Beiträge von Eckle4

    @Nutzi 23

    Dann gib am besten auch den potenziellen Kunden gleich noch die Möglichkeit deine Prüfstelle zu meiden, in dem du Ihnen nennst, wo du für gewöhnlich anzutreffen bist. Damit vermeidest du für dich unangenehme und unzufrieden Kunden, kannst dich dafür mehr auf deine „guten Kunden“ fokussieren.

    Noch dazu wäre diese leidige Diskussion, die ich hier nun schon seit Wochen leicht amüsiert lese, auch endlich mal am Ende!


    Ich kann aus eigener Erfahrung mit meinem seit 16 Jahren bekannten Prüfer sagen, es gibt auch angenehmere und umgänglichere Zeitgenossen als dich, die proaktiv mit dem Kunden sprechen, statt nur auf stur zu schalten und ihre Paragraphen und Statuten runter zu reißen. Sie haben in meinen Augen etwas, das du auch durch noch so viel Erfahrung nicht erlangen wirst - und zwar die richtige Kommunikation und Umgang mit den unterschiedlichen Charakteren der Kunden.


    Vorschlag:

    Versuche es einfach mal mit Selbstreflexion, vielleicht erkennst du dabei die ein oder andere Schwäche in deinem eigenen Verhalten/Kommunikation (vielleicht sogar hier im Forum). Würdest du gerne als Kunde mit deinem Eigentum. So behandelt werden, wie du es hier darstellst?!

    Dem kann ich nur beipflichten. Ich hatte den letzten GroupBuy angeleiert, aber was da ausgeliefert wurde hatte nichts mehr mit dem, was vorher von KKS bekannt war zu tun.

    Ich habe schlussendlich, so wie viele andere auch, das Ding an KKS zurück gesendet. Angeblich werden die von anderen Zwischenhändlern noch ‚aufpoliert‘, was Ihn aber auch nicht mehr zu dem macht, was er einmal war.


    Bei mir gabs dann einen neuen Originalen Kat von Mazda (meiner war nicht geschmolzen, nur lose), da ich die Schnauze so was von voll hatte! Aber das kostet mehr als hier so mancher RX noch Restwert hat…

    Tut euch einen Gefallen und lasst es. Blechstärke, Steifigkeit und Passform sind schlecht. Auch mit viel Aufwand sieht es nach zusammengepfuschtem Unfallwagen aus.

    Die angebotenen Bleche kann man auch kaum schweißen, brennen recht schnell durch… bleibt also nur löten.


    Ich bin nur froh, das meiner so einen Pfusch nicht braucht…


    Euer Karosseriebauer wird hoffentlich so schlau sein eine Reparatur mit den Blechen abzulehnen, oder das Ersparnis beim Material bei den Arbeitswerten drauf zu schlagen.

    Es gibt kleinere Regionalgruppen, die sich in WhatsApp finden, aber keine direkte vom Forum.

    Und ehrlich? Das ist auch gut so… ich habe die lästigen Gruppen alle ruhig gestellt, ansonsten scheppert das Telefon wegen den sinnfreien geistigen Ergüssen teils 200x am Tag und das aus einer Gruppe mit vielleicht 10 Teilnehmern.

    Dazu kommen dann Experten die pro Nachricht kaum drei Worte zusammen bekommen ohne das in die Gruppe zu stellen, dafür aber dann 15 Nachrichten in die Welt blasen um ihre Infos zu verbreiten.

    Nicht nur das, dem RX ist es auch egal, wenn er nur E10 bekommt - es wird alles im Übermaß konsumiert.

    Wer häufig fährt sollte Erich mal durchrechnen/ überlegen. Einzig die Langzeitstabilität von E10 (also für Saisonfahrzeuge relevant) ist nicht so gut, wie bei E5 oder Plus.

    Ich fahre auch seit 2 Jahren ausschließlich vPower Racing, sobald mal ein Rebuild fällig ist, lass ich mir Bilder schicken, da es von Shell heisst "Reinigungsmoleköle" sind mehr drin.

    Die Reinigungsmoleküle wirken besonders im Geldbeutel und vertreiben auch die letzten Mäuse :thumbsup:

    Shell und deren Marketingabteilung wird solche Kunden lieben…

    Es gibt auch Rebuilds mit über 7 Bar, das hat aber deinen Preis.


    Ich würde immer einen neuen Motor bei Mazda kaufen - aber den sofort zerlegen lassen, um hier die doch recht hohen Toleranzen im Standard auszumerzen…

    das kostet aber Ende meist mehr als das doppelte, was die meisten Möhren auf dem Markt überhaupt noch kosten.

    Ich glaube du hast das Prinzip eines Motors und der Schmierung grundsätzlich nicht verstanden.

    Deine Frage zeigt mir, das du keinerlei Ahnung von der Materie zu haben scheinst!


    Warum kein 2T-Öl in den normalen Ölkreislauf? Weil es schlicht nicht dafür gedacht/gemacht wurde und deshalb die Anforderungen nicht erfüllt.

    https://www.2takt-oel.de/zweitaktoel-wissen/unterschied-zweitaktoel-und-viertaktoel/


    Der Sohn Adapter trennt die Versorgung des Brennraums vom eigentlichen Motoröl Kreislauf ab, dadurch kann für den Brennraum ein anderes Öl (2T-Öl) verwendet werden, statt dem Motoröl. Ganz einfach weil ein 2T-Öl für eine Verbrennung im Vergleich zu einem 4T-Öl optimiert ist und deshalb weniger Ablagerungen bei einer guten Schmierleistung bietet.

    Durch die Änderung funktioniert der normale Ölkreislauf weiter inkl. der Ölkühler... schau dir dazu einmal den Ölkreislauf an (Abbildungen im Werkstatthandbuch z.B.)


    Deine Fragen zeugen für mich davon, das du keinen Hauch einer Ahnung hast und dich bisher auch nicht ein Eigenregie versucht hast in die Materie einzulesen. Das sind noch nicht mal Anfängerfragen, die du hier stellst... das sind Grundlagen. Deshalb ist für mich hier jetzt ENDE!

    Beschäftige dich mal mit Seilfett, gerne auch mal YouTube schauen.

    Das sollte in Rohlräumen auch mal 3-5 Jahre halten, auf dem Unterboden würde ich es nach 2 Jahren auffrischen. Ist auch deutlich günstiger als Mike Sanders, aber nicht schlechter.

    Für mich ist Bitumen veraltet und bei der Optik deines Unterbodens nicht mehr das Mittel der Wahl.

    Du überschminkst nur die Fäulnis, die dazu darunter ganz ungestört weiterarbeiten kann.

    Wenn ich Bitumenmatte höre, bekomme ich Zustände! Das Zeug ist zum dämmen von Blechen (Vibrationen, Lautstärke), aber nicht zur Konservierung….


    Da hast du dir einen schönen Profi gesucht :pfeil:

    Mach es richtig und warte lieber etwas länger, als so einen Krampf zu fabrizieren.


    Der Unterboden hat aus meiner Sicht nicht nur leichten Flugrost - da will ich mir lieber Schweller und Seitenteile nicht von innen vorstellen.

    Und genau das verschärft auch den Klang in Verbindung mit einem anderen Kat ganz ordentlich - da wirds dann schnell auch mal sehr laut, oder es dröhnt unschön (Stichwort Vibrationen).