Beleuchtung RX 8 „modernisieren“

  • Hallöchen…


    Ich habe mir einen schwarzen RX 8 Bj. 2006 gekauft :thumbsup:


    Jetzt würde ich gerne optisch ein wenig modernisieren …


    Wichtig ! Es muss alles Legal in Deutschland sein. Also nicht Folieren :police:


    Hat jemand einen Link für Legale Scheinwerfer und Rücklichter ? Am besten LED …


    Außerdem suche ich für meinen 2006er Bj. neue Blinkleuchten in schwarz. Bin jedoch nicht fündig geworden … für den R3 gibt es im Netz ja scheinbar genug, aber gibt es auch solch schöne für den alten (Blinkleuchte rechteckig vor dem Rad) ?


    Grüße :wink:

  • Hallo Marvin, das hast Du leider das falsche Auto gekauft. Legal gibt es nichts. Es gab mal ein Bastellösung für die Rückleuchten. Such mal im Forum.


    4Port 10/05 Revolution :: Satinsilber / Recaro R3 Sitze :: meine seit 19.06.2006

  • Das ist ziemlich blöd … trotzdem vielen Dank 🙏.

    Damit habe ich leider schon gerechnet 🙃

  • Geschmackssache. Ich find die originalen schöner als die von TRC. Denn gerade die Rückleuchten hat Mazda meiner Meinung nach, richtig gut hinbekommen (wie eigentlich das ganze restliche Auto auch :)).

    Ansonsten kann man wohl noch die Faceliftrückleuchten verbauen. Und die sind ja mal 1000 fach schöner als die von TRC :P

    Allerdings stehen die an einer Ecke wohl etwas ab (glaub aber nicht, dass das all zu tragisch ist) und sind recht teuer (denke mal 600,- müsste man dafür schon hinlegen...).

    Gabs da nicht auch mal so Fake-Faceliftrückleuchten, mit deutlich kleineren LED´s? Kann mich dunkel an was errinnern... sah aber auch nicht wirklich schön aus und ich weis nicht ob die nen Prüfzeichen haben/hatten.


    Ansonsten wüsste ich beim RX-8 keine Alternative.

  • Tuning unter dem Motto "Hauptsache es ändert sich etwas". Ich bin da ganz mit Retrosic - Mazda hat das gut hinbekommen und es besteht wegen dem Design auf keinen Fall ein Bedarf für eine Veränderung.

    Aber manche wollen eben weg vom Standard. Ob das dann am Ende schöner wird sei mal dahingestellt - liegt ja eh immer im Auge des Betrachters.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Ich finde die Teile von TRC tatsächlich ganz cool. Nicht zwingend besser als Serie oder Facelift Optik.

    Ich habe die Facelift Nachbauten verbaut.

    Warum? Ein bisschen aus dem Grund von Gizmo, weil anders und sie gefallen mir auch ein bisschen mehr als Serie. Ist aber Heschmacksache.

    Meine haben ein E-Prüfzeichen, die Teile die man in USA und Australien kaufen kann haben keines.

    Wen die Lösung interessiert kann ich es per pn erklären.

  • Rotary_Dragon Hast du dir die nicht schon bestellt?

    ja ist richtig, hab mir Smoked bestellt, warte aber noch auf die, finde die auch sehr sexy und bin auch riesen Fan von den Lauflicht blinker. TRC hat auch ein Youtube video über die Valenti für den GT86 (sehen so ähnlich aus) und dort erwähnen die auch das die Legal sind, ganz normale Kennzeichnung wie die Originalen Rückleuchten.

  • Ansonsten kann man wohl noch die Faceliftrückleuchten verbauen.

    veto!


    hatten wir nich vor jahren jemanden, der sich die originalen Faceliftleuchten sehr teuer gekauft hat und sie passten dann nicht, weil linie bzw der Verlauf der Heckschürze minimal anders ist beim fl?! ich meine das geht nicht.

    ansonsten bin ich bei dir, nur anders als alle anderen geht meist schief, die trc dinger ansich find ich garnicht schlecht, aber versauen die optik am rx8 doch zu krass.

    ich bleibe auch bei oem, tönen werd ich vllt ein paar Prozent noch...

    zurück nach wankelabstinenz... building my dream again... ex nickname: chrome

    2006er revo reloaded -4port -haitiblau :ahahaha: premix seit km 71000

    modlist:

    invidia; Borbet DB8GT2; 30mm federn;200CPI Kat, OEM Mazda Lippe, Schweller und Heckecken, Mazdaspeed OEM Spoiler, Pulleyes vom Wnakelshop. Stage 0. AEM-Spulen und Kabel.

    2bc...

  • hatten wir nich vor jahren jemanden, der sich die originalen Faceliftleuchten sehr teuer gekauft hat und sie passten dann nicht, weil linie bzw der Verlauf der Heckschürze minimal anders ist beim fl?

    Das Thema hab ich letztens mit meinem Bruder gehabt. Also die Faceliftrückleuchten passen wohl nicht zu 100% d.h. es steht eine kleine Kannte über. Gesehen hab ich sowas noch nicht, aber gefühlt, würde ich sagen, das ist gut verschmerzbar und gar nicht so wild. Aber das Ding ist dann halt, dass man dann viel Geld für Rückleuchten ausgegeben hat, original von Mazda, die trotzdem nicht 100% passgenau sind....

    Also ich denke, machbar ises, muss man aber wollen und Kompromisse eingehen. Und das dann für den Preis.... :S

  • Aber ich denke alle sind dichter als unser Aquarium.

    Meine sind dicht habe aber nur weil ich sowie so abhatte mit neuer Dichtung Versehen habe diese hier Verwendet:

    EPDM Platten gekauft bei https://www.fugendichtband24.d…n-diverse-Abmessungen.htm ist das gleiche Material vom Aussehen etc. wie die Originalen und für den Preis Unschlagbar gegen über Fertigen Dichtungen.

    RX-8 2004, 101210 km, Revolution 231PS, 1.Hd., Tornadorot