JP Performance RX-7

  • miro279 Ich rede von Leuten die nicht Teil dieses Forums sind und auch nie sein werden. Trotzdem kann man die ja zu seinem Bekanntenkreis zählen und natürlich ist dann so eine Tuningaktion von JP ein Gespräch wert.
    Es gibt ein paar auch in Deutschland, die sich mit der Abstimmung eines RX-7 auskennen. Ich glaube nicht, dass die sich selbst als Experten bezeichnen würden - die die ich kenne stellen sich nicht ins Rampenlicht und würden um solch eine öffentliche Diskussion einen weiten Bogen machen.


    Betrachten wir doch einfach weiter was noch für Videos von JP kommen und ich halte mich ab sofort auch mit Kommentaren darüber zurück.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Ich weiß was du meinst. Die Videos geben zum Teil echt manchen das Gefühl ein Experte zu sein.


    Mein kleiner Azubi geht mir chronisch auf die Nerven, wenn ich am RX8 rumschraube mit intelligenten Fragen:


    Warum kein FD?


    Warum keine 3 Scheiben?


    Warum kein Brap?


    Wo sitzen die Injektoren ?


    Warum nur 231 PS?


    Um mal die gängigsten Fragen aufzulisten…

  • Wer kennt es nicht?! :rofl:

  • Ich rede von Leuten die nicht Teil dieses Forums sind und auch nie sein werden. Trotzdem kann man die ja zu seinem Bekanntenkreis zählen und natürlich ist dann so eine Tuningaktion von JP ein Gespräch wert.
    Es gibt ein paar auch in Deutschland, die sich mit der Abstimmung eines RX-7 auskennen. Ich glaube nicht, dass die sich selbst als Experten bezeichnen würden - die die ich kenne stellen sich nicht ins Rampenlicht und würden um solch eine öffentliche Diskussion einen weiten Bogen machen.

    Um so bemerkenswerter, dass ausgerechnet die sich zu solchen Aussagen hinreißen lassen... Von außen lässt sich aber immer gut reden (um sich selbst in ein besseres Licht zu rücken). Sorry, ich finds nach wie vor schwach. Und warum soll die Firma die den RX-7 für JP abgestimmt hat, jetzt schlechter sein als diese "nicht als Experten bezeichnend werden wollenden Experten?"

    Egal.... sorry, auf solche Äußerungen kann man nix geben.

  • Göttlich! So ist das, Shox, wenn man zu früh schon groupies hat :-)

    Das ist leider auch im Handwerk so, eine Kundin meinte auch, dass Sie ein YouTube Video gesehen hat und das wir als Meisterbetrieb keine Ahnung hätten…. Stichwort „Holz lackieren!“


    Ich seh’s locker, der Kerl ist 22 und träumt von einem S4 in der Ausbildung. Führerschein, denkste …



    Anyway, bevor ich abschweife …



    Irgendwie sind weniger RX8 online auf Mobile , seit JP mit dem RX7 angefangen hat…. Zufall? Ich glaube nicht… da wird eventuell ein Zulauf kommen…vielleicht wirklich welche, die Bock aufs Auto haben. Wenn aber Kevin, 18, Azubi Klientel kommt… help…

  • Der RX-8 wird längst verramscht - da ist bereits alles dabei was du dir als Käufer vorstellen kannst. Warum auch nicht? Der Preis ist heiß.
    Meiner ist inzwischen auch nicht mehr auf dem Markt ;-) Unser alter Mazda 2 wurde schneller verkauft - ich kann jetzt nicht sagen, dass ich deswegen unglücklich bin :-)

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Naja, wenn ich mir den Automarkt generell anschaue, mein NB geht auch für 2000-3000 Euro weg. Mein NA wäre heute unbezahlbar…


    Mein Unplugged ist auch nur ein Jahr älter, als mein RX8. Und vom Innenraum ähneln sich die Autos doch sehr, obwohl NC Basis…


    Toyota hat mit der T23 Celica selbiges Phänomen, der GT86 fällt ja auch immer weiter…



    Ne, ich bin der letzte Besitzer von meinem RX8. Da kann kommen was will… Schrauben macht Spaß, fahren macht Spaß und 60-70km am Tag, ist ne Tankfüllung in der Woche. Meine Eltern haben ungefähr das gleiche Fahrprofil mit dem Mazda 6 GY. Wollte eh mit dem Rauchen aufhören…das Auto macht mir einfach zu viel Spaß. :ugly:

  • Ist euch mal bei den JP-Videos mal aufgefallen wie viel Spaß der JP mit dem RX7 hat und alle anderen PS-Monstern nicht an spaß heran kommt, weil die heutigen PS-Monster total abgeschirmt sind und kaum merkt das man sich vorwärts bewegt. Oh ich habe in 3,7sek für die 100km/h gebraucht...Naja...


    Hier mal so ein Beispiel.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Selbst wenn ich die Knete dafür hätte mir ein Brabus mit 900PS hinzustellen wo bleibt da der Fahrspaß?. Ich weiß ist nur eine Prollkiste wo man angst hat das der nächste mit nem Schraubenzieher oder Schlüssel mal "Upps" macht. Aber das trifft schon überwiegend auf die heutigen Autos ja auch zu, sehr viel Elektrik strengere Abgasnormen usw. selbst wenn man das Pedal aufs Bodenblech drückt beschleunigt das Fahrzeug immer in der selben Geschwindigkeit. Mein Vater hat sich nen neuen Passat Kombi gegönnt Bj 2019 alter da ist ja Traktor fahren ja noch besser. Auto beschleunigt auf die selbe Art und Weise, alles berechnet selbst beim Pedal durchdrücken selbe Geschichte und wenn mal schneller dann merkt man es kaum da alles wunderbar leise abgeschirmt wurde. Irgendwie Geschmack und Emotionslos.

