Beiträge von ProRotary

    BadManRX

    Ich sag's mal so: Kunde nix Geld und keine Zeit...

    Also Innenraum und fußraum voll mit decken ausgelegt und dann halt mal kopfüber geschweißt. So hat's mein Vater zu mindest mal gemacht beim Rx-8

    Und siehe da, Ist schon 2 Jahre her und der Kunde fährt immer noch:smoker:

    Normalerweise ist die Stelle wo es gebrochen ist auch die stelle wo man es mit ner Schweißnaht am besten verstärken kann, einfach schweißen und das müsste schon besser halten als vorher.


    Mein ich jetzt.

    Also das mit dem schweißen und wie es aussehen soll ich So eine Sache. Wenn du die pedalerie ausbaust kannst du bestimmt das Pedal gut festschweißen und damit gegebenenfalls verstärken.

    Wenn du aber im fußraum schweißt wird es halt schwer 'ne perfekte Naht zu ziehen, Da ist man froh wenns wieder funktioniert....

    Wenn 'ne E-Nummer dran ist und der Mitteldämpfer dann interessiert es niemanden mehr. Und falls doch....

    Kaut man den Gutachter/ Prüfer ein Ohr ab und erzählst ihm deine Lebensgeschichte und wieso weshalb warum man nicht den Original Kat verbaut hat und warum der Metall Kat besser ist und was das beim Wankel ausmacht usw.

    Das war dann das letzte mal das der Prüfer nachgefragt hat....8o

    Startet er normal? Auch im warmen Zustand?

    Kat Kontrolle ist bestimmt nicht schlecht.

    Hast du den großen oder den kleinen rex?

    Vielleicht geht auch dass SSV nicht mehr oder nicht richtig.

    Manuel Ja ist richtig,deswegen hab ich das hier Reingestellt. Ich kenne aber einen anderen Rex Fahrer über Instagram, der mich auch darauf Aufmerksam gemacht hat und Gleichzeitig meint es würde eine Gesetzeslücke geben. Deswegen hat er seine BIJP Aga auf die Schnelle bei RHD Speedmasters Eintragen lassen.

    Was das jetzt für eine Lücke ist kann ich jetzt nicht sagen. Vielleicht weiß TeDd_DeLuXe ja mehr über die Thematik.

    Also wenn ihr jetzt bei Falschluft im Ansaugtrakt seid überprüft den ziehamonika Schlauch, Die reißen gerne, auch von unten.

    Wenn der Motor anzieht kippt Dieser und dann kann sich der Schlauch auseinander ziehen.

    Und wenn dann ein riss vorhanden ist kann er Falschluft ziehen.

    Also ich hab keinen Plan ob das nun So zu 100% stimmt, Aber wenn wirds schwer werden....


    Gibt aber anscheinend irgendwo 'ne gesetzeslücke das man doch Abgasanlagen ohne e Nummer eintragen lassen kann, kenn da jemanden der das doch noch bei RHD machen lassen hat dieses Jahr.


    Ich würde mir mal ne info von einem TÜV Prüfer holen😅

    Ich glaub auch das der rx-7 Euro 1 ist.

    Und selbst wenn er ein Fehler wirft, Der TÜV kann das ohne Mazda Tester nicht auslesen Da kein obd Stecker vorhanden ist.

    Außerdem, wie viele rx-7 angemeldet gibt es hier in Deutschland, Nicht viele. Wenn der TÜV Prüfer das findet dass die sekundärluftpumpe ausgebaut wurde, muss er entweder selber Rx-7 fahren, hat vielleicht zufällig schon mal einen TÜV geprüft wo eine verbaut war, hat sich alle Videos von jp angeschaut oder hat sich in diesem Thread hier belesen....

    Also wenn jp den Prüfer nicht in irgendeiner Art und Weise explizit drauf aufmerksam macht dass diese Pumpe nicht mehr vorhanden ist, sehe ich dem TÜV Stempel nix mehr im Wege stehen:);)

    https://suchen.mobile.de/fahrz…aredAd&utm_medium=android


    Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:


    Mazda RX-8 Sports-Line | 1 von 200 | Sammlerstück

    Erstzulassung: 06/2008

    Kilometerstand: 57.754 km

    Kraftstoffart: Benzin

    Leistung: 170 kW (231 PS)


    Preis: 16.900 €


    Da isser wieder. Fast 10k runter gegangen:xD::nummer1:

    Also ich finde es im Grunde genommen auch nicht schlecht dass sich JP den Wankel widmet und sich dabei auch professionelle Hilfe sucht um so genau wie möglich Bescheid zu wissen und dann seinen Zuschauer auch mehr über die Technik aufklärt, dass zeigt mir dass er sich mit dem Thema ernsthaft auseinander setzen will und nicht Nur irgendein Tuning Video hochlädt......

    ABER: Ich kann's mir nicht ansehen....., Ich meine er hat da einen quasi fast neuen rx7 und die Aussage am Anfang:

    Joar, den hab ich jetzt schon über 2 Jahre und ich hab ihn jetzt einfach mal bewegt und ja, Das ding macht ja richtig Spaß!

    Und sofort wird er zum Tuning Opfer...

    Für So einen RX-7, in diesem Original Zustand ohne bodykit und So ziemlich neu, hätte ich wahrscheinlich Auto, Haus und meinen Bruder für eingetauscht!

    Und wenn es noch ein linkslenker wäre meine Motorräder auch noch....

    Ein bisschen Tuning würde ich zwar auch machen, aber nicht ein Komplett Umbau....;(;(;(

    Also ich hatte sie durch Zufall auf eBay Kleinanzeigen entdeckt, ein Schweller, war oder ist immernoch beschädigt, hat aber mein Lackierer weitestgehend gerichtet. Ich hatte lange gesucht, war ein echtes Geduldsspiel bis was auftauchte. Aber BadManRX hat Recht, von nem Schlachter welche zu bekommen ist am einfachsten, momentan ist auch glaube ich ein Schlachter mit diesen Schwellern auf Kleinanzeigen verfügbar(laut Bild).