Suche Sportkat-Empfehlungen :)

  • Hey zusammen :wink:


    Ich habe momentan die Invidia verbaut und suche nun einen Sportkat dazu. Würde mich freuen wenn ihr mir ein paar Empfehlungen geben könnt. Mit E-Prüfzeichen wäre natürlich optimal aber ist auch nicht notwendig da ich eher ländlich wohne und den RX8 auch nicht als Alltagsauto benutze :hihi:


    Und weiß jemand vielleicht ob es nochmal einen KKS 200-Zeller Groupbuy geben wird? :denk:

    Ich wünsch noch schöne Feiertage und einen guten Rutsch! :thumbsup:

  • Hey timonvh

    Ich bezweifle das es in näherer Zukunft nochmal n Groopbuy geben wird.

    Den KKS bekommst aber auch im Wankelshop wenn ich mich recht erinnere, irgendwie ist nur deren Website gerade nicht erreichbar.


    Aus welchem Grund möchtest du auf nen Sportkat umrüsten.

    Am unauffälligsten wäre es einen Metallkat-Monolithen in den OEM-Kat einzuschweißen, oder einschweißen zu lassen.


    Gruß Robin

  • Hey BadManRX

    Sehr schade um den KKS Kat. Schaue ich mir auf jeden Fall mal an wenn der Shop wieder aufmacht.


    Hätte den Kat gerne für ein wenig mehr Lautstärke. Schweißen wäre auf jeden Fall auch eine Option, würde mir aber erstmal ein paar 200 Zeller anschauen.


    Beste Grüße

    Timon

  • timonvh Hi, hast du mal ne invidia mit 200 Zeller gehört?

    Das ist schon recht laut...

    Ich glaub von der Lautstärke her ist ein umgebauter Original Kat auf 200 Zellen in Verbindung mit der Invidia vielleicht das beste.

    Das sollte "leicht" lauter sein als Invidia + Stock

    Fahre momentan die Kombination vom Wankelshop 200 Zellen Kat + BIJP AGA.

    Man hört mich wenn ich normal fahre trotzdem noch einen Kilometer weiter...

  • ohne vorschalldämpfer mit 200er kat und noch nix eingefahren hier zu hören.

    Ich muss prorotary da recht geben, das is schon extrem und macht auch keinen spass mehr. Wie alt ist dein invidia denn? Die wird ja mit der zeit lauter, warts vllt mal ab, ich baue wieder zurück, das is mir zu extrem und ich mag laute autos eigentlich.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    zurück nach wankelabstinenz... building my dream again... ex nickname: chrome

    2006er revo reloaded -4port -haitiblau :ahahaha: premix seit km 71000

    modlist:

    invidia; Borbet DB8GT2; 30mm federn;200CPI Kat, OEM Mazda Lippe, Schweller und Heckecken, Mazdaspeed OEM Spoiler, Pulleyes vom Wnakelshop. Stage 0. AEM-Spulen und Kabel.

    2bc...

  • Nimm den Originalen mit 200 Zeller eingebaut - muss halt jemand machen der Ahnung davon hat und das sauber hinbekommt. Das sieht dann danach immer noch original aus und ist nicht zu laut.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • cash_klay also ich finds geil und würds so lassen. :cat:

    Ich mache im märz mal n aktuelles soundfile, das ist nicht normal und dauert auch nicht lange, bis die Rennleitung dazu was sagt...


    Hab noch eins vom saisonende gefunden.


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    zurück nach wankelabstinenz... building my dream again... ex nickname: chrome

    2006er revo reloaded -4port -haitiblau :ahahaha: premix seit km 71000

    modlist:

    invidia; Borbet DB8GT2; 30mm federn;200CPI Kat, OEM Mazda Lippe, Schweller und Heckecken, Mazdaspeed OEM Spoiler, Pulleyes vom Wnakelshop. Stage 0. AEM-Spulen und Kabel.

    2bc...

    Einmal editiert, zuletzt von cash_klay ()

  • Ich habe noch einen KKS-Kat (60.000km) aus dem ersten Groupbuy - das ist die Version, die noch hochwertig verarbeitet wurde. Die meisten aus dem 2. Groupbuy gingen anscheinend wieder zurück, weil sie nicht den Erwartungen entsprochen haben.


    Mit dem TÜV (3x) gab es nie Probleme.

  • Ich habe eine invidia drauf in Kombination mit einem vom ehemals wamogu reparierten Kat. Ist so schön ziemlich laut dass mich manche ab und zu anschauen wie nicht ganz knusper.

    Was genau der wamogu damals eingeschweißt hat. Keine Ahnung, aber es funktioniert.

  • Hey zusammen,


    meine Invidia ist momentan noch recht frisch (ca. 3000km). Klar, Sound kommt da auf jeden Fall noch mit der Zeit. Der Kat war auch mehr eine spontane Idee, da ich im Frühjahr sowieso zum TÜV muss und danach mal schauen wollte was alles so möglich wäre. :ui:

  • Mit dem Anbieter hat lantisdoc schon Erfahrung gesammelt. Der Krümmer den er bestellt hatte war recht teuer und qualitativ minderwertig.

    Den Krümmer / Kat thermisch zu dämmen würde ich schon empfehlen.

    Zum einen wird dadurch das beifahrerseitige Motorlager weniger heiß, das sitzt direkt neben dem Krümmer.

    Zum anderen minimierst du das Risiko irgendwo die Wiese anzuzünden wenn du mal aufm Acker parken musst.

  • Komplett unseriös der Typ aus Düren.


    Wer mit capslock in der Beschreibung schreibt MEHR MEHR MEHR und auch so ein bullshit schreibt wie direkte Leistungssteigerung, volles Potenzial ect... Und alles super toll...


    Kann nicht seriös sein. Absoluter billig Schrott sagt mir mein Urin. Und glaubt mir Leute. Auf mein Urin ist Verlass. Hatte gestern Spargel zu Mittag. :essen:

  • Den Krümmer / Kat thermisch zu dämmen würde ich schon empfehlen.


    Da habe ich auch schon total gegenteilige Meinugen drüber gelesen. Der verursachte Hitzestau kann ggf. dazu führen das Dir der Krümmer reißt - das wäre dann nicht so toll.

    Aus diesem Grund habe ich auf das einwickeln seinerzeit verzichtet.

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Mit ausreichender Wandstärke und guten Schweißnähten sollte der Krümmer das überstehen.

    Die günstigen könnten natürlich Schaden nehmen.

    Aber serienmäßig sind die Teile ja auch eingepackt, das hat Mazda ja auch nicht aus Langeweile gemacht. Außerdem kann ich aus Erfahrung sagen, Kat ohne Dämmung kocht deine Cola in der Mittelkonsole :D

  • Ich hab meinen Fächer nicht eingewickelt, bisher hat das keine Probleme gemacht. Vielleicht sind die PU Motorlager aber auch thermisch belastbarer als das OEM Gummi...

  • Gerade bei Kleinanzeigen gefunden. Der Anbieter hätte auch andere Teile wie z.b Krümmer, Auspuff oder 200 Zeller Kat.


    Lohnt es sich den Krümmer, Kat und Auspuff alles einzuwickeln mit Hitzeschutzband ?


    https://www.kleinanzeigen.de/s…s&utm_content=app_android

    ich hab dort meinen 200zeller her. Ist letztendlich ne toyosports downpipe mit eingeschweisstem kat, was er geliefert hat. Leider hat er den kat an die falsche stelle geschweisst, war zwar nett und die schweissnaht sieht gut aus, aber würde da nicht nochmal kaufen. Zurückschicken war mir zu aufwändig, habe ihn dann vor ort umbauen lassen... wieder lehrgeld bezahlt.

    zurück nach wankelabstinenz... building my dream again... ex nickname: chrome

    2006er revo reloaded -4port -haitiblau :ahahaha: premix seit km 71000

    modlist:

    invidia; Borbet DB8GT2; 30mm federn;200CPI Kat, OEM Mazda Lippe, Schweller und Heckecken, Mazdaspeed OEM Spoiler, Pulleyes vom Wnakelshop. Stage 0. AEM-Spulen und Kabel.

    2bc...