Beiträge von neorex

    Moin Jungs und Mädels!
    Ich habe noch ein paar Teile für den Rex, die nun langsam mal weg müssen.


    US Heckspoiler OEM - nie verbaut - in Silber lackiert. 80€
    Am besten Selbstabholung, sonst müsste der Versand selbst organisiert und bezahlt werden.


    "Rotary Power" - Edelstahl Schilder mit roter Reflexfolie 90€
    Inkl Versand


    H&R Distanzscheiben ca 1 Monat verbaut, seit dem im Keller. Gutachten kann man im Netz herunterladen. 1x 40 er und 1x 50 er; super für OEM Felgen
    je 80€ zusammen 140€
    Inkl Versand


    Hier und da lass ich noch mit mir reden, aber lasst die Kirche im Dorf. ;)

    Moin!


    Ich hab noch Teile rumliegen, die nun weg müssen, um im Keller Platz zu schaffen.


    Das bekannte OEM Bodykit bestehend aus Frontschürze, die halben Seitenschweller, Heckansätze und der US Heckspoiler. Alles in 22V Silber lackiert und nie verbaut.
    Nur komplett für 500€ - verkauft


    THRS 50 € - verkauft


    Edelstahl Heckschilder "Rotary Power" vorbereitet mit roter Reflexfolie 90 €


    LAA's Volledelstahl von Howard 100 € - verkauft
    Vorderes Rotary Symbol Volledelstahl 50 € - verkauft

    Motorabdeckung 20 €


    Startknopf neu, nie verbaut 30 €


    Ölablass-Schraube mit Temp-Sensor 15 €


    Alles exkl. Versandkosten


    Dann mal ran an den Speck!

    Moinsen Leude,


    ich hab vor dem Verkauf die LAA's abgebastelt, da ich die lieber einzeln verkaufnen möchte...da mir bei der Gelegenheit aber die Schrauben abgerissen sind (komplett verrostet) müßte ich mal wissen, wie lang die Dinger im Original sind. weiß das einer von Euch?


    Danke schonmal
    Maik

    marcellus: so generell würd ich das nicht unterschreiben!
    ich hatte genau die kombi drauf (OEM Felgen, 50er Spurplatten und 45er H&R) und der Tüver hat mich wieder nach hause geschickt.
    Es scheint hier wohl eine gewisse streuung der toleranzen zu geben.


    KeeT: must du ausprobieren und schauen, ob es bei dir passt!

    Gut, dann präzisieren wir die Aussage von Shamaal.
    Das geht nicht ohne größere Investitionen und ohne Zusatzeinbauten.
    In den USA gibts n Adapter, den man wohl dazwischen klemmen kann.
    Kostet irgendwas um die 600€ all inkl. Musst du entscheiden,ob es dir das Wert ist.
    Ein CarPC ist günstiger und kann am Ende deutlich mehr.

    Oh, mal einer, der Sarkasmus beherrscht...
    Also: Nein, teurere Rexe mit wenig Km sind nicht zwangsläufig immer besser - aber tendenziell!
    Von Privat und ohne Garantie würde ich mir so einen Exoten niemals zulegen, dafür kann damit viel zu viel schief gehen - sieht man ja jetzt wieder sehr schön.
    Beim Händlerkauf hätte ich ihm das Ding wieder hingestellt und gesagt, dass er wieder anrufen kann, wenn die Karre läuft.
    Bei so einem diffusen Defekt hilft halt manchmal tatsächlich nur einen Profi zu Rate zu ziehen...das war weder sarkastisch noch böse gemeint!
    Am Ende ist das jetzt eh Deine Kohle, die Du verbrennst, das kann mir ziemlich egal sein...mach, wie du meinst!

    oh man...bei den Daten klingt es, als wenn du dir den wagen für 2 scheine von privat geholt hast und dich nun darüber wunderst, dass dir das ding auseinander fällt.


    zum problem: frag mal jemanden, der sich mit wankel richtig auskennt....
    da du beim einkauf offensichtlich gespart hast, hast du ja größere reparaturen sicherlich mit eingeplant.
    unser norton f1 scheint da doch eine gute adresse zu sein udn ist deutlich günstiger als ein neuer motor! (nein, ich bekomme leider keine provision).
    hier ins blaue vermutet kommen eh nur wieder alle möglichen geschichten hoch.


    :sprichzurhand:

    Das ist doch hoffentlich keine ernstgemeinte Frage :pupillen:


    Natürlich machen lassen!!
    Die Rückrufe und Services hat Mazda ja nicht aus Gag gemacht, weil die zuviel Geld hatten...

    Sorry, aber mit dem finanziellen Background würd ich nie auf die Idee kommen, mir einen Sportwagen zu kaufen. :baby:


    Die Anschaffung ist tatsächlich das geringste Problem.
    Alleine für Sprit musst du bei moderatem Fahrstil und nicht allzu großer Fahrstrecke Kosten von 230 - 250€ pro Monat einplanen.
    Mal abgesehen davon, dass ich ÜBERHAUPT nichts davon halte, dass Fahranfänger mit so einem Fahrzeug starten.
    Das ist aber meine persönliche Meinung und soll nicht wieder eine Grundsatzdiskussion starten.
    Am Ende ist es aber deine Entscheidung. Hoffentlich sehen wir dich dann in einem halben Jahr nicht im Biete/Suche Fred wieder, weil du dir den Wagen tatsächlich nur schöngerechnest hast.


    Und ein Tipp am Rande: Als Student solltest du dringend an deiner Orthographie arbeiten.
    Ich würde dich damit nicht einstellen. :sprichzurhand:

    Danke für die schnelle Antwort.
    Mir ging es dabei nicht um den Zulieferer...das stimmt, die sind bekannt und zuverlässig.
    Mir geht es darum,dass mir schonmal ein Ausgleichsbehälter getauscht wurde vor....ich meine 2 Jahren...habe aber wieder diese rote Pest im Cockpit leuchten.
    Bei der letzten Inspektion im April hab ich darauf nochmal hingewiesen, dass das Ding leuchtet (mittlerweile sogar in der Stadt!!) und man meinte zu mir, dass der Kühlkreislauf ok sei, nur der Behälter sei halt bekanntermaßen für die Wurst.
    Soll mich jetzt n bisschen über 300 Euro kosten. Seh ich nicht ein, wenn man das auch alleine kann.
    Ich will mir halt nur keine veraltete Version einbauen. Die allerletzte Version des Behälters soll das ja im Griff haben, was ich hier so gelesen hab.
    MGPower hat doch u.a. so einen verbaut, oder?
    Hab leider keine Zeit für ne Sammelbestellung....wäre aber wohl mit dabei!
    Könnte das nicht evtl. unser USA-Spezialist Marvin machen? :wh:

    Moin Ruud,
    danke für die Links. Sowas suche ich auch.
    2 Fragen dazu: Kann man den Behälter als mittelmäßig begabter Schrauber selbst tauschen?
    Und: Welches ist denn jetzt die neueste Version?! Die mit G oder mit M am Ende?


    Danke und Gruß
    :wink:

    Moin moin zusammen,


    ich hab da mal ne Frage an die Experten:
    Hat schonmal jemand den original US-Heckspoiler (also den kleinen Flügel) eingetragen bekommen?
    Das ist zwar ein OEM Teil, aber ohne Gutachten für die EU...würde mich mal interessieren, wie sehr sich der TÜV da anstellt...den haben ja einige hier drauf und ich kann mir nicht vorstellen, dass die alle auf Risiko fahren. :denk:


    Neorex
    :wink:

    Moin zusammen!
    Seit heute hab ich dann auch einen Basslink im Kofferraum.
    Dank der super Anleitung von edfred keinerlei Probleme gehabt.
    Ich hab jetzt alles über den Highpower Eingang angebastelt.
    Mir reicht der Sound jetzt so :-) der kleine macht unerwartet viel Druck.
    Kann aber auch daran liegen, dass ich jetzt 4 Jahre ohne Bass gefahren bin ;-)


    Bassgrollende Grüße
    Neorex