JP Performance RX-7

  • Klar, wenn er sich blamiert, wird es peinlich! :ugly:



    Ich denke mal, dass der Motor nicht lange lebt, die Haltbarkeit wird dann Kollegen Schnürschuh Wankelguru angezogen, gibt schlechte Werbung und der Rest ergibt sich von selbst.

  • Mit der Aktion hat sich der WaMoGu glaub ich ziemlich ins Knie geschossen.


    Wenn er schon mit dem Größten Deutschen Auto Youtuber was zusammen macht sollte man das auch richtig bis zum Ende machen und nicht auf einmal die Kommunikation wie J.P sagt auf ein Minimum Herunterfahren.


    Hat wahrscheinlich alles seine Gründe warum das so passiert ist,aber das wirft trotzdem kein gutes Licht auf den WaMoGu meiner Meinung nach.

  • Liegen doch auf der Hand. Bei mir bekäme der Sender auch am Gartenzaun Drehverbot, investigativökologisch wie der neuerdings unterwegs ist.

    Mal schauen, es soll da noch ein Darknet geben

  • Der WaMoGus Attaché ist im vorletzten Video ja wegen "Unwohlsein" früher gegangen. Also entweder hat er gesundheitliche Probleme oder es gab Meinungsverschiedenheiten (oder gar Zahlungsdifferenzen).

    So plötzlich wie das kam, kann ich mir nicht vorstellen, dass dieses Reduzieren auf einen Minimum grundlos geschah...

  • Also erstmal war das nicht "der Guru" selbst, sondern ich denke ein Angestellter von ihm. Zumindest habe ich ihn älter in Erinnerung ;-)

    Zum anderen gehören bei solch einer Sache tatsächlich immer zwei Seiten dazu. Ich hatte den Eindruck, dass ursprünglich keine Rede davon war, dass auch die Abstimmung durch den Wankelguru erfolgen soll.
    Eher ging es darum den Motor "umzubauen" bzw. eine Art Rebuild und Überarbeitung vorzunehmen. Also Auftragsarbeit mit klar gesteckter Grenze.

    JP hat mangels Erfahrung dann aber wohl schnell gemerkt, dass er ohne externe Unterstützung gleich scheitern wird.


    Natürlich ist jetzt alles Spekulation, aber ich glaube der Guru hat lieber einen Rückzieher gemacht bevor er für einen geschrotteten Motor verantwortlich ist. Motorteile ordentlich bearbeiten und Abstimmen eines Motors sind halt doch verschiedene Dinge und oft kann man nur eines von beiden perfekt.
    Außerdem weiß man eh nie was da im Hintergrund genau abläuft und wie sich JP dabei verhält. Als Dienstleister wäre ich da sehr vorsichtig - bei der Reichweite des Kanals hat man ruckzuck seinen Ruf ruiniert.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Trotzdem gehört er zur Firma und repräsentiert diese. Was er finde ich auch ganz gut gemacht hat. Er hat aber auch gesagt daß er wohl schon über 20 Stück abgestimmt hat,also ne gewisse Kompetenz sollte da wohl vorhanden sein.


    Ist halt nur blöd gelaufen für den WaMoGu das es durch die Kommentare von J.P es eher so aussieht als läge es nur am WaMoGu.


    Das dürfte aber zum Glück keinen wirklichen Schaden am Ruf vom WaMoGu hinterlassen,da die meisten von J.P's Zuschauer eh keinen Wankel fahren oder kaufen werden.

  • Das einzige das man sicher sagen kann ist, dass es eine sehr seltsame Aktion ist mitten während der Arbeit abzubrechen, egal wie es dazu gekommen ist der Job wurde ja angenommen. Man sollte schon meinen, dass da irgendwas passiert ist wo man sich nicht einig war. Da hätte man gern mal Mäusschen gespielt, ich denke nicht, dass da noch was an die Öffentlichkeit dringt. Es sei denn der 13B fliegt JP schon bald um die Ohren vielleicht..

  • Wie Gizmo schon sagte, wissen wir nicht, was Vertragsbestandteil war. Könnte tatsächlich nur der Motor gewesen sein, so wie bei ihm üblich.

    Wer demnächst ein Rebuild bei ihm hat, kann ja nebenbei mal inoffiziell fragen. ;-)

  • Wie Gizmo schon sagte, wissen wir nicht, was Vertragsbestandteil war. Könnte tatsächlich nur der Motor gewesen sein, so wie bei ihm üblich.

    Wer demnächst ein Rebuild bei ihm hat, kann ja nebenbei mal inoffiziell fragen. ;-)

    Ich denke mal er ist nicht nach Dortmund gefahren um zu abzustimmen ohne das vorher zu wissen. Und wenn es wirklich so war, hätte er nicht damit angefangen und mitten im Prozess wieder aufgehört. Halte ich zumindest für unwahrscheinlich..

  • JP sollte die nächsten Wochen damit geniessen. Fachleute auf dem Gebiet schätzen allein durch die Informationen aus den Videos die zu erwartende Lebenszeit des Motors als nicht zu hoch ein.
    Mich würde es jedenfalls nicht wundern, wenn man nach ein paar schnellen Runden auf seiner Teststrecke nie wieder etwas von dem Auto hören wird. Aber ich bin ausdrücklich kein Fachmann.


