Mazda gewährt eine Motor Garantie für alle RX-8 ab 04 bis 08 !!!!!????? (US)

  • Hi Leute.
    Mir is grad ein sehr merkwürdiges Schreiben von Mazda North America in die Hände gefallen !?
    Wenn mich meine Englisch Kentnisse nicht täuschen steht in dem Schreiben explizit, das bei Eintritt der normalen Garantie eine weitere Garantie (96 Monate-160.000KM) eintritt. Diese bezieht sich auf den Motor und seine Innereien.
    Mich würde interessieren was Mazda Deutschland dazu sagt.
    Lest es euch mal durch und posted eure Eindrücke...


    Mfg Marcel


    AnschlussGarantie

  • Mazda Deutschland sagt dazu gar nichts. Die können weder Englisch noch schauen die rüber. Die sagen dir nur, was in Deutschland gilt und von allem anderen wissen die nichts.

  • ...seit wannn ist denn das Leben bitte fair und gerecht, hab ich was verpasst?!
    Das ist Firmenpolitik und wenn der Markt in USA wichtiger für Mazda ist, als der deutsche, gibts halt Goodies.
    War schon immer so....in JEDER Branche!

    Mein Ex-Spritvernichter: 231er '04 Revo - bis 12.11.2012

    wieder weg: Hyundai Genesis Coupè 303 PS schwarz
    Jetzt: Chevrolet Camaro 2SS/RS; L99; 405 PS; ashengrey met.


  • Das liest man sehr oft in Foren oder auf Youtube.. 7-Year / 100,000 Mile Powertrain Limited Warranty schimpft sich das!


    http://www.mazdausa.com/MusaWe…pageParameter=cpoWarranty


    In Europa ist man leider oft immer der dumme als Kaeufer, egal ob Sony, Mazda ... etc. Das ist fuer mich persoenlich einer der Gruende keinen NEU Mazda zu kaufen, mit den Rostproblemen leider absolutes Killerargument .

    TITANIUM GREY : 4PORT STD POWER : BROWN/BLACK INTERIOR : H&R 45MM LOWERED : H&R 50MM WHEELSPACED : MATTE BLACK ACCENTS : INJEN SHORT RAM INTAKE : INVIDIA Q300 : RX8X CAT : 121,06DB

  • Das Thema hatten wir hier schon mal vor langr Zeit. Es ist ganz einfach, die Amis bekommen sehr viel in den A.... geschoben beim Auto, angefangen vom Preis bis hin zu den Garantien. Ist eben ein sehr großer Markt, da will jeder etwas abhaben. So etwas haben die Hersteller in D nicht nötig, bei den " geringen" Absatzzahlen.


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • Ist in meinen Augen eine echte Frechheit vom Hersteller.
    Uns rät man in der Werkstatt zu einem neuen Motor, auch wenn nur die Zündspulen hin sind.
    Den Motor darf man dann noch selbst bezahlen (3200 Euro) und selbstverständlich noch den Einbau.
    Ist dann ABM für die Leute in der Werkstatt und wir die Dummen.
    Das Ganze ist in den USA umsonst.
    Sorry, aber ich hasse Ungleichbehandlung und Ungerechtigkeit.
    Solche Kleinigkeiten führen dann letztlich dazu, dass sich Kunden von einer Marke enttäuscht abwenden.
    Kurzum.
    Es ist zum ;( .....

    Erstzulassung 20.11.2003-231PS-Navigationssystem-ICOM JTG-Autogasanlage ab 70.000km.
    2.
    Motor, Kupplung und Kat ab 75.000km. 3. Kupplung ab 132.000km, 3. Motor und Kat bei 181.545km, 4. Motor bei 190.050km.
    Neu: Anlasser 2kW, Lenkgetriebe, Wasserkühler, Kühlmittelbehälter, Unterdruckventile für Steuerung Ansaugbrücke, beide Querlenker vorne, beide Koppelstangen vorne, Sekundärluftpumpe, Kupplungspedal, Motorlager, Öldosierpumpe, Lichtmaschine, Klimakompressor...usw.
    Verbrauch 13,2l/100km mit Super - 16,1l/100km mit LPG - je nach Fahrweise säuft er mehr.
    Gesamtlaufleistung bisher 198.229km

