Beiträge von Nitro3k

    Bei deiner Konstruktion ist das Kennzeichen zu nah an der Frontschürze. Bei hohem Tempo und leichten Erschütterungen wirst du dir den Lack unten beschädigen. Der Lackriss kann sich auch über die gesammte Schürze ausbreiten.


    Dass der Wagen mit verdeckter Luftzufuhr auch weniger Luft bekommt und dass die hintere Kammer beim RX8 bereits so schon zu wenig Kühlung kriegt und es hier auf jedes K ankommt, sollte eigentlich auch jedem klar sein. Ich konnte noch nie verstehen, warum man bei einem Wagen die Technik einfach vernachlässigt wenn es darum geht ein paar Punkte in Optik und Sound zu gewinnen.


    Aber gut, über die ganzen Jahre ist der Wagen mittlerweile auch beim Status billige Hure oder auch Mazda Golf 2 angekommen. Ich warte schon auf den ersten, der Schürzenrisse mit Tape abklebt oder mit unlackierten GFK Teilen rumfährt.


    Zum Glück ist mein neuer Wagen bereits im Aufbau. Der RX8 wird langsam aber sicher peinlich...

    18 Monate nen 200zeller kat fahre und dann extra für die asu einen normalen oder sportkat dran machen ist doppelt gekauft.


    200 Zellen sind schon ein Sportkat.


    Und damit kommt man auch locker durch die Abgasuntersuchung. Ich habe bei mir einen 150€ Kat einschweißen lassen und der macht seit 4 Jahren keine Probleme.
    Wenn du mit 200cpsi nicht durchkommst hat der Kat entweder nicht die angegebenen 200 oder das Zellenmaterial ist Müll.


    Weder Sportkat, noch Downpipe machen den Sound lauter. Nur der Ton wird leicht tiefer, fällt aber nur auf wenn man wirklich einen vorher-nachher Vergleich macht. Sonst ist ein Unterschied kaum zu hören, besonders ohne bereits laute Auspuffanlage.

    ...wieso ist es schwachsinnig ohne kat oder mit einem durchgehenden Rohr zu fahren...bis auf die Tatsache das die Betriebserlaubnis erlischt...???


    Weil Kohlenstoffmonoxid giftig ist und du nicht nur anderen in der Umgebung bewusst und absichtlich Schaden zufügst, sondern auch dir selbst. Und das Ganze ohne wirklichen Grund.

    Extra für dich die erklärung ...
    Die du dir auch auf den hier im Thread geposteten Links hättest anschauen können.
    Jetzt wird hier wieder OFF Topic Produziert wegen deiner Unwissenheit :S

    Du holst dir deine Informationen also von einer Seite, die dir den Mist überhaupt erst andrehen will? Interessant...
    Erklärt auch warum du der Meinung bist SMDs sind heller als LEDs. Lies dir für den Fall mal lieber durch wie die Motorsteuerung von dem RX-8 funktioniert.
    Du kaufst vermutlich einfach zu viel Schrott auf eBay und lässt dich zu oft einlullen.


    Hab ich dir grade oben als quote gezeigt...

    Dass die Lambdasonde mehr als ein Sensor ist? Allein der Gedanke, du könntest einem Sensor etwas "vorgaukeln" ist Schwachsinn. Der Sensor sendet nur, er macht mit den Werten nichts. Wenn du etwas simulierst, juckt es den Sensor doch nicht, du manipulierst also nur die ECU.


    Zeigt einfach nur das du dir nicht mal 5 Minuten Zeit genommen hast den Thread hier wirklich zu lesen und einfach nur sinnlos ihrgendwas Postest.
    Der Thread-Ersteller hat einen 200 Zeller KAT gelinkt dazu aber den Threadtitle auf Downpipe gestellt.

    Für einen 200cpsi Kat musst du nichts verändern, begreifst du es nicht oder bist du einfach so blöd? Steht übrigens auch so auf deiner tollen japspeed Seite dabei: Sports Cat will pass MOT emissions tests


    Ein Klick auf den Link hätte dir die unnötige aussage komplett erspart...
    Da du dich ja anscheinend bestens mit dem Toyosport KAT auszukennen scheinst da du mir jetzt schon sagen kannst das ich kein CEL-Fix brauch, obwohl ErnieSatan was anderes behauptet, der zufällig den KAT hat...
    Entweder bist du einfach nur Lern resistend oder glaubst wirklich daran was du hier schreibst, spätestens der TüV wird dir ganz schnell klar machen das du sicherlich nicht mit nem 200 Zeller die AU schaffst :hs:

    :baby:

    Ja aber nur die vor dem KAT und es wird nur die Lambda nach dem KAT mit einem CEL-Fix versehen damit unproblematisch für die Gemisch steuerung ;)


    Es werden beide für die Motorsteuerung verwendet. Und "KAT" steht für "Kirchlicher Angestelltentarif".


    Wie oben bereits erwähnt es werden keine Motor Werte Manipuliert der Lambda wird legendlich vorgegaugelt das die CO2 Werte passen


    Die Sonde ist ein Sensor und keine eigene Maschine. Du kannst dem Sensor nichts vorgaukeln, nur dem Rechner, der von den Werten Gebrauch macht.


