Motorlager Empfehlung

  • Hallo,


    bei meinem RX-8 werde ich dieses Jahr noch die Motorlager tauschen, da die vorhandenen schon ein bisschen tief hängen. Da der Wagen mein Fortbewegungsmittel ist, will ich Mazda- oder gleiche Motorlager verwenden. Dabei bin ich auf folgendes Angebot gestoßen:
    Ebay Link M757 MK062 MK063


    Die sind wohl chinesischen Ursprungs und etwas weniger als halb so teuer wie original Mazda. Deswegen will ich fragen, ob hier jemand schon Erfahrung mit den Dingern hat. Falls nicht, beiß ich wahrscheinlich in den sauren Apfel und kauf die Mazda-Motorlager. Die Kosten mit Zoll + Versand aus Japan ca. 300 Euro. Wäre auch interessant, wenn jemand weiß, was die beim Mazda-Händler in DE kosten würden.

  • Aus Florida hatte ich die, aber den Eindruck gewonnen, sie wären für Automatik gewesen. Also reklamiert und zurückgeschickt, was am Ende über allerhand Irrsinn mit Ebay und Anbieter ein Totalverlust wurde.


    Im Nachhinein bin ich leider nicht mal mehr sicher, was AT/MT angeht. Die erhabene Beschriftung im Gummi sah wie ein großes A und ein kyrillisches G und damit mir ziemlich nach ("chinesischem") AT aus, doch die auf der Beifahrerseite damit irgendwie nicht ganz zurückgewonnene Höhe wurde später auch mit Mazda-Teilen direkt aus Japan nicht überzeugender. (Umgestellt dann auf tumbes PU wie oben empfohlen, für normales Musikgehör taugt das aber nicht. Merken manche Anbieter fairerweise auch selbst an.)

  • Wie gesagt, ich bin im Nachhinein nicht mehr sicher, was die MotorKing-Lager selbst angeht. Es hatte sich alles zu närrisch entwickelt.
    PU-Lager o.ä. ergeben ein mehr oder weniger großes Drehzahlfenster, in welchem Vibrationen stören. Grob zwischen 1000rpm und 1500rpm muß man davon ausgehen.

    Mal schauen, es soll da noch ein Darknet geben