Beiträge von CHIEF

    Gratulation den 200.000ern :Y:

    Ich hatte mit meinem ja nicht so viel Glück und Freude.

    Erster Motor nie richtig gelaufen und dann Motorschaden bei 80.000 km und gerade zwei Monate nach Garantieende.

    Und natürlich keine Kulanz seitens Mazda. Der zweite Motor war dann Ok.

    Nur dann kamen lauter andere Probleme.

    Zum Schluß war er nach ca. 8 Jahren auch schon fast durchgerostet.

    Naja was soll's. Ist Geschichte.

    Trotz allem hatte ich auch freudige Tage mit meinem Rex.

    Aber im nachhinein betrachtet niemals so viel wie mit meinen Autos (Renault RS3 und Honda TypeR) danach.

    Ich kann mich noch an Ruuds erste Post's hier erinnern.

    Und jetzt fährt er den Rex noch immer. UNGLAUBLICH :><:


    LG Chief:wink:

    klingt für mich nach seitendichtung. also motorschaden. tut mir leid das so klar sagen zu müssen. aber was du erzählst ist haargleich wie es bei mir abgelaufen ist. hatte auch einen schaden der seitendichtung.
    hab mir damals mit einem bekannten mehr oder weniger selber einen neuen motor eingebaut. der hat dann bis zum verkauf top gehalten.


    lg chief :wink:

    Hast jetzt eigentlich einen gefunden???


    Wenn ich die ganzen Beiträge so durchlese wird mir schwindelig was ihr für Preise bereit seit zu zahlen! :party:
    Wenn ich denke das ich meinen hier vor drei Jahren um €2900.- mit neuen Motor der nur 30.000 km runter hatte angeboten habe und niemand wollte ihn! :S War das Topmodell mit Leder, Bose usw... 8fach Alu bereift und und und...
    Und der fährt heute noch ohne Probleme. :><:


    Aber gut. Aber macht nicht den Fehler zu glauben:" Nur teuer ist gut."
    Muss nicht immer so sein...
    Manche wollen einfach schnell ihr Auto verkaufen weil sie eben schon das neue haben.


    LG Chief :wink:

    Ja der Multipla... ist wohl echt ein Extrembeispiel! :wasp:
    Hier noch einer bei dem sich streiten lässt. Wobei ich den als nächstes mein eigen nennen werde. Unter anderem weil er Fahrdynamisch einfach eine eigene Liga ist. :thumbup:
    Vom Design her werden in einigen lieben und andere wieder pothässlich finden... ^^


    Hier is er: Type R
    :wink:

    Ich hatte genau dieses "Symptom" welches du beschreibst immer wieder. Vorrangig nach dem Winter. Ursache bei mir (Und ich vermute auch bei dir.) war folgende:


    Im Winter bin ich immer vorsichtiger und selten mit hoher Drehzahl gefahren. Dadurch und natürlich naturgemäß durch die winterlichen Temperaturen wurde der Kath nie richtig heiß.
    Da auch meine Zündspulen nicht mehr die besten waren hatten sich so im laufe der Zeit im Kath unverbrannte Öl und Verbrennungsrückstände angesammelt.
    Wenn ich dann aber alle ein bis zwei Monate mal längere Strecken gefahren bin und das Auto dann auch schön warm wurde, habe ich natürlich im Zuge dessen dann auch die Drehzahl und den Motor gefordert.
    Da dann natürlich auch der Kath schön heiß wurde, haben sich die Rückstände schlagartig mit rießigen Mengen blauen Rauch verabschiedet. Der Motor ruckelte während dieser "Zwangsverbrennung im Kath" auch sehr stark. Danach war immer wieder alles bestens und der Durchzug des Motors war sogar besser! ^^
    Dies hatte ich im laufe der Jahre sicherlich an die 30 Mal. Hat jedoch bis zum Schluß dem Motor nie was geschadet.


    Ich hoffe für dich das es auch nur diese Symptomatik ist, wie hier beschrieben. :wink:

    Tja, da kann man echt nur mehr sagen:" Die Hoffnung stirbt zuletzt..."!
    Wenn der nun echt nicht kommt ist es ja alleine um die wunderschöne Designstudie schade. So ein schönes Auto sollte einfach gebaut werden MÜSSEN!!! :rolleyes:


    LG Chief :wink:

    Beim Rex würde es anders klingen...
    Den da bräuchte man schon zwei ordentliche dinger!
    Zum Beispiel vom Latexanzug der Frau die Hosenbeine abschneiden oder so... :rofl:
    Macht dann sicher ein gutes Bild am Auspuff.

    Eventuell eine oder mehrere Druckfedern an der Kupplung selbst gebrochen.
    Hatte ich zumindest mal. Ist dann beim Tausch der Kupplung aufgefallen.
    Die neue hatte dann wieder denn vollen Wiederstand.


    LG Chief :wink: