer das noch nicht hat, müsste längst zwangsstillgelegt sein.


    KBA-Ref.Nr. 6038 mit den Airbags ist ja leidlich bekannt und sollte die Masse bis spätestens letztes Jahr auch schon bekommen haben (die paar, die es noch nicht gemacht haben, wissen es für gewöhnlich und fahren derzeit ohnehin nicht, weil abgemeldet o.ä.).


    Einzig spannend ist eigentlich noch KBA-Ref.Nr. 7373 vom 20.2.2018 ("Bei extremer Fahrweise könnte sich der Querlenker vom Achsschenkel lösen.Durch Hitze und Alterung können Undichtigkeiten an der Kraftstoffanlage auftreten. Es kann Kraftstoff austreten.").
    Interessant ist die Kombination von zwei scheinbar völlig unzusammenhängenden Sachverhalten in einem Rückruf.^^

  • Na da bin ich mal gespannt, wann Post kommt. Aber betraf das mit den Querlenkern nicht eigentlich nur die BJ. 03-05? :denk:

  • Ich war vor 3 Wochen bei Mazda und habe denen erklärt, dass ich das Auto erst gekauft habe und wissen möchte ob da noch was offen ist an Rückruf Reparaturen.
    Sie meinten da wäre alles gemacht, zum einen die Airbag Geschichte, irgendwas am Tank und die Querlenker.
    Meiner ist Baujahr ende 2005.

  • Alles erledigt in etwas mehr als 2 Stunden, mir kommt vor als würde er etwas besser und ruhiger laufen. Der tausch des Benzinfilter nach 108k km ist aber bestimmt kein Fehler.

    1)RX-7 FB EZ. 1983 :thumbsup: 2)RX-7 FC Turbo II EZ. 1990 :thumbsup: 3)RX-8 Revolution C EZ. 2007 :thumbsup:

    4)RX ??????????????? EZ.?????????????

  • Die Rückrufaktion betr. dem Kraftstoffleck betrifft auch meinen 2005er.
    Werde mir für das spätere Frühjahr einen Termin ausmachen (-:

    05' Mazda RX-8 Revolution - blau - 231 PS - Leder schwarz - Bose (seit 2010)
    00' Suzuki SV650S - schwarz - 80 PS - schwarz - Remus (-: (seit 2008)
    22' Citroen C4 1,2l PureTech Shine - blau - 130 PS - Leder blau - HiFi Paket (seit 2022)
    93' Citroen XM V6.24 Pallas - grün - 200 PS - Leder schwarz - Pioneer (seit 2015)
    83' Citroen 2CV6 Charleston - grau - 29 PS - Velour grau - Pioneer (seit 2016)

  • das ganze habe ich doch längst geschrieben - es wird immer ein Zeitraum angegeben in dem betroffene Fahrzeuge mit entsprechenden teilen gefertigt wurden. genaue Zuordnung kann aber nur über die fahrgestellnummer erfolgen. somit kann ein Fahrzeug aus 2006 betroffen sein und ein anderes aus dem gleichen jahr eben nicht. Telefonnummer für die die es genau wissen wollen steht oben...

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Rückruf rx8
    Man kann unter der Rufnummer 02173 / 943121 nachfragen, ob das eigene Fahrzeug betroffen ist.
    es wird dann ganz gezielt anhand der fahrgestellnummer im computer nachgesehen.

    @pica
    Villeicht willst du das ja in die Wiki schreiben.. :thumbup:

    klick mich

    Re. Relo. Black 231 6.06neu - EBC / AEM-Sp LAAs Folie 50/50mm Stage0 Ölgitter Stoni 2,3Kw HIFI-Ausbau

  • @hf51 Hast du Post bekommen oder online nachgesehen?

    "Erst wenn der Subwoofer die Katze inhaliert, f***kt der Bass richtig geil!" 1799, Ludwig van Beethoven