Es tut dem motor gut und du wirst beim tanken wie ein Außerirdischer angesehen
Beiträge von k8driver
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Ich bitte vielmals um entschuldigung!
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Ach ja stimmt... Aber mit einem abgasgutachten sollte der wagen trotzdem auf euro 3 kommen. Und mit ein paar mods auch auf euro 4.
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Denke mal nicht.
Da mann ja nichtmal die Spirit R Modelle(BJ 2002) zugelassen bekommt.Wieso sollte mann einen spirit r nicht zugelassen bekommen ?
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Hab genau das selbe problem...
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Klar mach ich doch gerne Spätestens morgen mach ich welche und poste sie
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Hol dir einfach nen FD Frontcut bei Ebay(ca. 2000€) und bau einfach alles in den Rex und lass ein Abgasgutachten erstellen. Mit ein paar Tweaks und viel Glück kommst du auf Euro4.
PS: 350 PS sind mit den Stock Turbos locker möglich. Ansonsten Single Turbo
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Mhhhh so ein ein 4 zylinder boxer ausm sti wär schon was feines aber jedes andere motorkonzept im rx8 grenzt an vergewaltigung.....
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Warm und kaltstart sollte einwandfrei funktionieren, rost an den üblichen stellen. Wasser in den rückleuchten... Usw...
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Vor längeren standphasen solltest du die batterie ausbauen und an einen trainer hängen und beide brennkammern einer balistol kur unterziehen. Damit beugst du einigen problemen vor. Mfg
BalistolKur: trailing kerze raus und balistol in die brennkammer sprühen und motor von hand drehen und vorgang wiederholen bis alle seiten der trochoide schön voller balistol sind. Kerze wieder rein und am 2ten rotor wiederholen. Diese kur hat einige vorteile z.b. Verhindert es ein festkleben der dichtleisten usw...
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Ich bin auch voll zufrieden !!!! einbau war in 30min erledigt. Was mich an dem ganzen nur stört sind die ori. Leuchten in den türen...
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Interessante Aktion für die US-Fahrer...Weißt du was: Ich schreibe Mazda heute Abend deswegen einfach mal an...Fragen kostet doch nix
Ja mach das bitte Bin ja mal auf die Antwort gespannt. Normalerweise sollte mann sich an eine Redaktion/Zeitung wenden. Ich finde es unter aller Sau wie Mazda D mit ihren Kunden umgeht... Alleine das sich kein Mensch mit den Autos auskennt... Damals als ich meinen MX3 auf KLZE umgebaut hatte, wendete ich mich an Mazda wegen einem Technischen Datenblatt vom KLDE... Das erste was ich hörte war " Was MX-3 ??? 2.5i gibt es nicht ! Wir können ihnen nicht weiterhelfen..." Beim 2ten Versuch ging es um RX-8 Felgen auf meinem Xedos... und wieder hieß es " Xedos9 ? Für dieses Fahrzeug können wir ihnen nichts übermitteln weil ich keinen RX8 besitze und nicht das Recht habe die Felgen auf einem anderen Mazda zu montieren..." Es ist null verlass auf diesen Haufen ! Gott sei dank gibt es noch vereinzelt ein paar gute Händler die sich wirklich mit der Materie auseinandersetzen und sich auskennen. Aber die ganzen neuen KFZler/Teiletauscher wissen erst recht nicht über nen Wankel bescheid... und wenn dann wird ihnen in der Schule mal kurz ein Merkblatt von nem NSU Wankel hingelegt und das Prizip durchgenommen. und diese Leute arbeiten später dann bei Mazda und stellen dann so Diagnosen wie "Motorschaden" obwohl nur die Spulen im Eimer sind ! Boaaah ich könnt mich da soooo Aufregen !
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Die Pumpe wurde soweit ich weß auch bei der W211 Baureihe von Mercedes verwendet, daher solltest du sie günstig über Ebay bekommen.
( PS: auf dem Stecker bei unserer Pumpe ist sogar ein Benz Stern drauf )
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Is doch echt ne Frechehit von Mazda D... Wir dürfen zahlen und die Amis bekommen alles umsonst...
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Hi Leute.
Mir is grad ein sehr merkwürdiges Schreiben von Mazda North America in die Hände gefallen !?
Wenn mich meine Englisch Kentnisse nicht täuschen steht in dem Schreiben explizit, das bei Eintritt der normalen Garantie eine weitere Garantie (96 Monate-160.000KM) eintritt. Diese bezieht sich auf den Motor und seine Innereien.
Mich würde interessieren was Mazda Deutschland dazu sagt.
Lest es euch mal durch und posted eure Eindrücke...Mfg Marcel
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Also mein maximum waren mal ca. 500 km, das Minimum waren ca 250 km mit 2 defekten spulen und vollgas :thumb: Mit neuen spulen und vollgas sinds mittlerweile 350km
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So hab mir auch grad nen satz bestellt da bin ich ja mal gespannt wie das live aussieht
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Es geht alles. Nur wäre es sinnvoller du kaufst dir gleich ein anderes auto. Wenn du mehr leistung im rex willst hol dir nen 13b-rew und bau ihn auf single turbo um und stell ihn auf e85 um. Dann bist du bei 600+- ps.... Aber die kosten sind nicht gerade von schlechten eltern, geschweigenden die arbeit.... Mfg marcel
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meiner hatte das problem auch, ich habe spulen und kerzen und kabel + LMM getauscht. seit dem ist es weg