Beiträge von 13terkrieger

    Hi Leute,


    Mir ist jemand auf meinen geliebten Rex gefahren. Ist leider ein wirtschaftlicher Totalschaden und ich bieten ihn hier jetzt als Schlachter an.


    Positiv ist die verbaute Invidia die gerade mal etwa 5000km verbaut ist. Hab diese auch in einer Schlosserei 5cm verlängern lassen. Hatte auch keine geschmolzene Stoßstange. Auch nicht auf dem Ring. Würde die Invidia gerne behalten. Sprich wäre cool wenn sie mir einer abbauen würde wenn er den Rex mit nimmt. Oder ihr macht mir ein Angebot das ich nicht ausschlagen kann :D


    Gelaufen ist er 144000 km. Hatte nie warmstart Probleme trotz kleinem Anlasser. Kompression hatte ich auch letztes Jahr im July messen lassen. Diese war auch noch ziemlich gut. Vor allem für die Laufleistung. Ich hänge den Nachweis mit an. Seit dem bin ich nur etwa 7000km gefahren.


    Bremsen vorne habe ich auch letztes Jahr machen lassen. Komplett Scheiben und Belege von ebc. Und eben nur die etwa 7000km damit gefahren.


    Er ist komplett Scheckheft gepflegt bei Mazda bis auf den letzten Service den ich bei meiner freien Werkstatt hab machen lassen zu der ich alle meine Autos bringe.


    Die karosse hat an den Schwellern leider rost. Der Innenraum ist aber sehr gepflegt und auch der Lack ist in einem guten zustand.


    Falls ihr weiter fragen habt schreibt mir einfach. Das Auto steht in 67459 Böhl-Iggelheim, nähe Ludwigshafen/Mannheim.
    Müsste mit einem hänger geholt werden da hinten die Spurstangen gebrochen ist und die Felge kaputt ist.


    Gruß
    David


    Hi Leute,


    Ich habe insgesamt 4 noch original verschlossene Flaschen Idemitus hier stehen die ich nicht mehr benötige da ich auf ein anderes Öl umgestiegen bin. Vielleicht kann sie ja jemand gebrauchen.


    Ich hätte gerne 10 Euro für eine Flasche oder 35 für alle 4 zusammen. Kann gerne in der Nähe von Ludwigshafen/Mannheim abgeholt werden. Versand ist auch möglich für 5,99.


    Grüße
    David

    Nicht heute gekauft aber gefühlt ewig drauf gewartet. Letzten Freitag war sie dann endlich aus den USA bei mir. Jetzt muss sie nur noch unters Auto das ich seit gestern nach 4 Wochen warten auch endlich wieder habe nachdem die Rückrufaktionen erledigt sind.



    Ich hatte auch schon bevor sie überhaupt verschickt wurde gleich mal bei einer Schlosserei im Ort nachgefragt zwecks Endrohre verlängern lassen und hab sie dann am Mittwoch um 5cm verlänger lassen. Ist gut geworden wie ich finde :D und das für schmale 30 euro und ne halbe Stunde warten.


    Die FMS hab ich auch schon gesehen und finde ich vom Klang her (leider nur aus Videos) auch gut. Außerdem kann man sich ja die Endrohre aussuchen. Aber man hört ja öfter mal das sie von der Qualität leider nicht die beste sein soll.


    Von Bastuck bin ich bei meinem z4 ziemlich begeistert aber die ist optisch am rx8 so garnicht mein Fall.

    Ich hatte den TRC nur zufällig bei ebay kleinanzeigen gesehen und da ich noch die davon gehört hatte wollte ich mal hier nachfragen ob den einer kennt. Die Fox ist keine Option für mich. Hab ich schon an nem rx8 gehört und hat mir nicht gefallen.


    Ich durchforste aktuell einfach das Internet auf der Suche nach einer Anlage ab kat da ich eigentlich die Invidia Bestellt habe aber die Lieferung aus den USA schon ewig auf sich warten lässt und jetzt wieder nach hinten verschoben wurde. Insgeheim hoffe ich ja auf einen Glückstreffer bei einem Schlachter oder ähnlichem um mir den Auspuff dann zu sichern. Hat nur leider noch nicht geklappt^^

    Hallo Leute,


    Kennt jemand die Firma TRC Performance und speziell den Auspuff den sie für den Rex anbieten? Weiß einer wie der klingt? Ich finde nirgendwo ein Soundfile oder einen Bericht was Verarbeitung oder Qualität betrifft. Was positiv daran wäre ist die EG-Genehmigung was einem bei schlechter Verarbeitung ja aber auch nicht lange Freude bringen würde.


    Gruß
    David

    So ist es. Hab ihn erst seit März. Mein Mazda Händler macht das jetzt gleich mit dem Airbag mit. Der wusste aber auch nichts vom Tank oder den Querlenkern ?( Ich kann mir aber auch nicht vorstellen das der Vorbesitzer das so lange ignoriert hat. Er hat das Auto 13 Jahre lang gefahren und sich auch immer gekümmert. Jedes Jahr service bei mazda und immer premix gefahren und und und. Alles etwas mysteriös

    Hi Leute,


    • Hatte noch jemand diesen äußerst netten Brief im Briefkasten? Es geht um den Tank der eventuell undicht geworden sein könnte und die vorderen unteren Querlenker die Risse haben könnten und dann brechen. Ich finde vor allem die Frist interessant. Wie soll das ein normaler Mensch einhalten? Ich habe zwar am 24.6. Einen Termin bei mazda aber dabei geht es eigentlich nur um den Beifahrerairbag. Und zu spät wäre es ja im Prinzip trotzdem und es wird ja sofort mit Stilllegung gedroht.

    Gruß
    David


    Das mit dem Zettel werd ich an jetzt machen. Aber die Frechheit war einfach das der dem es passiert ist ja gesagt hat er wusste es aber es ja nicht vermeidbar wäre. Scheinbar ist es zu viel verlangt mal noch kurz ums Quadrat zu fahren oder ihn einfach laufen zu lassen bis sich die Temperaturanzeige bißchen bewegt.

    Hi Leute,


    Ich hoffe ich bin im richtigen Forum für meine Frage.


    Es geht um folgendes: Ich bin auf der Suche nach einer Werkstatt die etwas Ahnung hat vom Rex in der Nähe von Ludwigshafen am Rhein. Normal gehe ich mit meinem z4 in die freie Werkstatt hier im Ort (Limburgerhof) und bin auch immer super zufrieden. Der z4 ist aber eben nichts besonderes.


    Ich hatte jetzt einen kleinen Parkrembler vom Vorbesitzer am Rex in besagter Werkstatt machen lassen und extra zwei mal erwähnt das sie ihn auf keinen Fall kalt ausmachen sollen. Natürlich wurde er trotzdem kalt ausgemacht und er ist abgesoffen X/ was aber dem ganzen die Krone aufsetzt war das Kommentar "ja wussten wir aber es lässt sich ja nicht vermeiden wenn wir den in die Halle fahren". Fand ich schon sehr unverschämt. Deswegen such ich jetzt wen mit etwas Ahnung. Da es hier ja wohl einige aus der Region gibt dachte ich ich frag einfach mal nach wo ihr hin geht mit eurer Diva.


    Grüße
    David

    Hi Leute,


    Sorry fürs ausgraben aber gibt's denn jetzt mittlerweile einen Fahrzeugschein mit der Eintragung der Bijp Anlage und würde mit den jemand freundlicher Weise zur Verfügung stellen? :saint: Ich liebäugle mit der Anlage aber leider is es doch en ziemliches Stück bis zu den guten Leuten von Bijp und was ein anderer Prüfer dazu sagt ist natürlich auch immer Glückssache. Danke schon mal im voraus :D


    Gruß
    David

    Danke für eure Hilfe. Hab mich dran gewagt und bin eben fertig geworden. Das mit den Kleberesten war garnicht so wild. Hab es mit Nagellackentferner ohne Aceton gut wegbekommen (hab natürlich vorher am alten Kofferraumdeckel getestet obs dem Lack schadet). Jetzt bin ich wieder glücklich wenn ich von hinten auf das Auto zugehe.

    Ist das alles was du an Klebeband verwendet hast oder hast du vor der Montage noch alle Flächen beklebt? Und wie hast du die Klebereste vom Lack auf dem Kofferraum bekommen? Das ist ja ne echt elende poplerei

    Hallo,


    Ich lese schon länger hier mit und bin echt begeistert von eurem Forum. Ich habe natürlich auch die Suche bemüht aber leider nur eine halbe Antwort auf meine Frage gefunden.


    Zu meinem Problem:


    Bei meinem Rex musste ich die Heckklappe aufgrund von Rost austauschen und hab auch eine in Wagenfarbe gefunden. Leider ist bei dieser der Spoiler komplett zerkratzt was mich doch sehr stört. Der an der rostigen Klappe ist nahezu im Neuzustand. Wie ich diesen ab bekommen weiß ich dank des Forums schon. Wie sieht es aber aus wenn ich diesen auf dem neuen Kofferraum anbringen will? Reicht es wenn ich alles sauber mache, entfette und neues Klebeband anbringe? Ich habe Angst das die Löcher der Clips nicht dicht sind und ich Wasser in den Kofferraum bekomme. Oder sind diese dicht genug? Von innen kommt man leider auch kaum an die Löcher um sie zur Not von innen abzudichten.


    Ich hoffe ich habe das Thema in der Suche nicht übersehen.


    Grüße aus der Pfalz
    David