Wenn Du das direkt in Japan bestellst ist es 5€ billinger ... geht aber nur wenn Du Zeit hast.
https://www.ebay.de/itm/1669927099…ABk9SR5bmtYS7ZQ
LG
Alexis
Wenn Du das direkt in Japan bestellst ist es 5€ billinger ... geht aber nur wenn Du Zeit hast.
https://www.ebay.de/itm/1669927099…ABk9SR5bmtYS7ZQ
LG
Alexis
Ich würde auch empfehlen den betroffenen Motorraum und das Subframe vorne gründlich zu reinigen mit viel Wasser und eventuell mit einem basischen Reiniger der Reste der Batteriesäure neutralisiert. Sonst kommt der Rost und frisst Deinen Rex auf.
LG
Alexis
Im Leerlauf geht der Motor auch sofort aus
Kannst Du den Motor denn mit Starthilfespray am laufen halten? Wenn ja würde das ja auch eher dafür sprechen das zu wenig Sprit ankommt.
LG
Alexis
Wenn ich mit Starterspray versuche den Motor zu starten bringt er ja an, denke er bekommt nicht richtig Benzin, macht das Sinn?
Naja die originale Benzinpumpe ist jetzt nicht die tollste .. hab ich schon mal tauschen müssen weil defekt .. war so ca. bei 165tkm. Könnte aber auch der Filter der Pumpe, Stromversorgung (Stecker usw.) sein.
LG
Alexis
PS. Zündkerzen, Spulen und Kabel wurden alle mit dem Rebuild erneuert
Ich würde auch nochmal alle Stecker an den Zündspulen checken .. da drückt sich gern mal der ein oder ander Pin nach hinten raus.
LG
Alexis
Das mazda OEM Seitenteil hatte bei mir ne schlechtere Passung als die Ebay Teile ... das Geld kannste Dir sparen. Und wenn man das Teil einpasst zum einschweißen wird eh gebogen und gedrückt bis es passt und gut aussieht.
Und ja viel Arbeit ist es ...
LG
Alexis
Das sieht ganz nach dem Vanya Kit aus --> https://www.trexperformance.org/product-page/rocket-vanya-kit
Ja mit eintragen ist da nix aber wenn das nicht nötig ist dann hau rein!
LG
Alexis
Die nächste frage wäre dann: wo bekomm ich nen neuen Motor von Mazda ? Ich kenne kein Autohaus was noch solche Motoren anbietet…
Die kannst Du bestellen das ist kein Problem.
LG
Alexis
Woaaahh .. das sieht ja krass aus! Als kommt er ausm Wald oder so
Ach das ist ja von allein Blau geworden .. die Schrauberhilfe Liste .. cool.
Oder vielleicht schauen ob jemand hier im Forum in eurer Nähe ist und einfach mal drüberschauen kann .. BadManRX es gab doch mal so ne Schrauberhilfe Liste oder?
LG
Alexis
Vielleicht schaut er auch nur einmal die Woche hier rein, wäre ja nicht verwerflich
LG
Alexis
Bei defektem Kat kann durch die Stauhitze auch der Innenraumteppich auf der Beifahrerseite zu schmelzen beginnen.
Aber wie schon geschrieben, das kann viele Ursachen haben und ist per Ferndiagnose nicht zuverlässig zu beurteilen.
Gruß Robin
Ich denke auch das der Kat/Auspuffanlage irgendwas ankokelt
LG
Alexis
Wenn er schon solange lief (der "neue" Motor) das der Keramikkörper geschmolzen ist dann hat sich das sicher ehh schon erledigt. Das ist halt so der Klassiker beim RX-8 .. durch die seitlichen Ein- und Auslässe leiden halt die Seitendichtleisten enorm unter der Hitze.
Hoffen wir für Jona das der Motor noch heile ist und er die Zündspulen alle "vor" der ersten Ausfahrt tauscht .. den KAT so oder so.
LG
Alexis
Ich dachte zu den COC Papieren gibt es eine Teilenummerliste oder so?
Ich such auch nochmal.
LG
Alexis
Du brauchst den gar nicht eintragen .. auf dem Spoiler steht (vor der Montage Fotos machen) unten die Teilenummer die sich in den COC Papieren unseres Autos wiederfindet. Das bezieht sich auf alle von Mazda gelieferten Zusatz-/Sonderteile... die sollten alle ne Mazda Teilenummer haben sonst sind die eventuell nachgemacht.
LG
Alexis
Wenn man die mit LED-Rückleuchten in aktuellen Autos vergleicht, sind die aber sehr bescheiden. Das ist ja wie aus den Anfängen der LEDs...
Haha .. definitiv ... ich glaub auch ich werd die Rückleuchten so lassen wie sie sind ... die OEM Rückleuchten sind ja schon selbst besonders und schön. Jetzt hat der Rex schon 20 Jahre damit hinter sich dann kann er die auch nochmal 20 Jahre dran behalten
LG
Alexis
Die intec sind die von trc.
ohh interessant .. wusst ich gar nicht. Oh nein mein Weihnachtsgeld...
LG
Alexis
Gab auch mal ne zeitlang die Intec Rückleuchten die hatte sogar SAE und E Prüfzeichen ... leider werden die nicht mehr hergestellt. Das waren die einzigen LED Lampen für den Rex die mir je gefallen haben.
https://www.nengun.com/intec/led-tail-lamps-for-rx-8
LG
Alexis