Beiträge von Beo

    Die Ursache dafür ist in der Regel dein Handy.

    Wenn du das im abgeschlossenen Auto mit eingeschaltetem WLAN liegen lässt hat die Innenraumüberwachung so ihre Probleme damit.

    Also WLAN, oder Innenraumüberwachung abschalten, dann sollte alles i.O. sein


    Gruß Robin

    Vieles ist die Ursache dafür. Selbst das Handy mit eingeschaltetem NFC kann die Alarmanlage schon wahrnehmen. Meine Rexy hasst förmlich alles, was in irgendeiner Form elektromagnetische Wellen von sich gibt und schmeisst stur die Alarmanlage an.


    Dementsprechend kann der Fehler an vielem liegen. Es reicht sogar schon, wenn man ein Drittanbieter-Radio verbaut, das irgendwas mit Funk bedient und es nur im Stand-By hat.


    Ich musste die Erfahrung selbst machen. Die Alarmanlage ist empfindlicher als der Schäferhund meiner Freundin.

    Das kommt davon, wenn man nicht weiss, was DSC off bedeutet und damit spielt. Ich kenne den ehemaligen Besitzer dieses Fahrzeugs und der hat sich mehr als schwarz geärgert, als er das Video sah.

    Ich würde die mit einem Dropkick vom Auto holen wenn sie sich bei mir aufs Auto draufhocken oder legen würde. :xD: das gibt alles Mikrokratzer :xD:

    Schlimmer noch. Gibt Fettflecken wegen Hautkontakt. Ich hätte keinen Bock auf Fettflecken auf der Haube.


    Naja, hier mal ein gemächliches Update, nachdem ich meinen Rutscher auf der 46 hatte. Front ist getauscht, da die alte nicht mehr zu retten war. Den Kotflügel muss ich richten lassen, danach geht's der Dame an den Hintern.

    Kleines Update wegen meinem Unfall.

    Dringend gesucht wird Kotflügel links (Fahrerseite) in A3F schwarz.

    Bitte umgehend melden, wenn ihr einen über habt und den loswerden wollt.

    Moment mal... Der LMM vom Rex berücksichtigt die Temperatur der Luft mal so gar nicht?!?

    Das Einzige, was der tut, ist halt Luftmasse messen. Ja, kältere Luft ist dichter, aber wiederum muss man dann auch die Höhe über dem Meeresspiegel mit einbeziehen. Jeder Wagen auf gehobener Ebene läuft dann fettiger, das ist aber auch verständlich, weil die Luft dünner wird je höher/tiefer man auf oder absteigt. Sprich kalte Luft wird dir nix bringen, wenn du z.B. in den Alpen damit rumdüst. Der Verbrauch und die Hitze im Motor wären dann genau das selbe als würdest du bei 25-30°C in Holland rumfahren.


    Egal, Thema Peltier Element:

    Nope, lass es. EK hatte damals den EK Kryo gebracht, der zwar seinen Sinn als CPU Kühler erfüllt, dabei aber im Gehäuse selbst unglaubliche Hitze erzeugt und noch gewaltig an Strom zieht. Nicht gerade ideal, solange man das Gehäuse geschlossen halten möchte. Genau das selbe würde im Motorraum passieren. Deine gekühlte Luft dank dem Peltier Element ist dann für Nüsse während der Motor mehr arbeiten muss, um den Strom zu generieren.


    Soweit ich weiß, gibt es von K&M einen Sportluftfilter (ja, unser geliebter Pilz), der noch zulässig ist und einen besseren Job macht als der dicke Kasten unter Haube.

    Im Grunde ist alles recht simpel. Ne Stunde und man hat den Motorraum bereit, was den Kühler angeht. Batterie- und Luftfilterkasten raus, Schlauch ab, Schürze ab, das wars. Ab da spielt sich alles nur noch unter dem Wagen ab. Persönlich kann ich nur eine Bühne empfehlen, weil das ganze liegend zu machen wirklich eine Drecksarbeit ist.