  • :wink: Huhu
    Ist bei Lexus aber ähnlich. Bei dem RX-h haben die es nicht mal für nötig gehalten, die Informationen in den Instrumenten in Deutsch zu übersetzen.
    Sachen wie Verbrauch, Reichweite und Warnhinweise können in Englisch,Französisch,Spanisch und Mandarin angezeigt werden. :patsch:
    Für manche Fahrzeuge ist der Deutsche Markt wohl nur:"Na, wir müssen die Minderheiten da ja auch bedienen."
    :ärgern: :baby: :kotz:

  • So kommt man halt zum Schluß, sich beim Kauf eines Autos in Zukunft beim anderen Hersteller zu schauen, welcher nicht aus Japan ist. :denk:

    Gruß Dagama :wink:

    Bj. 02/07 -- 192 PS -- Tornadorot, Tagfahrlicht, Gasdruckdämpfer, Navi, Bose, Imola, Bel.Schaltknauf, Alu Pedalsatz+Fußstütze, LAA's, H&R 40/50, Rote Bremsen, RX-8 Bremslicht, Invidia Q 300

  • Irgendwie muss es aber doch händlerabhängig sein, wie sich Mazda Deutschland verhält.


    Der Chef meiner Werkstatt hat mir jedenfalls vor einem halben Jahr erzählt, dass einer seiner RX8-Kunden für einen Austauschmotor wegen Motorschaden für seinen 2004er mit 100.000 km noch 80 % Kulanz bekommen hat :cat:

  • Ist in meinen Augen eine echte Frechheit vom Hersteller.


    Das ist keine Frechheit, sondern einfach nicht anders möglich, weil der Wagen in Deutschland zu selten ist und der Gewinn für den Hersteller wahrscheinlich sich sowieso schon in Grenzen hällt. Kannst froh sein, dass du den Wagen hier überhaupt kaufen und fahren darfst.
    Dass Mazda keine Ahnung von nix hat und eine externe Werkstatt sich meist besser mit dem Wagen auskennt, ist ein anderer Punkt. Aber niemand zwingt ja einen zu Mazda zu fahren, anstatt eine vernünftige Werkstatt zu suchen.

  • für mich, als jemanden der schon den zweiten motor auf eigene kosten im rex hat, sind diese infos ein grund das ich die wand hoch gehen könnte.... :baby::ärgern:


    man fühlt sich wirklich verarscht!!!! :ärgern:

    231 ps rot + leder rot schwarz- 2.motor- 4.starter- 200zeller sportkat von rx8x JETZT AUSGERÄUMT - dritter satz EBC turbo grooved mit red stuff belägen- airbox umgebaut nach "edfred art" ;) - Zündspulen getauscht!!!- sommer: 235/40/18 nankang ultra sport ns2- winter: 235/45/17 nankang sv2- seitliche aluaplikationen- wankelzeichen vorne in alu- bremssättel lackiert-
    rx8 bremsleuchte- rx8 fussmatten- tofix- idemitsu premix und 11,3l verbrauch;


    RX8 VERKAUFT - MEGANE RS3 VERKAUFT - AKTUELL --> HONDA TYPE R FK8




    austrianrx8v3no6.jpg


  • Dass Mazda keine Ahnung von nix hat und eine externe Werkstatt sich meist besser mit dem Wagen auskennt, ist ein anderer Punkt.




    Das kann man so nicht stehen lassen! :sarcastic:


    Ich will es ja gar nicht ausschließen, dass es Mazda-Händler mit schlechten Werkstätten gibt ( s. z.B. der größte Händler in Hannover :D ), aber es ist definitiv auch so, dass es zum Glück noch Mazda-Werkstätten gibt, die sich dank der fähigen Meister mit dem Wankel auskennen.

  • Das hat dann aber nichts damit zutun, dass es eine Mazda-Werkstatt ist, sondern ist der alleinige Verdienst des Meisters. Und solche Meister trifft man genauso in anderen Werkstätten.


    Irgendwie muss es aber doch händlerabhängig sein, wie sich Mazda Deutschland verhält.


    Der Chef meiner Werkstatt hat mir jedenfalls vor einem halben Jahr erzählt, dass einer seiner RX8-Kunden für einen Austauschmotor wegen Motorschaden für seinen 2004er mit 100.000 km noch 80 % Kulanz bekommen hat :cat:


    Natürlich ist es Händlerabhängig. Wenn der Kunde vorher schon 5 Wagen bei dem Händler gekauft hat, bekommt er bei einem davon auch sicher nach 300Mm einen Motor gratis oder stark reduziert hinterhergeschoben. :knot: :D



  • 1. Nein. Es muss eine Zusammenarbeit zwischen Geschäftsführung und Werkstatt existieren, die durch Leidenschaft zur Marke und Technik funktioniert.