    Wer nicht arbeiten geht von früh bis spät dem sei nicht geraten,

    Neid erfüllt das Blumenbeet aber nicht den Spaten.

  • Naja, es ist immer die Frage nach dem was man sucht.

    Viele beschweren sich, dass die Autos heutzutage zu viel Technik haben, zu leise sind, zu dies und zu jenes.

    Aber der OEM baut nur 2 Sachen ein:

    1. Dinge die das Gesetz vorgibt.

    2. Dinge die den größten Profit versprechen.

    Natürlich verbauen sie Getriebe die immer perfekt, verschliffen schalten, weil die Kunden es kaufen. Der Anteil der Handschalter geht nur zurück weil die Kunden es weniger kaufen.

    Und der Kunde ist meist 40+ bzw. Geschäftskunde, da wünscht man sich tendenziell ein leises Auto. Ich liebe es den RX-8 zu fahren, aber zum pendeln oder lange Reisen ist ein leises Fahrzeug auch für mich natürlich angenehmer. Ich würde meinen RX-8 nicht dauerhaft im Alltag fahren wollen.

  • Ich fahre meine Rexy im Alltag und solange man um die 2k RPM fährt, ist sie leise. Alles andere und sie fängt an zu brüllen. Aber mMn muss das so, bevor irgendein dummer Golffahrer wieder auf die Idee kommt, einen in der Kurve zu überholen.

  • Also wenn nen Golf versucht dich zu überholen würd ich mir Gedanken um deinen Fahrstil machen :denk:


    Ich hab Motorräder als dailys genutzt,nen MX5 NC und jetzt den RX8 und wenn man keinen Bleifuss hat ist auch nen RX8 nicht wirklich laut,finde ich.

  • Da kennst du die bekloppten GTI Fahrer im Ruhrgebiet nicht :ugly:

    Oder liegt daran das GTI und I30N selber gern in den Kurven Ärger :wh:



    Naja wenn du was an der AGA machst dann willst du es wahrscheinlich auch laut. Selbst mit dem Standard Auspuff und ohne Kat und ohne MSD fand ich es noch Human,bzw für mich genau richtig.

  • Zum Thema Lautstärke beim Rex, bei mir läuft der extrem leise ist noch der orginale Auspuff drinne. Und erst wenn ich ihn auf 5000Rpm bewege wird er leicht laut je nachdem wie schnell ich beschleunige. Also je schneller ich das Pedal Richtung Bodenblech bewege desto schneller und mehr wird er laut.


    Und wie gesagt es ist halt Geschmackssache und mir gefallen die heutigen Kisten nicht besonders. Mich wunderts manchmal wie es sein kann das trotz elektronisch geregelter Drosselklappe unser Rex richtig abgeht und im oberen Drezahl richtig schön giftig wird :) . Und das mit Elektronik... Wer sein Kanal kennt 5zyl.Marco...


    Switched mal auf 05:00min und auch er sagt etwas dazu...



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bin absolut kein Fan von solchen Attentionhorse-Youtubern aber der Marco scheint nen ehrlicher Typ zu sein und auch seine Videos fand ich sehr informativ und ehrlich.

    Wer nicht arbeiten geht von früh bis spät dem sei nicht geraten,

    Neid erfüllt das Blumenbeet aber nicht den Spaten.

  • Der Anteil der Handschalter geht nur zurück weil die Kunden es weniger kaufen.

    Die Kunden kaufen, was die Hersteller hinstellen, vgl. SUVs. ;-)

    Laut Mitarbeiter eines deutschen Premiumherstellers kostet den das Automatik-Getriebe inzwischen weniger als das manuelle Schaltgetriebe (nicht für den Kunden, der es kauft ;-)). Unter solchen Umständen wäre es kein Wunder, wenn Handschalter zurückstehen... (kann natürlich z.T. auch ein Skaleneffekt sein)

  • Würde aber der Kunde weiter sagen, warum soll ich einen vierstelligen Betrag für eine Automatik ausgeben, ich bleibe beim Handschalter, würde es eicher nicht immer mehr Autos geben, die es nur noch als Automatik gibt.


    Dass der OEM insbesondere dann Kohle macht stimmt. Machst du das Kreuz für Vollleder kostet es dich deutlich vierstellig, den OEM niedrig dreistellig.

  • Ju, würde der Kunde sagen, ich kaufe Handys mit ohne Werkzeug wechselbarem Akku.. ;-)


    Im Premiumsegment werden Schalter einfach kaum mehr angeboten. Bei Mercedes bspw. läuft in der C-Klasse alles auf Automatik, E-Klasse genauso. Man muss schon zum CLA o.ä. greifen, um noch einen Handschalter zu bekommen. BMW genauso: Wohl dem, der künftig mit einem 1er hinkommt oder sich einen 4er leisten kann, wenn er'ne Handschaltung haben wollte...


    Aber das wird mit der Elektromobilität ohnehin an Bedeutung verlieren. ;-)