Beiträge von Wankel.valle

    Also Fehler lautet P00037, Spannung zu niedrig für die Heizung der Lambdasonde (zylinderreihe 1, sensor 2). Das ist dann die hintere Sonde oder ? Kann man mit diesem Fehler ( und intakten Kat) dann noch normal weiterfahren ? Kat wurde noch nicht überprüft aber kommt demnächst.

    Hab grade eben geschaut, die Lambdasonde die direkt am Kat ist, ist ziemlich sicher mit dem Boden in Kontakt gegangen, die ist etwas abgeknickt und an der unteren Seite abgeschliffen. Habe nächste Woche nen Termin bei Mazda, meine Frage kann ich bis dahin weiterfahren, oder kann das Steuergerät ohne Lambdawert nicht ordentlich arbeiten ?

    Hallo, ich bin vorhin gefahren, und leider irgendwo mittig vom Fahrzeug aufgesetzt. Ich habe einen Freund heimgefahren, kurz das Auto abgestellt um beim anmachen ist die Motorkontrolleuchte angegangen. Woran könnte das liegen ? Hat es evtl was mit Lambdasonde zu tun, da mittig vom Fahrteug der tiefste Punkt die Halterung der Abgasanlage liegt. Außerdem meine ich teilweise bei ruckeliger Straße etwas poltern zu hören, da könnte ich mich aber auch täuschen.
    Ich bin außerdem vorne auch etwas aufgesetzt, dort sieht man aber keine Spuren, aber ich meine beim ganz Einlenken ein knarren zu hören, könnte mich dort aber ebenfalls täuschen. Könnte es sein dass nur ein Clip von Kabeln auseinander gerutscht ist ?

    Hi,
    suche für meinen Rex folgende Teile:


    Japan Racing Felgen 18-19 Zoll


    Toyo Reifen (im Idealfall in etwa passend zu den Felgen)


    Auspuffanlage, im Grunde egal solange sie unter 500€ kostet und das Auto lauter macht :thumbsup:


    Frontstoßstange, abgesehen vom Original alles gewünscht.


    Falls ihr etwas davon zu verkaufen habt, meldet euch gerne und dann kann man alles weitere regeln.

    Hi, ich suche nach ner Auspuffablage für meinen Rex. Bitte teilt doch eire Erfahrungen, welche Marke welche Art von Sound usw. Ideal wäre natürlich eine mit Abe, die ich selbst einbauen kann (ohne schweißen etc) und nicht zu teuer. Gibt es da erwas, was wäre eine gute und günstige Alternative ?

    Hi, wo bzw wie sieht man, ob der Kühlmittelstand beim Minimum oder beim Maximum liegt ? Sensor ist kaputt. Ich habe bereits nen neuen Behälter aber bisher noch nicht eingebaut

    Also hab grad mitm Olli vom Wankelshop telefoniert, Messung ist erst in knapp nem Monat. Aber nen anderen den stärkeren mit 13 Zähnen will ich mir doch schon davor holen. Muss es der ausm Wankelshop (gute Qualität) sein oder kann es auch ein anderer, bzw welche Artikelnummer hat der ? (Find die Nummer im Thread Anlasser nicht) Und klar ist dass ich mir kein Ebay 70€ anöasser kaufen werde und will

    jaja, der weg in die Arbeit und von der Arbeit ins Fitnessstudio sind zwar gerade mal lang genug dass der Motor (Kühlmittelanzeige Mitte) warm genug wird, davor wird er nie ausgemacht. Aber dafür gibt es gerade im Sommer mit freunden wahrscheinloch fast wöchentlich ne rasante Ausfahrt und unter der Woche fahre ich auch immer wieder mal Umwege, dass er ordentöich warm wird und dann auch mal gescheit gas geben. Wie lang schätzt ihr würde es mit dem Anlasser gut gehen, wie lange schötzt ihr kann ich noch warten mit eknem Rebuild, bevor der Motor ganz zu ende ist ? (klar ist schwer zu sagen, gerade ohne Kompressionstest sber er zieht auch im unteren Drehzahlband noch ganz gut an, ruckelt aber wenn er warm ist bei standgas, auch wenn keine zusätzliche Elektronik an ist) Vermutlich schaffe ich ein Rebuild bzw. einen neuen Motor bis zum/über den Winter zu finanzieren

    Ja Kompressionstest hoffentlich am Freitag. Ich werde mir vermutlich den stärkeren Anlasser kaufen, da die Warmstartprobleme auf dauer doch nervig sind (tanken, schnell zur Bank, kurz was einkaufen). Der sollte ja dann 1-2 Jahre helfen und bis dahin spare ich mir wahrscheinlich nen neuen Motor, oder rebuild je nachdem wie gut der Motor noch is.