Beiträge von memphis

    O...das die Versicherung mich für bescheuert halten würde...


    Zumindest würden sie dir raten, die Versicherungsleistungen einmal zu lesen ;) Denn da hat der Kollege vollkommen recht:


    Und nein, der Motor wird auch bei Vollkasko nicht bezahlt^^


    Vollkasko ist zusätzlich und deckt Beschädigungen durch Dritte und selbstverschuldete Unfallschäden mit ein. Grober Unfug und dergleichen bleibt natürlich ausgenommen :rofl: Vor Abschluss einer Vollkasko sollte man aber rechnen - bei älteren Wagen, wie z.B. ReXe aus 2003 und 2004, lohnt sich das eigentlich nicht...


    Beileid für den Motortod :totumfall:

    Hallo zusammen :wink:


    Nach einer Ewigkeit melde ich mich mal zurück und spreche an dieser Stelle gleich vorweg noch einmal ein großes Lob für das Forenupdate aus :><:
    Bei mir war allerdings in den letzten Monaten allerhand los und Comunities wie diese hier blieben leider auf der Strecke. Jetzt bin ich aber wieder da und biete gleich - wie peinlich :O - meine Diva zum Verkauf an.


    Die Entscheidung ist nicht leicht, aber da ich jetzt einen Firmenwagen bekomme und noch zwei Motorräder in der Garage stehen, ist für den Flitzer leider kein Platz mehr. Selbst der Nachwuchs trauert jetzt schon :(


    Eckdaten:
    231 PS, ca. 147tkm (werden noch etwas mehr bis zur Übergabe), tornadorot, Vollausstattung inkl. Navi (letzte veröffentlichte DVD ist drin), Schiebedach etc., scheckheftgepflegt, 8-fach bereift (18" Sommerreifen auf Alus gerade im Juni neu und aktuell bei reif*n.com in Hannover eingelagert, 18" Winterreifen auf Mazda-Felgen davon 2 vor wenigen Tagen neu), iPhone/iPod-Adapter kann ich zugeben - habe ich nie verbaut, Luftauslassapplikationen etc.


    Nächster Service bei 152tkm, HU 01/2015.


    Mängel:
    - Steinschlag in der Frontscheibe (zugeharzt bei Carglass, hat auch eine HU schon hinter sich)
    - Bremsbeläge vorne müssen beim Service wahrscheinlich neu
    - Bremsscheiben hinten hätte ich im Frühjahr 2015 machen lassen
    - Lenkrad zum Teil stark abgegriffen


    Reparaturen immer sofort erledigt, u.a.:
    - Kat vor ca. 10tkm neu!
    - Großer Anlasser schon drin - springt kalt, lauwarm, warm und heiß sofort an. Der "kleine" Anlasser war nach 10 Jahren und einer "Auffrischung" hörbar am Ende und hat kaum noch gesurrt - eher letzte Todeskrächszer von sich gegeben. War also keine sinnlose "lebensverlängernde Maßnahme", sondern reguläre Instandhaltung :rofl: .
    - Wasserbehälter gewechselt, damit das rote Lämpchen nicht mehr nervt :devil: .
    - Zündkerzen beim letzten Service erneuert, Zündspulen bei Kauf in 2011 inkl. Zündkabel.
    - Scheinwerfer vorne rechts im Juli/August 2014 neu, weil ein Riss im Glas war und Wasser reinlief.
    - Scheinwerfer hinten links im Sommer 2014 trocken legen und mit neuen Dichtungen ausstatten lassen.
    - Kupplung in 2012 neu inkl. Motorlager.
    - Koppelstangen immer mal wieder ersetzen lassen :pflaster:
    - Batterie vor wenigen Wochen proforma erneuert.


    Ich hab die Diva 2011 von einem Händler in Dortmund mit knapp 86 tkm geholt. Der Lack sieht noch ziemlich gut aus, weil der komplette Rex wegen eines Hagelschadens insgesamt frisch lackiert wurde (Bestätigung vom Händler liegt vor). Ist also KEIN Unfaller. Einmal polieren und er sieht von außen aus wie neu! Warmfahren war für mich immer Pflicht - stets 15-20 km bevor die Nadel über 4.000 ging! Ich habe nie die Ölleuchte gesehen und mische nach wie vor Idemitsu Premix beim Tanken bei.


    Der rote Flitzer hat mich nun über 60 tkm treu und zuverlässig begleitet und ich biete ihn eigentlich nur hier an, damit er in gute Hände kommt.


    Ich hab ein gewerbliches Angebot über 3.500 EUR erhalten. An einen von "uns" würde ich ihn für 2.750 EUR in bar als Mitnahmepreis abgeben!
    Dabei berücksichtige ich also, was so in nächster Zeit ansteht und das Geld brauche ich aktuell nicht :D Die Diva wird also auch nicht auf irgendwelchen Autobörsen posieren!


    Gebe ihn nicht für noch weniger her, denn ES IST KEIN NOTVERKAUF! Wenn keiner die rote Rakete bis 15.11. adoptiert, geht er für das mir unterbreitete Angebot weg, denn am 17.11. wird das neue Gefährt geliefert :S


    Fotos folgen noch - war heute morgen noch zu dunkel zum Fotografieren. Besichtigung und Probefahrt nach Absprache in Hildesheim (Nähe Hannover) möglich. Rechnungen, Scheckheft bzw. Ausdruck des Nachweises etc. liegt alles vor und wird mitgegeben. Ich habe drei Schlüssel (zwei alte Standard- und einen Klappschlüssel). Für eine unbeschwerte Heimfahrt gibt es natürlich auch meine übrigen Ölflaschen und eine Pulle Idemitsu Premix mit.


