…ist schon viel Arbeit und für nen Daily macht sowas niemand.
LG
Alexis
Doch! Ich. 🤓
Das Problem an der Karosserie, der Rost frisst sich zum Teil von Innen nach Außen. Ich saniere gerade meinen komplett, dachte am Anfang das RostIo (ähnlich wie Fertan) und Trockeneis zum abtragen der Pampe reicht, aber ordentlich in die Hand geschissen.
Ich hab im Radlauf schon den ganzen UBS inklusive Rost abgetragen und zum Versuch 3in1 Korrux drauf gejagt, in Verbindung mit EP könnte ich wirklich einige Jahre Ruhe haben.
Es ist auch schon passiert, dass das Auto komplett lackiert worden ist und eine Woche später verreckt die Maschine. Es gibt so einen Kandidaten im Forum, von dem ich persönlich sehr viel halte.
Das Auto ist und bleibt eine Überraschungstüte - bei der ersten Revision wo das nötigste gemacht worden ist, ist die Servo ausgestiegen ohne Grund. Und an der Servo haben wir nichts gemacht oder abgeklemmt.
Auf Kleinanzeigen gibt es genug Schlachter, entweder ein Motorschaden wegen unsachgemäßer Pflege oder weil die Leitungen von der OMP zu den Injektoren zu sind. Und ein Wankel läuft halt ungerne trocken, oder man geht halt auf Sohn Adapter wie beispielsweise BadManRX. Ich hab’s in Natura gesehen und das ist eine 10 von 10.
Und eine gute Karosserie sieht auch nur am Anfang gut aus; es gibt das schöne Wort Verkaufslackierung. Löcher etwas aufgefüllt, lackieren, fertig. Deswegen entweder eine Magnetkarte in der Potasche haben (NICHT IN DER NÄHE VON DER EC KARTE! ) oder einen Lackschichtdickenmessgerät von einem Sachverständigen, Aufbereiter oder Lackierer abtasten.
Hinter der Radhausschale, Trasse im Motorraum oder hinter der hinteren Radhausschale im Eck zum Seitenschweller zeigend im Eck.
Ich spreche mal als Lackierer, eine gute Karosserie ist mehr Wert als ein brauchbarer Motor.