    Das gute, alte FL-22 stinkt, also am besten Klamotten anziehen, die danach weg können. Für den Fall das etwas kleckert.


    Den Ventilenti abzunehmen ist wirklich simpel, lustig wird nur der Zusammenbau, vorallem wenn man noch das Schutzgitter hat und es gammelt. :blerg:


    Alles in allem für ungeübte Hobbyschrauber eine Arbeit von 6-8h mit Zusammenbau.

    Es wäre schön gewesen, das Update auszuführen, wenn die Leute sich nicht treffen. Ich hatte Glück, dass ich die Adresse vor dem Update rausgesucht hatte.


    Soll kein negatives Feedback sein, wäre halt nur schön, wenn beim nächsten Update auf sowas geachtet wird.

    Hallöchen,


    ja, es gibt weitere Anbieter. Japanwerk RHG und Weber Fahrzeugtechnik z.B. machten groß Werbung bei der letzten Wankelmania bezüglich seperat erhältlichen Gehäusen, Rotoren und anderen Ersatzteilen. Solltest dich dort mal informieren. ;)

    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Weisse Flecken können schon auf ein Problem hinweisen und in der Tat war es bei mir der Fall, dass meine Spulen nicht mehr lange mitgemacht haben, nachdem ich diese an meinen fand. Dennoch erklärt das ganze nicht diesen absurd hohen Verbrauch.


    Ob der Kat zu ist, oder nicht, hört man eher wenig. Mit ein bisschen OBD Magie kann man aber anhand der Lambdasonde sagen, ob er zu ist. Normalerweise sollte sich die Sonde zwischen 700-850°C bewegen, wenn ich das richtig im Kopf habe. Wenn der Kat zu ist, meldet er Temperaturen darüber. Lauschen und schauen kann man natürlich auch bei warm gelaufenem Motor bei kälteren Temperaturen am Morgen oder am Abend. Normalerweise sollte er schöne, gleichmäßige Abgase geben, mit nem verschlossenen Kat natürlich nicht.

    (naja, nicht komplett gleichmäßig, weil der Serienkrümmer leider nicht gleich lang bei jedem Auslass ist, aber ihr versteht schon, was ich mit gleichmäßig meine) :arghs:

    Puuhhh. Ich hab zwar auch das Metra Kit, aber ich muss kurz überlegen, wie es bei mir funktioniert hat...


    Wenn ich mich richtig erinnere, kam ich zufällig drauf, dass das Metra Kit eine manuelle Umstellung hat, wenn man lange genug durch das Menü läuft. Da meins in einer Klimaautomatik vorher drin war, ich aber eine manuelle Lüftung habe, war mein Metra Kit entsprechend anders programmiert. 10 Sekunden drücken vor dem Start funktionierte bei mir auch nicht. Ich les mir nochmal die Anleitung durch, dann kann ich sagen, wie ich das gelöst habe.


    EDIT: Ich erinnere mich daran die Batterie abgeklemmt zu haben für 5 Minuten, um die Kondensatoren zu entleeren und habe es dann erneut versucht mit dem 10 Sekunden halten, was dann zum gewünschten Ergebnis geführt hat. Ist eine nervige Arbeit, was das Metra Kit angeht.


    Wenn selbst das nicht hilft, musst du leider die Platine mal anschauen und hoffen, dass kein Kondensator einen Abgang gemacht hat. Ist relativ einfach zu erkennen:

    Wenn der Kondensator etwas aufgebläht aussieht, ist er hinüber.


    Ansonsten könnte ich gerne vorbeikommen und helfen, wenn du in der Nähe wohnst.