    Kontakt über private Nachricht - dann per Mail oder Telefon! Bis denne :wink:


    //Mehrmals Rechtsschreibfehler ausgebessert und noch ergänzt - ich hoffe jetzt hab ich bis auf die Fotos alles :rofl:


    Hier schon einmal ein aktuelles Foto - habe ich gestern Abend geschossen...



    Und noch eins mit den Sommerrädern...


    Kann deine Idee nachvollziehen - wollte mir erst noch einen zweiten Rex mit Automatik zulegen...aber der Umbau lohnt vom Preis-/Leistungsverhältnis gar nicht und einen guten Gebrauchten bekommst du sehr wahrscheinlich nicht unter'm Preis von NortonF1. Import wäre interessant, aber sicher zeitintensiv, wenn du was ordentliches bekommen willst.

    Ne, lieber mal kräftig drauftreten, vielleicht will der Motor ja auch nur freigepustet werden ;) Erinnert mich immer an einen guten Kumpel, dem auf der Autobahn mal der Auspuff abgefallen ist: Er stelle das Radio lauter und sagte dann zu mir: "Bestimmt sind die Boxen bald hinüber, schon ganz aufgedreht, aber man hört immer noch nicht richtig was"... :musicextreme:

    Na, das ist vernünftiger als das Angebot, das ich im Herbst bekommen habe...mehr als 2.500 EUR seien nicht drin und grundsätzlich würde man ihn nicht nehmen, wenn nicht ein anderer mitgenommen wird ^^ Naja, war eh nur Spaßes halber - mindestens ein Jahr bleibt meine Diva noch...Wollte eigentlich erst noch eine zweite mit Automatik kaufen, aber jetzt wird doch für etwas anderes sportliches gespart :D Und wenn die Preisen wirklich soweit fallen, wie ich es für dieses Jahr erwarte, geb' ich sie gar nicht her und mache sie zum Saisonfahrzeug...

    Ganz genau...etwas schlapp der Start. Als ich das Thema das erste Mal hier gesehen habe, bin ich sofort auf die angegebene URL gegangen und das war's dann ;) Mein Tipp: Konzentriert euch erst einmal auf den Ebay-Shop und nutzt PayPal als Standardzahlart - ist für die Käufer sicherer und schafft Vertrauen...

    :D Naja, witzig ist es schon, aber bringt dann ja nicht viel, wenn man sich danach richten können möchte ;) Ich denke von den Maßen und den Anschlüssen her dürfte der Austausch relativ problemlos möglich sein. Interessanter wird die Fragen, ob das Kombiinstrument dahingehend auch konfiguriert werden kann...einer hier aus dem Forum betreibt ja den wankelshop.de und bietet da auch Arbeiten am Drehzahlmesser an. Vielleicht schickst du ihm einfach mal eine E-Mail und hörst, was er dazu sagt...

    Dir ist aber bewusst, dass die Drehzahlbereiche unterschiedlich sind? Beim Tacho des Großen geht's ein bisschen weiter, wenn der Kleine den roten Grenzbereich erreicht... ;)

    Vielleicht ist das auch einstellbar? Also ab wann es losgeht... ?( Denn bei mir gehts auch während des langsamen Einfahrens in die Waschanlage oder meine Garage los...da bretter ich ja nicht mit >17km/h rein :D

    Na, ich kann das Anliegen schon verstehen. In der Waschstraße schnall ich mich beim Einfahren in die Anlage z.B. auch nicht extra noch einmal an, wenn ich warten musste...oder wenn ich abends zu Hause das Garagentor öffne. Da nervt das Gebimmel auch schon mal. Gut zu wissen, dass man's ggf. mal im Rahmen eines Besuchs beim Freundlichen abstellen lassen könnte :thumb:

    Die modifizierte Ölwanne muss mit einem Fehler der Öllampe zusammenhängen...vor ein, zwei Wochen kam hier mal ein Thema dazu (wieder) hoch - finde es nur gerade nicht...Ging mein ich darum, dass bei längeren Fahrten bergab (?) das Öllämpchen bei manchem ReX wohl angeht, obwohl genügend Öl vorhanden ist...

    Wen die Kühlwasserwarnleuchte nervt (mir ging's so) soll es machen lassen, aber erforderlich ist es wirklich nicht unbedingt. Da stimme ich zzz vollkommen zu, denn mit dem "Problemchen" kann man durchaus einige Kilometer abreißen...Die regelmäßige Kontrolle der Füllstände sollte - nicht nur beim RX-8 - eh selbstverständlich sein...

    Das hört sich nicht nach schlechtem Sprint an...da ist was anderes faul. Hört sich an, als ob da kontinuierlich etwas hin- und herfliegt, was eigentlich fest sitzen sollte. Vor allem, da das hässliche Geräusch auch recht gleichmäßig ist...


    Drehzahl und Schaltknauf gehen aber noch...Leerlauf ist vielleicht minimal zu niedrig, aber so bei ca. 800 liegt die bei meinem eigentlich immer, außer gleich nach dem Start...oder beim Fahren ;)