Knapp 200rpm (meist so 195)
An- und Ausmachen
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Jann schrieb hier zumindest zum kleinen: Unterschiedliche Warmstart Zeiten
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Also hab grad mitm Olli vom Wankelshop telefoniert, Messung ist erst in knapp nem Monat. Aber nen anderen den stärkeren mit 13 Zähnen will ich mir doch schon davor holen. Muss es der ausm Wankelshop (gute Qualität) sein oder kann es auch ein anderer, bzw welche Artikelnummer hat der ? (Find die Nummer im Thread Anlasser nicht) Und klar ist dass ich mir kein Ebay 70€ anöasser kaufen werde und will
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Verstehe dein Problem gerade nicht. Im Wiki-Eintrag zu Anlasser findest du alle Teilenummern, auch die vom Hersteller Mitsubishi. Ob du nun über daparto.de, google, amazon oder alibaba suchst, ist deine Entscheidung. Anlasser (ob nun Mitsu oder Alternativen zur Mazda-Teilenummer) gibt es da draußen genug zu kaufen.
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Oh, habe nicht im Wiki geschaut sry
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Warum investierst du so viel Geld wenn dein Motor wahrscheinlich tot ist? Mach den Test wo anders, dann weißt du Bescheid. Ich glaube @ZeroCool261 leiht den Tester sogar aus ?
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Ich versteh das auch nicht, warum du soviel Geld bereits investierst. Neue Zündspulen, neue Kerzen etc. Wenn der Motor defekt ist schade ums Geld .
Du hast nicht genug Geld für einen Rebuild zur Zeit. Aber denkst über neue Räder nach?
Ich habe ja Verständnis für deinen Enthusiasmus aber das kostet alles Geld. Welches knapp ist bei dir.
Warum hörst du nicht auf die Leute im Forum und machst erst den Kompressionstest? -
Den Kompressionstest kann man übrigens auch bei einer Mazdawerkstatt machen lassen. Sinnvoll wäre es da vorher anzurufen, da nicht jede einen Tester da hat.
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also mit dem Geld was du schon verbraten hast, wäre ein halber Rebuilt schon drin gewesen...
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Alle schütteln den Kopf ...und schwatzen in den Popanz des amtlichen Zertifikats für halbe Hundert each. Telephon, Helfer und stinknormaler Prüfer vom nächsten Rasenmähertempel tun's auch. Mit flatrate geradezu.
Ob ich wohl AEM-Bapperl auf eine Vorratspackung Manometer kleben und mich damit nach und nach auch wieder resozialisieren darf? Mmh...Valle, das wenigste im Kultischen ist eine Alternative, aber auch das wenigste alternativlos.
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Rasenmähertempel, ich brech weg
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Moin, ich würde auch lieber die paar Wochen bis zum Kompressionstest noch warten und dann entscheiden.
Und könntet ihr alle bitte eure Texte noch mal kurz anschauen vor dem posten? Die Verschreiber hier erreichen ja bald Level 9000...
Das L von Anöasser liegt 5mm weiter links auf der Handy Tastatur
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Rebuild ohne neue Spulen und Kerzen wäre ja wohl auch irgendwie nicht sehr sinnig. Dann lieber den alten weiter fahren.
So sieht es aus, ein Rebuild macht keinen Sinn, wenn man nicht alles am und um den Motor herum ersetzt, was nicht korrekt funktioniert und ihm schaden könnte.
Wenn ein Rex schlecht startet, würde ich zuerst einen Kompressionstest machen, sofern es nicht andere offensichtliche Ursachen gibt - z.B. schwache Batterie, altersschwacher Anlasser oder defekte Zündspulen - das herauszufinden kostet ja nur Zeit und kein Geld. -
Hab ichs auch schon dir erzählt?
Auf dem Hof mein neuer steht.Gekostet hat er auch nicht viel,
mit etwas Rost doch sehr viel Stil.Wen kratzt es wies dem Motor geht,wenn man vor fetten Schlappen steht.
Mit 20 Zöllern unterm Wagen
muss man kaum übern Motor klagen.Ein breiter Spoiler muss aufs Heck,
bevor ich meinen Motor check.Mit Sportfahrwerk er tiefer steht,
bevor es an den Rebuild gehtKalt geht der Motor ja noch los,
was mach ich wenn er warm ist blos?Das Geld ist aus, jetzt muss ich sehen,
dass andere Motoren besser gehen.Der Karren kostet mich nur Geld,
so hab ich mir das nicht vorgestellt.Für 1200 Eier ist er zu haben,
in Spitzenzustand,
nur ohne zu starten.Den Ärger soll nun eine Anderer haben,
wenn mich jemand fragt,
vom RX-8 werd' ich abraten! -
Wer sagt's denn, in der Dichtung wenigstens ist noch Systematik.
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Ob ich wohl AEM-Bapperl auf eine Vorratspackung Manometer kleben und mich damit nach und nach auch wieder resozialisieren darf?
Wenn dann AEM Wankel-Öl bitteschön...
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Eher nicht, jetzt hab ich ja Shell schon so weit. Jedenfalls heut nach SAPS-Werten vom helix 10W-60 mich erkundigt – frei von falscher Scham andeutend, daß ich mit ihrem Zweitaktöl es heruntermischen müssen werde, um nach Aschebildnern und breitbandig PIB was für den Wankel im Regal zu finden. Kommt also bestimmt bald auf den Markt.
Für private label https://www.oliebron.com/de
https://www.brad-chem.co.uk/2019/02/?lang=de scheint es mir schon zu spät. Der RX-18 wird jetzt sechzehn – was wir vollführen, kann eigentlich bereits keine midlife crisis mehr erklären