    Fahre selbst 235/40R18 auf meinen Originalfelgen, im Schein wären zwar nur 225/45 eingetragen oder so, aber ich hab bei der Anmeldung die ABEs hinterlegt und die Reifengrößen wurden beim neuen Fahrzeugschein nicht einmal mehr eingetragen deswegen. :ahahaha: Aber wenn der Hersteller schon selbst 235/40R18 hergestellt und verkauft hat, sehe ich wirklich keinen Grund dafür eine Freigabe anzufragen.

    Im Grunde haben die Jungs recht. Der Wasserkühlradiator und der große Ölkühlradiator sitzen beide direkt hinter dem Gitter. Dem ganzen ein wenig mehr Luft zu geben ist schon sinnvoll, aber auch nur bei langsameren Geschwindigkeiten.

    Denn bei höheren Geschwindigkeiten und kühleren Außentemperaturen kann es eher passieren, dass das Öl viel zu lange braucht, um auf Betriebstemperatur zu kommen.

    Das muss am Ende jeder für sich entscheiden, wie er/sie vorgehen möchte.

    Ich war ehrlich gesagt selbst am überlegen, ob ich mir von Zunsport die Gitter kaufe und das Nummernschild zur Seite setze.

    Die Rotoren zu vertauschen ist eher weniger schlimm, da beide im selben Maß- und Toleranzbereich sind oder zumindest in der Theorie sein sollten. Verdrehen kann man sie logischerweise auch nicht. Ich kann mir höchstens vorstellen, dass die Zündspulen verkehrt angeschlossen wurden oder aber die Kompression einfach grottig ist.

    Ich hab meinen Motor auch selbstständig gemacht und dabei so gut wie alles bis auf die Platten und Rotoren ausgetauscht.


    Da du sagtest, dass eindeutig Kühlwasser verbrannt wurde, vermute ich stark auf einen Haarriss in einem der Gehäuse, was dann natürlich zu einer beschissenen Kompression führen wird.

    So. Ich meld mich wieder und meine Zicke hat sich gedacht: Nö, heute fahr ich nicht. Kannst dir deine Schlüssel sonst wohin schieben.


    Anders gesagt: Der Wagen verweigert plötzlich alle 3 Schlüssel. Zentralverriegelung funktioniert, wenn auch nur beschränkt. Beim Aufschließen blinkt sie nicht mehr und beim abschließen will sie gleich den Hintern aufmachen und dem nächstbesten Passanten das Warndreieck ins Gesicht spucken.


    Ich vermute stark, dass es das BCM/CCM ist, dass sich da einen Streich erlaubt. Ich hab aber keine Ahnung, wo sich das Mistteil versteckt hat.


    Sicherungen, Batterie, Rest der Elektronik... Alles, aber auch wirklich alles andere hab ich schon geprüft und verzweifle langsam. :totumfall:


    Wenn also jemand eine Ahnung hat, was es ist und wie ich es beheben kann, so lasst es mich wissen.

    Ich hatte mal einen Rebuilder in Sprockhövel, also bei mir ums Eck, aber der hat, 6 Monate bevor ich den Wagen gekauft habe, dicht gemacht. :verysad:

    Bleibt also nur noch selber machen oder zu Kevin fahren. Da ich aber alles an Werkzeug bei nem Kumpel habe und nicht unbegabt bin mit dem Schraubenschlüssel (Elektronikerausbildung sei Dank), hab ich es selbst in die Hand genommen. Danach noch zum örtlichen Freundlichen gefahren mit dem Motor, dessen Meister sich zum Glück noch damit auskennt und den drüber schauen lassen. Alles tutti, also Motor endgültig zusammen gebaut und rein in die Möhre. :ugly:


    P.S.: Ich biete es NICHT privat an und wünsche auch keine Anfragen, ob ich mal Bock hätte. Die Antwort ist Nein!


    P.S.S.: RX8-Girl Dein Hafen Post geht mir langsam auf den Geist. Alle 2-3 Tage poppt der plötzlich bei mir auf. :arghs: