Beiträge von cash_klay

    das ssv kannst du ganz easy per hand auf leichtgängigkeit prüfen, indem du unterhalb der ansaugbrücke und hinter der sekundärluftpumpe das gestänge bewegst.

    Wenn du keine fehler und keine leistungseinbußen hast, wie kommst du dann auf ein defktes ssv?

    Häufiger, als eim defektes ssv sind die Magnetventile, die die Peripherie steuern und jinter der ansuagbrücke ziemlich blöd verbaut sitzen.

    So oder so hättest du aber deutliche fehler, entweder obenrum keine leistung und/oder Fehlermeldungen in der ecu.

    der "boost" kann am hängenden ssv oder defekten magnetventilen liegen. Letztere gehen halt gern mal hops aber eigentlich sollten dabei fehler hinterlegt werden. Das ssv wird per unterdruck angesteuert, ggf liegt da schon iwo der fehler, ich würde mich mal auf die suche nach nem unterdruckleck machen. Als erstes mal prüfen, ob das ssv leichtgängig von hand geht.

    Das mit der tür wenn er warm ist: keine ahnung, was sollte die elektrik der tür mit der motortemperatur zu tun haben?!

    Ich kenne solche Symptome in ähnlicher form, damals wars ein kurzschluss in der ecu (war aber kein mazda). das wünsche ich dir auf keinen fall, zumal ich garnicht wüsste, wo das steuergerät bei dir sitzt oder is das einfach 1 zu 1 vom rx8 übernommen?

    Oder der kabelbaum zum hauptsicherungskasten hat einen weg...

    Ist das ein 6port umbau? Dann könnte ich dir zumindest ein steuergerät ausleihen zum testen, sofern das überhaupt so einfach geht, da bin ich überfragt.


    Tacho bleibt auch tot oder kommt da wenigstens strom an?

    schau mal, ob du nicht irgendwas im auto hast liegen lassen. Mein erster rx8 hat auch immer sporadisch ausgelöst, lag letztendlich an dem zweithandy, was ohne sim karte aber mit Bluetooth an zum auslesen über obd in der mittelkonsole lag. Ob nun das Bluetooth oder etwas anderes vom handy ausschlaggebend war, weiss ich nicht, es lag bei mir aber eben daran.

    ich kenne das, 190cm und dezent über 100kg zeigen es auch in meinem daily.

    Meine sitzfläche im rx lässt sich ebenfalls per hand nach unten wegdrücken mit etwas mehr kraft.

    Ich vermute spiel in den stellmotoren der Sitzverstellung, über die jahre sind die anschlagpunkte ausgeschlagen. Das ist bei meinem daily auch der fall und der ist ez 2018 aber n ami... solange du also nicht das komplette gestühl zerlegen und neue stellmotoren einbauen willst, würd ich sagen, leb damit :sleep:

    is ja gut, ich wollte eigentlich garnix schreiben, hätt ichs mal gelassen...


    Ich gönne euch auch, dass es klappt.

    Der angesprochene Pessimismus kommt halt von den Erfahrungen, die wir hier im forum gemacht haben, wenn du es durchziehst umsobesser, berechtigte zweifel dürfen wir doch wohl haben und äussern?!


    Ich meine das ernst und ohne Sarkasmus, wenn ich sage: lass ihn machen, ich lese gerne die storys und bin gespannt auf das endergebnis. Lediglich die mentalität nicht selber recherchieren zu wollen stört mich. Das meine ich mit: lies dich ein, alles was du fragst, gab es schon.


    Lass dich von dem Pessimismus und der vermeintlich schlechten laune hier nicht ärgern, der grossteil der member liest im stillen mit und gibt eben nicht seinen senf dazu, egal ob kritik oder hilfestellung.


    Ich klinke mich als schreiber wieder aus und lese mit in der hoffnung, dass du dich von uns schlechtredern nicht hast vergraulen lassen, in echt sind wir alle ganz nett ;-)

    lasst ihn doch machen, alles, wirklich alles, was er hier fragt gab es schon als frage, und jeder, wirklich jeder hat es dann sein lassen, wurde nie wieder gehört und/oder fährt nun doch so rum, wie die meisten: mit metallkat, vorschalldämpfer und ner sporttröte egal welcher marke.


    Ich sehe das wie retrosic, das projekt hier wird maximal mit der hälfte der ursprünglichen ambition fertiggestellt, die Realität holt sie alle irgendwann ein. Selbst wenn geld keine rolle spielt.


    Lass ihn machen, aber dann lasst ihn auch lesen. Das wiki durchforsten und all seine fragen dort beantwortet wissen. Nichts von seinen ideen ist neu, wobei doch, nen neuen motor aufmachen, um apex seals zu verändern ist neu, warum blos?

    Und dass ein renesis nicht ansatzweise wie ein 13b mit bridgeport klingt steht hier auch schon beschrieben, das enttäuschte gesicht will ich sehen, wenn ein werksbeuer motor geportet wird und das ergebnis dann nicht dem entspricht, was man auf yt vom 13b kennt...

    nachdem meine halle nun soweit steht, konnte ich ein wenig sortieren.

    Würde mich daher von teilen trennen, die ich selbst als Konvolut erworben habe.

    - tacho 6 port laufleistung unbekannt aber spenderfahrzeug ist alles das selbe

    - oem fahrwerk sehr gut erhalten

    - oem bremsanlage sehr gut erhalten

    - kühlwasserschläuche silikon blau (hersteller unbekannt)

    - 5 gang getriebe (aus meinem 06er, 77tkm)

    - lenkräder inkl airbag (nur abholung wegen gefahrgut) 2 stück ohne Tempomat

    - motorabdeckung 2 stück

    - kardanwelle

    - hinterachse inkl antriebswellen ohne diff


    usw


    Alles funktionsfähig und in gutem bis sehr gutem Zustand aber gebraucht.

    Ich find bestimmt noch mehr und ergänze hier nach und nach, was ich nicht selbst verwenden möchte.

    ich sag zylinderkopfdichtung!


    Alles wurde also getauscht, also auch der motor und alle dichtungen vom abgasstrang, sowie reifen und kupplung? Setzt sich noch alles und muss sich einbrennen. Ich muss da retrosic recht geben, zumal deine aussagen nicht im ansatz irgendwas eingrenzen.

    laut stvzo darf es nach meiner Kenntnis genau zwei leuchten geben, die am äußersten ende des fahrzeuges angebracht sind.

    Ausnahmen gibt es nur ab einer gewissen breite, keinesfalls aber darf es drei rückleuchten geben, die im Normalbetrieb leuchten, nebelschluss bildet die einzige Ausnahme und darf auch nur bei Sichtweiten unter 50(?) Metern eingeschaltet sein....


    Deutschland und seine regeln.....

    bedeutet dann aber auch, dass die Tasten am lenkrad nur lauter und leiser können, wenn man nur über klinke ansteuert oder? Ich hab damals das radio umgebau, weil ich eben das vermeiden wollte. Is ansich auch kein akt, wenn man denn eines bekommt.

    weil mannscheinbar mindestens 2 schlüssel braucht, um einen dritten, vierten oder fünften anlernen zu können, so lese ich zumindest die Anleitung, getestet hab ich es noch nicht.

    so ne app und adapter hab ich auch, abgesehen vom fehlerspeicher lässt sich damit aber nix codieren/schreiben, nur auslesen geht.


    Ich hab ein ähnliches Problem, gab damals bei kauf nur einen Schlüssel dazu, hab nen zweiten geholt, bart nachmachen lassen, Fernbedienung codiert, auf und zuschliessen geht auch, nur starten nicht... muss dann wohl auch zum händler...