Beiträge von MartinRX8

    Premix juckt den Kat kein bisschen. Das ist so wenig Öl im Bezug auf die Menge Benzin wie ein Furz im Wind.


    Wenn du wirklich vor hast eine Invidia (ich habe die drauf) ohne Kat zu fahren kannst du dir gleich eine Jahresparkung Oropacks kaufen und wenn die die Rennleitung sieht bist du direkt schon wegen der Lautstärke stillgelegt.


    Apexseals tauschen würde ich nicht machen. Die OEM sind allemal gut genug und ob's mit den anderen besser oder schlechter wird kann niemand sagen.


    Dein Traum mit dem porting für brap kannst du zwar machen. Wird in Kombination mit ohne Kat und Invidia nur noch lauter werden.


    Ich kenne rx8 die so laut sind dass man neben dran sich die Ohren zuhalten muss und kein Wort mehr versteht. Das ist für den Moment auch mal ganz witzig, aber ist die Frage ob du dir das selbst und anderen dauerhaft antun möchtest. Ich fahre OEM ansaugung, metallkat und Invidia. Beim beschleunigen ist es im Innenraum schon sehr laut. Eigentlich schon etwas zu laut, man kann sich dabei kaum normal unterhalten. Bei normaler Fahrt ist es okay. Vielleicht konnte ich dir damit einen leichten Eindruck verleihen wie laut dein Vorhaben sein wird.

    Soviel ich weiß gibt's legal kein brap. Dafür müsstest du eine Überschneidung von Einlass und Auslass via porting in die Seitenplatten schleifen. Dadurch werden deine Abgaswerte so schlecht werden dass du die Prüfung nicht bestehst. Dem Kat gefällt das soviel ich weiß ebensowenig.


    Softwarelösungen, sogenannte "Ghost Bridgeport", dabei wird übers Steuergerät die Drehzahl erhöht im Leerlauf, der Zündpunkt wird so spät eingestellt dass es dadurch zum brappen im Abgasstrang kommt.

    Gefällt dem Kat und Motor genauso wenig.

    Vorteil ist. Das kann man mit einem Schalter im Betrieb umschalten wie man will. Sobald du Gas gibst läuft er sowieso wieder ganz normal ohne brap. Das ganze ist nur im Leerlauf aktiv.

    Check die Zündanlage.


    Seit dem ich die AEM Zündung drin habe sind meine Abgaswerte super geworden.

    Mit der OEM Zündung hat es immer ein paar Versuche gebraucht bis er "grün" war. Immer hart an der Grenze...


    Ich persönlich würde keine additive oder Wundermittelchen verwenden.

    Es gibt einen Grund für schlechte Abgaswerte.

    Komplett unseriös der Typ aus Düren.


    Wer mit capslock in der Beschreibung schreibt MEHR MEHR MEHR und auch so ein bullshit schreibt wie direkte Leistungssteigerung, volles Potenzial ect... Und alles super toll...


    Kann nicht seriös sein. Absoluter billig Schrott sagt mir mein Urin. Und glaubt mir Leute. Auf mein Urin ist Verlass. Hatte gestern Spargel zu Mittag. :essen:

    Ich habe eine invidia drauf in Kombination mit einem vom ehemals wamogu reparierten Kat. Ist so schön ziemlich laut dass mich manche ab und zu anschauen wie nicht ganz knusper.

    Was genau der wamogu damals eingeschweißt hat. Keine Ahnung, aber es funktioniert.

    Wenn der Anlasser nicht mehr orgelt schau erstmal nach der Motorsicherung im Sicherungskasten. Wenn die durchgebrannt ist geht der Anlasser auch nicht mehr.

    Wenn das der Fall ist hat irgendeine elektrische Komponente wie z.b. die Zündspulen einen Kurzschluss.

    War bei mir mal der Fall. Großes Fehlergesuche für wenig Ursache. Wenn der Wagen sauber lief geht der nicht von ein auf die andere Sekunde mit Motorschaden hopps.

    Die AEM Spulen sind super. Hab sie nun auch schon über ein Jahr eingebaut und das Auto startet seit dem immer wunderbar und auch die Laufruhe besonders im Leerlauf hat sich spürbar gebessert. Sieht man besonders gut am Schaltknauf. Vorher hat er gewackelt, jetzt ist er komplett ruhig.

    Bei 10.01 sehe ich die Chancen sehr schlecht.

    Option wäre dir ein Radio mit 9.55 zu holen. Ich weiß allerdings nicht ob die zu 100% gleich sind was die Stecker angeht.


    Option 2, was auch meiner Meinung nach die zeitgemäße Lösung ist, wäre ein anderes Radio zu kaufen was all die Funktionen bereits beinhaltet. Unteranderem vielleicht auch Android Auto und so.