    2. Ich verstehe nicht, was du mir mitteilen möchtest. :denk: Ich jedenfalls behaupte, dass die Händler mit ihrem Engagement für Mazda von Mazda Deutschland unterschiedlich behandelt werden ( auch in Hinsicht auf Kulanz ), weil Mazda Deutschland eine unterschiedliche Leidenschaft für die Marke erkennt.

  • 1. Nein. Es muss eine Zusammenarbeit zwischen Geschäftsführung und Werkstatt existieren, die durch Leidenschaft zur Marke und Technik funktioniert.


    Würde Mazda-Deutschland irgendwelche Schulungen speziell für ihre Fahrzeuge veranlassen, so würde es für alle Werkstätten gelten und es würden dann nicht die meisten so dumm darstehen. D.h. wenn sich ein Meister gut auskennt, so geschieht das aus eigenem Interesse und ob dann dieser Meister bei Mazda arbeitet oder nicht, ist letztenendes vollkommen wurst.


    2. Ich verstehe nicht, was du mir mitteilen möchtest. :denk: Ich jedenfalls behaupte, dass die Händler mit ihrem Engagement für Mazda von Mazda Deutschland unterschiedlich behandelt werden ( auch in Hinsicht auf Kulanz ), weil Mazda Deutschland eine unterschiedliche Leidenschaft für die Marke erkennt.


    Wie du selbst siehst ist die allgemeine Organisation alles andere als kulant. Das was du da angesprochen hast, ist die Kulanz des Händlers für z.B. die Motorgarantie. Die Kosten dafür trägt wahrscheinlich der Händler und hat wohl eher etwas mit dem Kunden zutun.


  • Das was du da angesprochen hast, ist die Kulanz des Händlers für z.B. die Motorgarantie. Die Kosten dafür trägt wahrscheinlich der Händler und hat wohl eher etwas mit dem Kunden zutun.


    Das kann in dem von mir erwähnten Fall nicht geschehen sein, weil es sich der Händler gar nicht leisten könnte. :)

  • für mich, als jemanden der schon den zweiten motor auf eigene kosten im rex hat, sind diese infos ein grund das ich die wand hoch gehen könnte.... :baby: :ärgern:


    man fühlt sich wirklich verarscht!!!!

    So ist es. Falls es in Österreich sowas gibt, gleich einein Anrugfungsbericht an die KfZ- Schiedsstelle schreiben in solchen Fällen. Diese Ungleichbehandlung von Mazda in Europa ist unlauter. Am besten immer klagen, das werde ich ab jetzt so machen.
    MfG

  • Interessante Aktion für die US-Fahrer...Weißt du was: Ich schreibe Mazda heute Abend deswegen einfach mal an...Fragen kostet doch nix :)


    Ja mach das bitte :) Bin ja mal auf die Antwort gespannt. ;) Normalerweise sollte mann sich an eine Redaktion/Zeitung wenden. Ich finde es unter aller Sau wie Mazda D mit ihren Kunden umgeht... Alleine das sich kein Mensch mit den Autos auskennt... Damals als ich meinen MX3 auf KLZE umgebaut hatte, wendete ich mich an Mazda wegen einem Technischen Datenblatt vom KLDE... Das erste was ich hörte war " Was MX-3 ??? 2.5i gibt es nicht ! Wir können ihnen nicht weiterhelfen..." Beim 2ten Versuch ging es um RX-8 Felgen auf meinem Xedos... und wieder hieß es " Xedos9 ? Für dieses Fahrzeug können wir ihnen nichts übermitteln weil ich keinen RX8 besitze und nicht das Recht habe die Felgen auf einem anderen Mazda zu montieren..." Es ist null verlass auf diesen Haufen ! Gott sei dank gibt es noch vereinzelt ein paar gute Händler die sich wirklich mit der Materie auseinandersetzen und sich auskennen. Aber die ganzen neuen KFZler/Teiletauscher wissen erst recht nicht über nen Wankel bescheid... und wenn dann wird ihnen in der Schule mal kurz ein Merkblatt von nem NSU Wankel hingelegt und das Prizip durchgenommen. und diese Leute arbeiten später dann bei Mazda und stellen dann so Diagnosen wie "Motorschaden" obwohl nur die Spulen im Eimer sind ! Boaaah ich könnt mich da soooo Aufregen ! :ärgern: