Geilo, irgendwie bekomm ich bei sämtlichen Teilen die in dem Video abgeschraubt werden n Dejavu.. ich glaub ich schraub echt zu viel an der Kiste rum
Ich frag mich ob die bei dem Ding mal Kompression gemessen haben.
Geilo, irgendwie bekomm ich bei sämtlichen Teilen die in dem Video abgeschraubt werden n Dejavu.. ich glaub ich schraub echt zu viel an der Kiste rum
Ich frag mich ob die bei dem Ding mal Kompression gemessen haben.
Den Preis find ich auch ziemlich unverschämt. Das Wechseln der Lichtmaschine dauert beim RX-8 keine Stunde.
Gebrauchte Lichtmaschine und nen neuwertigen Keilriemen hätt ich noch da, aber leider hab ich auch knappe 300 km bis Erfurt ..
Die Alarmanlage hat eine extra Sirene im Kofferraum. Wie kommst drauf das die mit über die Hupe abgesichert ist?
Nice, freut mich das du deine Problemchen lösen konntest. Gute Arbeit!!
Stammt das Bild aus deinem Archiv, oder fährt der Wagen wieder?
Hallo Ricko,
ich denke auch das du wohl in absehbarer Zeit einen neuen Motor brauchst wenn er warm schon nicht mehr startet.
Falls du das Geld nicht mehr investieren willst könntest du noch prüfen ob du evtl. noch den schwächeren 1.2KW Anlasser verbaut hast. Den könnte man gegen den 2KW Anlasser tauschen und das Warmstartverhalten damit verbessern.
Dir sollte allerdings klar sein das diese Maßnahme den Motor nicht repariert, sondern eher kaschiert.
Des weiteren könnte eine Motorreinigung / Spülung mit einem Decarbonizer, oder unter Umständen verklebte / verkokte Dichtleisten lösen und die Kompression etwas verbessern. Aufgrund der nicht sehr hohen Laufleistung deines Motors wäre das mal einen Versuch wert. Am besten mit vorher / nachher Kompressionsmessung.
Gruß Robin
Hallo Armin,
Weißt du denn welche Anlasser Version du verbaut hast, oder vermutest du nur das es der kleinere ist?
Und wurde da vor 16.000km ein wirklich neuer Motor von Mazda eingebaut, oder ein Rebuild?
Der einfachste Weg dir Klarheit über den Zustand deines Motors zu verschaffen wäre in meinen Augen ein Kompressionstest.
Gruß Robin
Natürlich werden die Kollegen keine Neuteile verbauen. Aber wenn man sich auf diese Motoren spezialisiert hat gibt es immernoch die Möglichkeit das gebrauchte, noch brauchbare Komponenten von anderen Motoren verwendet werden.
Mittlerweile ist es ja so das sogar viele laufende RX-8 günstiger gehandelt werden als neue Motoren.
Ich meine RRP bietet auch geschliffene Housings an und RotaryMotion die früher hier im Forum unterwegs waren haben auch nach Absprache geprüfte Gebrauchtteile verbaut.
Keine Ahnung, wo ist das Problem?
Hatte das so eingestellt um die maximale Kopffreiheit zu erhalten
Passiert das denn auch wenn du das Sitzpolster komplett in die untere Endlage bringst?
So hatte ich meinen sitz immer eingestellt.
Vielleicht würde es helfen ein paar Kilo abzuspecken?
Nee, mal ehrlich. Is mir noch nie aufgefallen. Weder beim elektrischen noch beim manuellen Gestühl.
Gruß Robin
Hey haileythekuro meist sind die Housings nach dieser Laufleistung nicht mehr zu gebrauchen.
Die Bereiche auf die du bei der Beurteilung von gebrauchten Housings besonders achten solltest ist die Bahn unterhalb der Zündkerzenlöcher und die Zündkerzenlöcher selbst.
An den Kerzenlöchern bilden sich gern Haarrisse und im Bereich hinter den Kerzen ist es wichtig das die Bahn seitlich keine Abplatzer hat damit sich der Verbrennungsdruck nicht in die benachbarten Kammern verteilt.
Wenn nur leichte Rattermarken drauf sind kann man die Housings evtl. noch schleifen.
Es kommt auch darauf an welchen Anspruch man an die Haltbarkeit des gerebuildeten Motor hat.
Wenn man sich das erste Mal dran versucht ist es vielleicht nicht so tragisch wenn man keine perfekten Housings verwendet. So ist der finanzielle Verlust nicht so groß falls irgendwas schief geht.
Klar, komm rum!
Hab die Woche Urlaub
Nee du,
Der Schließmechanismus ist so ziemlich das Letzte an das du ran kommst wenn du die Tür zerlegst
Theoretisch sollte man direkt Probleme bei der Zulassung des Wagens bekommen wenn die Rückrufe nicht gemacht wurden, oder?
Ich würd sagen Ja.
Ich könnte mir vorstellen das dieses Klopfen vom Original Auspuff einfach geschluckt wird und erst duch den Sportauspuff hörbar ist.
Ich hatte erst den Verdacht das es mit ner defekten Zündung, oder schlechten Abstimmung in Zusammenhang steht.
Aber bei mir hab ich schon alles erneuert, oder verbessert was geht und habs trotzdem nie ganz wegbekommen.
Hallo Max,
Ich kann mir vorstellen was du meinst. Ich dachte immer das sind Fehlzündungen, oder etwas in der Richtung.
Hast du nen Sportauspuff, oder Sportkat verbaut?
Gruß Robin