    Es wird ja nicht ohne KAT gefahren hier sind 200 Zeller KAT's verlinkt, und die sorgen für eine Leistungssteigerung da weniger gegendruck.
    Klar ist das Kauf Argument sicher nicht die 3-4 PS mehr die man damit erreicht... Sondern der Sportlichesound.
    Und ob das alles Blödsinn ist... ist ne geschmacks frage weil dann sind GFK anbauten etc. auch Blödsinn und dann kann ich sogar
    behaupten der RX8 ansich ist Blödsinn könnt ja auch nen Corsa kaufen der ist sogar günstiger ;)


    Gruß


    Erstens geht es laut Titel um die Downpipe und zweitens macht deine Antwort dann keinen Sinn, weil man für einen Metallkatalysator mit 200cpsi nichts regeln muss. Die Motorkontrollleuchte zeigt nichts an, es wird keine Fehlermeldung erzeugt und durch die Abgasuntersuchung kommt man auch durch.

    Das Lambdasignal wird für die Motorsteuerung verwendet um Luft- und Benzinzufuhr zu steuern. Die Werte zu manipulieren geht auf die Leistung. Ist also alles Blödsinn. Ohne Kat zu fahren sowieso...

    Falls noch jemand Spurplatten für seine Schlappen braucht:
    Habe noch 2 Sätze mit jeweils 40mm Zusatzbreite (20mm pro Seite). Sie wurden etwa 1 Jahr gefahren und haben keine Mängel. Da ist im Grunde auch nichts was kaputt gehen könnte.
    Gutachten gibt es dazu. Felgen müssen Platz für Restbolzen haben.


    Preis für einen Satz wäre 59€+Versand. Falls beide genommen werden, gebe ich sie für 99€ + Versand ab.

    Dein regelmäßiges Klackern könnte SSV, Drosselklappe oder Zündanlage sein. Unbedingt mal überprüfen!


    Das Schleifgeräusch IST das Ausrücklager. gin tonic erzählt Unfug. Ausgekuppelt, also unter Belastung, macht das Ausrücklager keine Geräusche. Eingekuppelt dreht es sich mit und kann Geräusche machen. Ist bei fast allen Mazda Modellen eine tolle Serienfunktion.

    Ein Ami will gerade den V8 und das Getriebe vom Ariel Atom in den RX-8 einbauen um die gute Gewichtsverteilung beizubehalten oder sogar noch zu verbessern. Er hat dafür 8k$ dafür beiseite gelegt - nur für Material und Teile. Die enthalten aber weder Motor noch Getriebe. Kann also sehr kostspielig werden. Wenn du es auch noch von jemand anderem machen lässt wird es umso teurer.

    Er fragt nach möglichen Anordnungen, also hat er sie ja wohl kaum bereits angebaut...


    Ich finde die Kombi hässlich, erinnert sehr an die Autobahn Front. Ohne die Ansätze würde sie vielleicht noch halbwegs gut aussehen.
    Wenn es unbedingt noch mit den Latschen sein muss, dann wirkt die Position auf Bild 3 am besten.

    Das ist ein altes Hexenmärchen. Nichts davon hilft dem Motor, eher ganz im Gegenteil. Kein "metal conditioner", kein PTFE, kein Teflon, kein Schlangenöl - alles gewaltiger Blödsinn.
    Das Zeug baut in der Tat Metall auf und stärkt den Motor (minimal). Gleichzeitig verstopft es Öldüsen, Filter und andere nicht bewegliche Teile aus der Zufuhr.


    Hier ein Ergebnis vom NASA Lewis Research Center, das einige solcher Wundermittel getestet hat:

    Zitat

    In the types of bearing surface contact we have looked at, we have seen no benefit. In some cases we have seen detrimental effect. The solids in the oil tend to accumulate at inlets and act as a dam, which simply blocks the oil from entering. Instead of helping, it is actually depriving parts of lubricant.


    Die Nutzung von Öladditiven kann bei Oldtimern manchmal ein wenig helfen. Sonst kann man davon jeglicher Art abraten.

    Bis jetzt bin ich nur enttäsucht gewesen was ich für mein sauer verdientes Geld bekommen habe, keiner hat sich ausgekannt, alle ham gerechnet und verrechnet.
    Nur funktioniert hat das Wagen nie.


    Wer hat was gerechnet und verrechnet?
    Wenn der Auftrag darin besteht den Fehler zu finden und zu beheben und die Werkstatt löst das Problem nicht, musst du auch nichts zahlen. Da hast du wohl einem Teileaustausch oder Leistungen auf Verdacht zugestimmt - was dann deine eigene Schuld ist.
    Außerdem ist es gewaltiger Aberglaube, dass sich jemand, der sich auf den Wankel spezialisiert hat, sich auch besser mit dem Wagen auskennt. Der Motor ist insgesamt nichts besonderes, hat genauso eine Zündanlage, Sprit-, Luft- und Öleinspritzung wie ein Ottomotor auch und arbeitet sonst auch genauso wie jeder andere Sportler mit Heckantrieb. Solange das Problem also nicht der Motor selbst ist (was man recht einfach alleine rausfinden kann) kann dir jede andere Werkstatt genauso gut weiterhelfen, solange sie einfach kompetent ist und nicht auf Provision arbeitet.
    Du brauchst keinen Spezialisten für den Wagen und bei dir in der Nähe gibt es garantiert auch eine vernünftige Werkstatt.