Beiträge von Mubbel

    Da meine kristallkugel momentan in der Werkstatt ist, wäre nen Video mit dem Geräusch schon ganz nett.



    Ich sollte mal bei der Werkstatt anrufen, die ist schon ziemlich lange da. :/

    Also beim Olli brauchst du dir keine Sorgen machen, der liefert und ist auch sehr hilfsbereit.


    Hast du evtl etwas bestellt was erst aus dem Ausland geliefert werden muss?

    Kannst ihn per WhatsApp auch schreiben wenn du ihn per Telefon nicht erreichst.

    Die halte Nasen sind nicht wichtig, das hält auch so.


    Halter sind alle dabei die du brauchst, nur an der Vorderachse musste irgendeinen Halter etwas mit der Flex anpassen.

    Lass dir von den werten nen bild machen damit du auf der sicheren seite bist. Wenn die den richtigen mazda wankel prüfer haben sind das 2 bilder mit kompression und RPM.

    Hab die Zündspulen bei mir verbaut und haben mittlerweile zwei Jahre auf dem Buckel. Laufen noch wie am ersten Tag. Wurden auf der Rennstrecke missbraucht,Daily Fahrten und auf Langstrecke.


    Bin mit denen sehr zufrieden und Ryan antwortet auch schnell und ausführlich auf fragen. Hab die allerdings noch vor dem Brexit gekauft und mittlerweile dürften die sich preislich nicht mehr viel zu den AEM Kit vom Wankelshop nehmen.


    Wenn du kein Problem damit hast auf nen anderes Spulen system zu wechseln würd ich eher die vom Wankelshop nehmen.

    Mal wieder vielen dank für die vielen antworten!


    110°c bei deinen Kühlern ist auch schon ganz schön warm, klingt fast danach als müsste man irgendwo noch einen dritten verbauen um bei warmen tagen sicher zu sein


    Das ich mit dem 6 Gang Getriebe mehr schalten will ist mir schon klar, nur durch die tolle Übersetzung beim 5 gang von 3 auf 4 ist früher schalten für schnell Zeiten wie Str!k3r schon sagte suboptimal. Mit dem Schaltweg vom 5 Gang Getriebe bin ich sehr zufrieden, da würd ich keinen Shortshifter brauchen, außer der vom 6 gang ist so viel schlechter. Zumal mir Vmax egal ist,auch wenn meiner trotz pommestheke 220kmh neulich auf der autobahn geschafft hat :thumbsup:


    Und hab schon die Stage 0 vom Wankelshop drauf, aber Drehzahlerhöhung werde ich erst nach dem irgendwann anfälligen Rebuild machen wo dann auch die Lager vom 6 Port reinkommen werden.


    Sobald ich fahrwerkstechnisch alles fertig habe werd ich mal kontakt mit der Werkstatt aufnehmen und dann auch berichten was die empfehlen.+


    Zeit habe ich nur einmal aus Neugier gemessen, da ich auf der Nordschleife nicht Zeiten jage, aber es war 9:22 mit etwas verkehr, ohne wären das glaub ich eher 9:15-17 gewesen.


    Jayman211 werd mich im lauf dieser oder nächste woche melden, je nachdem wie ich es Zeitlich schaffe.


    Hab zum Thema front Lippe was ganz interessantes auf etsy gefunden:


    https://www.etsy.com/de/listin…vd76z87GfDERoChcEQAvD_BwE


    Hat jemand die Dinger schon mal auf Bildern gesehen und hat Erfahrung mit sowas bei etsy gemacht?

    Hatte halt auf dem Youtube channel von Tyre Reviews mehrfach schon gehört das manche reifen vom Handling her auch mal zum untersteuern neigen, daher kommt die Frage. Von der Balance tendiere ich zu nem übersteuern, damit komme ich im Sim am besten klar. Das finale abstimmen und vermessen werd ich dann aber ner Werkstatt hier in der nähe überlassen die sich auch mit Rennstrecke auskennt.