    Vielleicht wird am Ende dann doch noch ein Projekt 3-Scheiben-Wankel daraus sobald der aktuelle Motor den Abgang gemacht hat.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Fachleute auf dem Gebiet schätzen allein durch die Informationen aus den Videos die zu erwartende Lebenszeit des Motors als nicht zu hoch ein.

    Ich habe eine leichte Ahnung wen Du ggf. meinen könntest ... :rofl:




    Mich hat die Situation auch irgendwie irritiert und ich glaube das der JP ganz genaue Vorstellungen davon hat, was in seinen Videos präsentiert wird und was nicht - und dementsprechend auch die Hosen an hat...


    Bin gespannt wie es da weiter geht - oder auch nicht....

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Ja aber Moment mal. Wenn man sich an die früheren Videos erinnert... dort sagt JP ganz klar, dass es ihm nicht auf Haltbarkeit ankommt. Da er mit dem Auto eh kaum fahren wird (wie mit den meisten anderen auch), spielt das bei ihm gar keine Geige (und wenn er kaputt geht und ihm was daran liegt, dann baut er halt nochmal so einen Motor ein - na und?). Aber warum der Motor jetzt nicht mal ein paar Runden auf seiner Teststrecke aushalten soll? Klar tut er das. Das Ding ist Fachkundig aufgebaut und abgestimmt, der fliegt nicht gleich wegen ein paar Runden Rennstrecke um die Ohren.

    Aber das der wahrscheinlich nicht mal 50 000 macht ist auch klar.


    Auch wenn das gewisse "Experten" angeblich besser wissen wollen (weil sie JP nichts gönnen oder zutrauen, aus Neid oder anderen niederen Beweggründen - keine Ahnung, ich weis nur das sowas dumm ist).

  • Ich würde sagen das sich jemand, der das aus dem Video Material heraus mal so eben beurteilt, als Experte eh schon eher disqualifiziert hat. :alien:

    Man weiß das es ein Bridgeport ist und kennt den Ladedruck, oder hab ich was verpasst?

  • Ein wenig mehr erkennt man schon aus den Videos. Klang, Anspringverhalten, Verhalten auf dem Prüfstand, verbautes Material bzw. Teile.
    Und nein - genau dieses "fachkundig aufgebaut und abstimmt" wird angezweifelt. Dabei es geht überhaupt nicht darum ob man JP etwas gönnt oder zutraut. Der hat ja mehrmals darauf hingewiesen, dass er keine Ahnung vom Wankeltuning hat - also soweit alles gut. Der erste Fachmann scheint jedenfalls aus dem Rennen zu sein - aus welchem Grund auch immer. Mitten in der Abstimmungsphase mit offensichtlichen Problemen.


    Zum Thema warum der Motor ein "paar" Runden auf der Rennstrecke womöglich nicht heil überstehen wird: Wenn die Abstimmung nicht passt ist so eine Belastung auf der Rennstrecke der ideale Ort, um das Ding zu schrotten. Nicht das Rumzuckeln auf der normalen Straße. Bei manchen Dingen verzeiht der Wankel keine Fehler - auch den großen in der Branche sind schon manche hochgezüchteten Motoren hops gegangen. Die leben damit.


    Aber ok - nehmt das Ganze jetzt nicht zu negativ. Ich schau mir selbst gern die Videos von ihm an und finde die ganze RX-7 Geschichte sehr spannend. Selbst wenn ihm der Motor dabei kaputt geht, baut er sich wenn er will halt den nächsten ein. Die Mittel hat er, das ist dann eher eine Willensfrage. Geht alles gut - umso besser.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Ich kenne jetzt die Firma nicht die den Motor auf dem Prüfstand abgestimmt haben auch keine Ahnung ob die sooo die Ahnung haben hinsichtlich Wankelmotor, aber lassen wir das mal dahingestellt, was mich etwas bestürzt und daher auch ein mulmiges Gefühl verursacht ist, das er den denke ich mal Neuen Motor so ohne Einfahren (gut man weiß nicht was hinter den Kulissen passiert) jetzt schon so volle Pulle rannimmt, und da könnte ich mir schon vorstellen das er ihn auf seiner Teststrecke schrotet, aber das wird ihm sollte das passieren auch nur ein Lächeln verursachen.

    RX-8 2004, 101210 km, Revolution 231PS, 1.Hd., Tornadorot

  • Vielleicht tue ich wem Unrecht, ich finde es nur auffallend, dass immer wieder selbsternannte Experten, die im besten Falle anonym bleiben Aussagen treffen die sie nicht mit Fakten hinterlegen. Mir ist JP kompett egal, weder gönne ich ihm was noch das Gegenteil davon.

    Ich denke einfach es würde sich gehören sein vermeindliches Wissen zu teilen wenn es das gibt, dafür ist ein Forum ja da.

    Darüber hinaus ist mir niemand bekannt der nennenswert viele FDs mit Bridport und Singleturbo in den Händen hatte in Deutschland um das so mal eben beurteilen zu können. Einen Namen habe ich mal gehört, der da eventuell eine Ausnahme darstellt.

    Wie auch immer, diese Art von von ominösen Aussagen hört man hier halt immer wieder und ich persönlich finde das der Aussagewert da gegen 0 geht. Das geht nicht gegen dich Gizmo. Ich denke nur, wenn das wirklich wer beurteilen kann, dann hau es doch raus und stell es zur Diskussion!