Bei deiner Konstruktion ist das Kennzeichen zu nah an der Frontschürze. Bei hohem Tempo und leichten Erschütterungen wirst du dir den Lack unten beschädigen. Der Lackriss kann sich auch über die gesammte Schürze ausbreiten.
Dass der Wagen mit verdeckter Luftzufuhr auch weniger Luft bekommt und dass die hintere Kammer beim RX8 bereits so schon zu wenig Kühlung kriegt und es hier auf jedes K ankommt, sollte eigentlich auch jedem klar sein. Ich konnte noch nie verstehen, warum man bei einem Wagen die Technik einfach vernachlässigt wenn es darum geht ein paar Punkte in Optik und Sound zu gewinnen.
Aber gut, über die ganzen Jahre ist der Wagen mittlerweile auch beim Status billige Hure oder auch Mazda Golf 2 angekommen. Ich warte schon auf den ersten, der Schürzenrisse mit Tape abklebt oder mit unlackierten GFK Teilen rumfährt.
Zum Glück ist mein neuer Wagen bereits im Aufbau. Der RX8 wird langsam aber sicher peinlich...