Beiträge von Bernd_57
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Zur Reinigung die habe ich vor ein Paar Jahren auch mal gemacht er lief danach ruhiger Kompression wurde vor und danach nicht gemessen, ich habe es damals mit Ballistol öl gemacht in jede Kammer eine gute Portion reingesprüht (Über die Zündkerzenlöscher) dann das ganze 24 Stunden stehen gelassen und dann den Motor gestartet eine Dampflok war nichts dagegen es Qualmte sehr viel nach ca. 10 Min war dann der Qualm Vorbei.
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Das Dexiela gibt es schon lange nicht mehr, wenn du weiterhin das Öl von Mazda nehmen willst (ich fahre da auch schon über 100tkm damit rum) dann ist es das hier
Mazda 183666 Original Ultra Motoröl 5W-30, 5 Liter : Amazon.de: Auto & Motorrad
Aber da gibt es sehr Unterschiedliche Meinungen zu den Ölen liest dich wenn du ein anderes willst gerne hier im Forum/Wiki durch und bilde dir deine eigene Meinung.
Ich muss aber auch sagen das ich alle 5000 km einen Ölwechsel mache
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25099
Einen schönen guten Morgen auch wenn das Wetter jetzt (zu mindestens bei uns) keine so richtige Lust macht mit dem RX8 eine Aufsaht zu machen
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Wenn man das Sorgfältig und gewissenhaft macht kann das ja gut gehen, würde aber da wie auch immer auf einen Kompressionstest wenn der Motor zusammengebaut ist bestehen,
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25095
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Wenn du dir mal die Sachen auf der Seite wo ich dir Geschickt habe zusammenrechnets (wie gesagt das war meines Wissens bisher der Billigste Onlineshop) da bist du schon locker nur die Housings und Seitenplatten bei 2100 € ohne Zoll etc. (Keine Ahnung wie das in Polen läuft) daher kann ich mir wie die anderen auch nicht vorstellen das da Neue Teile Verbaut werden.
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25091
Und ein schönes Sonniges Wochenende
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Der Preis ist sagen wir mal Unschlagbar, aber was bekommt man dafür, mal abgesehen das in Polen vieles Billiger ist wird aber auch einiges sagen wir mal höflich nicht so ganz Ernst genommen.
Wie gut der Motor ist wird denke ich sich erst in 2-3 Jahren herausstellen je nachdem wie viele Km du im Jahr fährst. Drücke dir aber Trotzdem die Daumen das es klappt und du einen Anständigen Motor zurück bekommst.
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25085
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25080
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Hier mal der Link zu neunen Motorteilen aus Japan.
Genuine RX-8 SE3P Engine OEM parts supplied from Japan - Nengun Performance
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Macht mich echt traurig aber ich glaube realistisch gesehen, war es das erstmal mit RX8.
Ich würde jetzt den Kopf nicht in den Sand stecken, wenn du wie Retrosic auch schon gesagt hat das Geld nicht hast und das Auto gut dar steht dann spare auf einen neuen Motor und dann hast du wieder Spaß.
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Keine Ahnung bei dem "normalen" Rebulid werden lt. Homepage ja nur alle Lager und Dichtungen getauscht keine Gehäuse oder Seitenplatten. Finde keinen Preis wo das Beinhaltet, vielleicht auch nur zu Blöd um es zu finden . Aber Egal auch wenn ein neuer Motor bei Mazda mittlerweile um die 10 000€ kostete plus ein und Ausbau würde ich das auf jeden fall vorziehen als ein Rebulid´.
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Die Gehäuse sind Beschichtet wenn du jemand findest der die Neu Beschichten kann wäre es ein Versuch wert aber ob billiger und Besser ist halt die Frage. Denke da bist du mit neuen besser bedient.
Einer hat mal vor ein paar Wochen hier einen Link Veröffentlich wo er einen guten Shop in Japan gefunden hat ich muss den mal raussuchen.
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Da bin ich auch der Meinung das die Hin sind, wie sehen denn die Seitenteile aus haben die auch Riefen, wenn die auch neu müssen dann könnte ein neuer Motor Billiger sein, brauchst ja noch alle Dichtungen Neu.