BadManRX ich habe schon verstanden, dass es nur gerendert ist. aber wenn sich jemand die Mühe macht und ein solches Model aufbaut... das wäre mega!
RX-7 gibts ja dieses Set:
https://rebrickable.com/mocs/M…lside-fortune-18/#details
Beiträge von zzz
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Mir fehlt der Smiley mit dem Mittelfinger...
Also bei uns ist das Thema LEGO aktuell ganz hoch im Kurs..... Wenn jemand eine Anleitung mit der Teileliste hat gerne teilen.
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Oje, zwei Urgesteine gehen.... Wir wissen wo euer Haus wohnt, also falls was ist wundert euch nicht wenn einer klingelt ;O)
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Beo Da hast du vollkommen Recht, Wer tut So etwas?
Das sind die Leute, die nach einer schnellen Runde durch die Berge die Bremsscheiben mit dem Finger anpacken. Habe ich auch schon gesehen.
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oder Kabel zu einer Spule.
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Oh no.... machs Gut! Vielleicht kommst du ja wieder...
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Bomberman82 vielen Dank für das Teilen, werde mir bei Gelegenheit die Seiten durchlesen. Sehr sehr cool.
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Moment, an welcher Stelle im Ansaugtrackt wird der Unterdruck für die Öleinspritzung aufgebaut?
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Ne mit der Erklärung bin ich immer noch nicht ganz im reinen... Nur dadurch dass die DK offen ist wird der Sog an den Einspritzdüsen nicht weniger.... dadurch das der Motor schneller dreht wird der Sog mehr.... Also mehr Öl. Der Woorrmser Adapter macht nichts anderes als die Menge in Gänze anzuheben, also es verschiebt die Linie einfach hoch. Demnach verbraucht der Motor bei "sportlicher" Fahrweise mehr Öl, also bei einer Panorama-Fahrt, unabhängig von dem Adapter. Dass es sich prozentual unterschiedlich verhält, mit und ohne Adapter, mag sein, dennoch Tut der Adapter was er tun soll.
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Ich habe es so verstanden, dass die Einspritzdüsen wie ein Lackspritzpistole funktionieren an der gesaugt wird, eben luft oder Öl. Beim Gas geben gibts weniger Luft also mehr Öl.... Durch den Wurrmser-Adapter machen wir eben weniger Luft... also verstehe ich nicht wurm es gegenläufig sein soll-
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Jetzt müsste WOORRMSER sich einschalten und die Dinge zurecht rücken. Der Woorrmser-Adapter funktioniert und zwar genau wie er soll, ist bei mir seit mindestens 70tkm drin. Premix fahre ich auch. Kann keine Steigenden Ölstände feststellen. Mit dem Adapter verbrauche ich so ca. 500ml/tkm und das ist gut so.
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Das sind schon mal gute Hinweise, hatte auch ein ABS+ bzw ASA überlegt.
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Also man könnte auch für die Ölmengenerhöhung gleich eine Engstelle mit drucken.
mein Drucker ist leider aktuell nicht im Betrieb(Umstrukturierung des Zimmers). Aber wenn ich es wieder in Betrieb nehme, werde ich zusehen ,dass ich gleich einen Satz von drucke.
Rexdriver89 Dann kannst du auch welche bekommen, zum Selbstkostenpreis, könnte aber paar Tage dauern.
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also mit billig Anlassern würde ich vorsichtig sein. Meine Erfahrung war 65 ,- für den Anlasser, Bürstenbrand und anschließend ein Fehler im Steuergerät.... 300 Euro später hatte ecu.de den Fehler behoben. Wenn du bock drauf hast, kannst du es gerne testen.
ich finde die mail gerade nicht mehr, aber ich habe danach den Anlasser in einem UK Shop gekauft, danach war alles super, der kostete aber auch das doppelte.
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Okay den Geschäftsplan haben wir schon mal. Ich habe auch wirklich mal überlegt, ob sowas laufen könnte.... Anfangs dachte ich kauf dir nene Drucker und alles ist cool.... dann aber festgestellt, dass die Drucker dumm wie Brot sind. Die wichtigeste arbeit ist beim Slicen für das jeweilige Filament entsprechend und dann sieht man diese endlose Liste von Einstellungen... es ist echt eine Wissenschaft für sich.
Wir können wirklich sowas mal aufmachen. Wird ja ständig was gebraucht und Austausch kann echt helfen.
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Ich habe den CR-6 Se und ich hatte ohne Haube mit PLA ein paar Drucke wo ich den ganzen Drucker hinterher schleppen konnte. aber das Filament probiere ich aus, auch das Zelt. Mal schauen, habe noch ABS von OWL-Filament, aber bisher bin ich mit den OWL Filamenten nicht wirklich zufrieden, ist eigentlich schrott.
Vielleicht machen wir mal ein eigenen 3d Print Thread irgendwo, für den Austausch ;O)
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Kann allerdings das Nice-ABS von 3D-Jake empfehlen. Lässt sich gut am Ender 3 V2 drucken, perfekte Ergebnisse gibts aber leider nur mit Einhausung des Druckers.
hast du eine Haube um den Drucker, wegen Zugluft? Link zum Filament wäre hilfreich.
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Ich habe jetzt nicht alles gelesen. Bei mir gabs ein Problem nach dem Tausch des Anlassers. Bürstenbrand hatte wohl das Steuergerät etwas gebraten. Wieder neuen Anlasser und das Thema war gegessen, bis ein halbes Jahr später P0610 auftauchte. Steuergerät zu ecu.de eingeschickt und seit dem ist ruhe.
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Wow die Seibon Sachen sind ja Klasse!
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kann ich bestätigen. Kabel ab öldruck da. Bescheuert ist aber so.
Im ursprünglichen Thread habe ich die Erklärung von @rd_global bestätigt... und auf die Anfrage geantwortet. Lose Zitate sind immer schwierig.