    Hat den wer mal die Öl Temperaturen bei den Serienkühlern bei sehr Sportlicher Fahrweise oder auch Rennstrecke gemessen? Ist natürlich nicht so schön wenn das Öl bei "Normalen" Temperaturen so kalt ist, wenn die nicht reichen werd ich dann wohl Miro sein Meisterwerk auch bei mir verbauen und mir ne Abdeckung für einen Kühler bauen, soll ja nicht nur reinrassig auf der Strecke bewegt werden.


    Da ich zum glück den kleinen 4-Port habe ist dort nichts im weg. Wie misst man den die richtige Distanz für die Koppelstangen? Die Stangen pro Achse ausbauen und einfach die Distanz messen, wäre jetzt mein Gedanken gang.


    Ich bin auch noch am überlegen ein 6-Gang Getriebe einzubauen, bei meinem ist der Synchro für den 5 Gang eh im Arsch und auf der Nordschleife hab ich mehrere stellen gehabt wo ich in den Begrenzer gelaufen bin, aber ein Hochschalten sich von der Distanz zum Bremspunkt nicht mehr gelohnt hat. Sollte ja allgemein etwas mit der Beschleunigung helfen und ggf mit dem Schaltpunkten. Oder ist meine Logik da falsch?

    Der GTÜ hier in der Gegend ist zum glück für solche Späße eigentlich zu haben, werds aber trotzdem mal bei denen ansprechen, auch wenn ich mir da keine sorgen mache. Nen aufgepolsterter sitz kommt wahrscheinlich nah genug an nen Schalensitz rann, aber because Racecar :xD: Ich werd SPS wegen den Sitzen mal anhauen und nachfragen wie die das Lösen. Und wenn ich den Pole Position nehmen muss wegen der ABE, dann ist das halt so.

    Das das kein Billiger spaß wird war mir schon klar, ist ja auch als Langzeit Projekt geplant und muss nicht alles bis Datum X fertig werden.


    Der fertige Käfig von AST wäre ja die Perfekte Lösung ,ist auch in etwa genau das was ich mir beim Käfig vorgestellt habe und bei den Stahl preisen momentan wird selber bauen glaub ich auch nicht wirklich billiger sein als der fertige. Nur die Sleeve Verbinder machen mich etwas stutzig, die hab ich bis jetzt noch bei keinem Käfig gesehen. Das schweißen an sich wäre kein Problem, hab nen spezl der das kann, aber der hats sich halt selber beigebracht.


    Den NS-2R hab ich auch schon im Auge gehabt und kostet genau so viel wie der PS4 in Seriengröße, also eigentlich nen no Brainer für mich. Wie lange brauch der den um auf Temperatur zu kommen und ist der ausgeglichen vom verhalten her oder eher Über oder untersteuernd? Die Geräusche sind mir ziemlich egal, wenn der Innenraum leer ist war es das eh mit der Ruhe im Auto.


    Die anzeigen für die Temperaturen stehen definitiv auf der To-do liste, hab die Wassertemperaturen aber eigentlich immer im blick gehabt außer einmal kurz als die bei 110°c waren und hab bei 104°c das gas weggenommen, der Motor hats mit dem frischen öl zumindest überlebt ^^ Ist Natürlich ne Sexy Lösung die du da verbaut hast, wenn ich die Kühler schon neu mache will ich es auch gleich richtig machen und nicht unbedingt gebrauchte kühler verbauen. Das mit dem zu kühlen öl bei kalten Temperaturen hat der RX8 doch auch bei Serien kühlern, oder war das nur wegen dem Kaffee Crema?


    Bei den Whiteline Stabi´s sollte man aber definitiv kürzere(?) Koppelstangen nehmen, oder vertausch ich da gerade was?



    Aber schon mal danke für die Ausführlichen antworten! :thumbsup:

    Die Idee mit dem aufpolstern hatte ich auch schon,aber wenn ich sehe das es sitze von Sparco ab 430€ gibt wird sich das preislich wahrscheinlich nicht viel nehmen und ist glaub ich in Verbindung mit 4/5 Punkt Gurten glaub ich die bessere Lösung für die Strecke und spart halt auch noch Gewicht,die Ledersitze wiegen ja schließlich doch nen bisschen was. Aber wenn du da genaueres weißt kannst du das gerne noch Mal Posten.


    Ob die Montage von den manuellen sitzen zu den Schalensitze passt ist aber ne gute Frage.