Beiträge von MystikRex

    @ Patrick651985, ich wohne in Schmalkalden, nähe Meiningen falls dir das weiterhilft :D


    Im Wartburgkreis gibt es noch ein paar Rex Fahrer welche hier leider nicht dabei sind soweit ich das beurteilen kann ?(


    Bei dem Unfall kann man froh sein das niemand verletzt wurde, außer das Ego des Fahrers :patsch:

    sehr schade, nur ca 70 km von meinem Wohnort entfernt.
    Kenne weiter keinen aus meiner Umgebung mit einem Rex... :dos:



    Nur die Weimarische Strasse hat eben auch böse Spurrillen teilweise sowie ich es in Erinnerung habe, wurde offensichtlich auch unterschätzt :patsch:

    dazu würde mich mal interessieren welche Kühlflüssigkeit ihr in euren Rex fahrt, seid 2015 haben die "freundlichengroßrechnungsschreiber" eigentlich alle ihre Fahrzeuge umzurüsten auf ich sag mal farbiges Kühlmittel als auf den alten Standard Wasser mit bissl Frostschutz.


    Bei meinem Rex und dem Rex von meinem alten Herrn wurde das nicht gemacht obwohl wir jedes Jahr Inspektion haben machen lassen :baby:
    Soviel zum Thema Service... :thumbdown:<X

    auch ich habe das AEM Umbaukit ( Zündspulen samt Halterung und Schrauben, Zündkabeln) aus dem Wankelshop vor kurzem erworben und selbst verbaut. Vor dem Umbau war ich mir nicht sicher da ich Laie bin in der Kfz Elektronik/ Mechanik.
    Dazu habe ich eine email an den Wankelshop zum Anfragen für Tipps geschickt und so versucht.


    Auch besten Dank hier noch einmal für die schnelle Antwort und der Hammer dabei war die ca.20 Bilder die man für eine fast Schritt für Schritt Anleitung nehmen konnte. Der Umbau hat damit super geklappt und das Ergebniss spricht für sich. Smoother Rundlauf, gierige Gasannahme, alles viel besser als mit den alten Original Spulen als diese noch neu waren...
    Im übrigen waren 3 1/2 davon defekt...


    Auch jetzt nach mehreren Wochen tägliches fahren bei Wind und Wetter, bei sehr warmen Außentemperaturen sind keine negativen Auffälligkeiten zu erkennen...



    Das einzige was an dem Kit zu bemängeln ist....
    Warte mal lasst mich mal nachdenken.... weiss ich nicht!!
    Da gibts nix zu bemängeln!!!!!!!!!!!!