TRC Performance

  • Hallo Leute,


    Kennt jemand die Firma TRC Performance und speziell den Auspuff den sie für den Rex anbieten? Weiß einer wie der klingt? Ich finde nirgendwo ein Soundfile oder einen Bericht was Verarbeitung oder Qualität betrifft. Was positiv daran wäre ist die EG-Genehmigung was einem bei schlechter Verarbeitung ja aber auch nicht lange Freude bringen würde.


    Gruß
    David


  • Mal sehen wie lange es dauert, bis es *klick* macht

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Warte warte warte warte warte warte warte









    Warte








    Warte






    Warte


    Kann es sein dass die beiden Bilder bis auf die Endrohre etwas zu auffällig ähnlich sehen?
    Ich bin mir nicht ganz sicher aber... Nein das kann nicht sein.... Muss was anderes sein.. Oder doch nicht? Man @Master_3 du machst es auch schwer mit solchen Bilderrätseln...


    Jetzt bin ich verwirrt und sage Antwort C

  • Glückwunsch, sie haben eine Ziege gewonnen.

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Ich würde die Finger von denen lassen...
    Ich hab 5 Monate auf meine AGA gewartet und nur über einen Rechtsanwalt bekommen.
    Letzt endlich haben sie eine von FOX schicken lassen...
    Gib lieber die 60 Euro mehr aus und bestell gleich bei FOX

  • Wir hatten auch mal jemanden in unserer WhatsApp-Gruppe dem es ähnlich wie @Promillo ging. Der hatte Wochen vorher schon bezahlt gehabt etc und wurde ewig vertröstet. Letztendlich ist er dann vom Kaufvertrag zurück getreten und hat sein Geld wieder bekommen.

    4 Port Revolution, Bj.: 04/2003


    Min. 9,50 Max. 15,93



    Kauf von privat in 2012: 26.200 km - Lagerschaden in 2019: 151.000 km -> Motortausch

  • Wenn man bei Fox nett fragt bekommt man auch den Straßenpreis (meine Erfahrung). Ansonsten muss ich eine Lanze brechen für die Fox, Qualität ist top, ich fand die klanglich gut (kein Dröhnen). Ich rüste daher von FMS (ist mir zu laut auf der Autobahn) zurück auf Fox..


    Und- die Fox hat bei mir keine Leistung gefressen wie es hier im Forum heißt an mancher Stelle..

  • FMS hatte ich schon bei anderen Fahrzeugen gesehen und auch schon einmal selber - schlechte Qualität auf längere Zeit, deformiert auf Grund von dünnem Material durch das Eigengewicht, scheppern auf Grund von losem Lochrohr im Schalldämpfer, usw.


    Gut sind die Fox auf jeden Fall (Verarbeitung) - ich z.B. bin mit meiner Ragazzon auch sehr zufrieden, vor allem nach Modifikation (Mehr Dämmung, glattere Übergänge, größere Rohre) - jetzt endlich mit sehr brauchbarer Lautstärke und Klangfarbe.
    Ist aber scheinbar wenig verbreitet am RX...



    Wenn es laut werden soll, dann gäbe es noch RC Racing, ist aber auch sehr selten am RX in DE vertreten:
    https://www.mtk-tuning.com/sil…ing-mazda-rx-8-32706.html

  • Ich hatte den TRC nur zufällig bei ebay kleinanzeigen gesehen und da ich noch die davon gehört hatte wollte ich mal hier nachfragen ob den einer kennt. Die Fox ist keine Option für mich. Hab ich schon an nem rx8 gehört und hat mir nicht gefallen.


    Ich durchforste aktuell einfach das Internet auf der Suche nach einer Anlage ab kat da ich eigentlich die Invidia Bestellt habe aber die Lieferung aus den USA schon ewig auf sich warten lässt und jetzt wieder nach hinten verschoben wurde. Insgeheim hoffe ich ja auf einen Glückstreffer bei einem Schlachter oder ähnlichem um mir den Auspuff dann zu sichern. Hat nur leider noch nicht geklappt^^

  • Da bist drei Wochen zu spät dran - habe meine neu erworbene Invidia (100km gefahren) wieder abgegeben - für mich war/ist es seither eine penetrante Nervanalge vom Geräuschpegel und Klang im Innenraum. Die sollte eigentlich als Grundlage für eine weitere Anpassung sein - aber verworfen auf Grund der Geräuschkulisse, das machte keinen Sinn. Aber das ist einfach subjektiv...


    Das andere, was mich dazu getrieben hat: Die aktuellen Gedankengänge den RX zu verkaufen und Platz für was neues (noch älteres - Oldtimer?) in der Halle zu schaffen, oder einfach den Fuhrpark zu verkleinern (4 Autos für zusammen 10.000km im Jahr - für alles andere wird gemietet).

  • Die FMS hab ich auch schon gesehen und finde ich vom Klang her (leider nur aus Videos) auch gut. Außerdem kann man sich ja die Endrohre aussuchen. Aber man hört ja öfter mal das sie von der Qualität leider nicht die beste sein soll.


    Von Bastuck bin ich bei meinem z4 ziemlich begeistert aber die ist optisch am rx8 so garnicht mein Fall.

  • Ich habe keine Langzeiterfahrungen mit der FMS, habe sie im Januar oder Februar bekommen und sie wechselt jetzt ihren Besitzer. Optisch ist die aber vernünftig verarbeitet und sieht auch noch wie neu aus bis auf bisschen Staub.

  • Auswahl gibts ja genug, aber vielleicht hab ich da noch den ein oder anderen in der Auflistung dabei, den du noch nicht auf dem Schirm hattest:
    - RyanRotary
    - RE Amemiya
    - HKS
    - Tanabe
    - GReddy
    - Magnaflow
    - RacingBeat
    - Megan Racing
    - RX8 Store (Eigenmarken, mit Magnaflow Komponenten)
    - Boombop
    - Exotic Speed
    - Agency Power
    - Borla
    - A‘Pexi
    - Manzo USA
    - TurboXS
    - B&B (Billy Boat) Performance Exhaust
    - Fujitsubo
    - JapSpeed
    - Ragazzon
    - Invidia
    - Fox
    - Blitz
    - DC Sports
    - FMS


    Das sind zumindest mal alle, die mir so in den Kopf kommen...

  • Er scheint ja was mit Zulassung zu suchen, da ist die Auswahl deutlich kleiner:


    • Invidia
    • Fox
    • FMS
    • Ragazzon
    • Magnaflow
    • Borla (EU)
    • Bastuck / ATH
    • Remus (wird nicht mehr hergestellt)
    • Sebring (wird nicht mehr hergestellt)


    Glaube das wars..

  • ich würde sogar soweit gehen und behaupten, dass die FOX und die von TRC genau gleich sind.
    Hatte mir vor der Bestellung eine soundfile schicken lassen und hab keinen Unterschied mitbekommen.

  • @Eckle4


    Gibt’s zu deinen Ragazzon-Mods nen Fred? Fahre selber eine und mir ist sie aktuell etwas zu leise. Wäre interessant, da mal was zu machen.

    4 Port Revolution, Bj.: 04/2003


    Min. 9,50 Max. 15,93



    Kauf von privat in 2012: 26.200 km - Lagerschaden in 2019: 151.000 km -> Motortausch

  • Zitat von Promillo

    ich würde sogar soweit gehen und behaupten, dass die FOX und die von TRC genau gleich sind.

    Definitiv ist das eine FOX, von FOX hergestellt. Höchstens umgelabelt, aber ich wette im Gutachten steht auch FOX, weil das macht niemand freiwillig 2 Mal ;-)