Beiträge von infiltr8

    Haha .. ich mache meinen mit hellgrauen Nähten passend zu meinem Lenkrad .. wenn ich fertig bin schick ich Dir nen Foto ... ne andersfarbige Naht mach ich Dir fall nötig aber ich will nicht noch anderes Alcantara kaufen...


    Und erstmal mach ich nur die 2 ... wenns nicht zu viel Arbeit ist meld ich mich nochmal lantisdoc



    LG

    Alexis

    Manuel


    Ich hab das bei mir auch vor in Alcantara zu machen da mein Lenkrad schon Alcantara ist .. wenn Du keine Sonderwünsche in der Farbe hast nähe ich einfach 2 nach der OEM Schablone dann kannst Du einen haben. Das Alcantara was ich habe ist aber eher anthrazitgrau...


    LG

    Alexis

    Also ich denke Schweller und Seitenteile musste da auf jeden Fall tauschen. Aber wie die Vorredner schon gesagt haben die innenliegenden Teile muss man sich alle selbst dengeln und das ist Zeitaufwändig. Wenn Du selbst schweißen kannst und sowas schonmal gemacht hast mach es selbst... ansonsten ist es tatsächlich eine teure Reparatur.


    Ich kann auf jeden Fall empfehlen wenn Du alles Repariert hast oder für Leute die Ihr Auto nicht rosten lassen wollen ... flutet das Teil in allen Ecken und Enden mit Seilfett oder Fluidfilm .. gerade die Modelle 03-05 sind sehr anfällig für Rost.


    Regelmäßig Seilfett drauf und der Rost hält sich sehr in Grenzen .. und nicht zu lange mit den Reparaturen warten ... es sieht meist weniger schlimm aus als es ist.


    LG

    Alexis

    das ist genau der Punkt, die anhaftende und in größerer Dicke Ölschicht die es nicht zulässt das eine Verbindung entsteht, die Physiker sagen die eine Seite könnte auch aus Papier sein - gemeint ist Beschichtungslos und Materialunabhängig da es mit diesem Ölfilm gar keine Rolle mehr spielt. jetzt kommt es nur darauf an wieviel schon zerstört wurde aber deutlich besser wird es immer - zwangsweise.

    Wie soll denn dein Mittel überhaupt an die Dichtleisten kommen? Da ist doch gar kein Motoröl. Nur wenn kein Sohn Adapter verbaut ist findet sich eine winzige Menge an den Seitendichtleisten. Wie kommt Deiner Meinung nach denn eine ausreichende Menge von eurem Wirkstoff an die Dichtleisten?


    LG

    Alexis

    Ich fahr seit Jahren Momo Reifen. Im Sommer die Outrun M3 https://reifen.check24.de/pkw-…23455?selectedCartCount=4


    die kosten auch um die 85€ und fahren sich sehr vernünpftig. Da Nischenprodukt sind die leider nie in irgendwelchen Tests vertreten.


    Als Winterreifen hab ich auch schon ewig Momo im Einsatz und die verhalten sich nicht schlechter als die Toyo Snowprox.


    Und zu China: Nur weil ein Produkt in China hergestellt wird heisst das nicht das es schlecht ist, es gibt auch in China Qualitätsprodukte. Die meisten Dinge die Ihr so benutzt ob nun Toaster, Kaffeemaschine, Handy oder was auch immer werden in China hergestellt.


    LG

    Thomas

    Ich würde bei dem Rost an der Heckklappe gleich mal die Schweller und Radläufe checken ... kann sein das die schon durch sind dann sind die Kosten das machen zu lassen recht hoch (ausser du schweisst es selber), die Heckklappe kann man ja easy tauschen wenn das der einzige Rost ist.


    LG

    Thomas

    Nach dieser ganzen Orgie würd ich dem Threaderöffner mal folgendes Vorgehen vorschlagen:


    1. Batterie vollständig laden
    2. Zündkerzen, Kabel und Spulen ausbauen (Kontake der Spulen und Stecker reinigen)
    3. Excenterwellensensor reinigen inkl. Kontakte des Steckers
    4. Benzinpumpenfunktion prüfen (kommt Sprit in den Brennkammern an?) Wenn es Deiner Meinung immer ZU VIEL Sprit ist kann es auch sein das eine EInspritzdüse im offenen Zustand hängt ... die muss dann getauscht oder überholt werden sonst startet die Kiste nie, das bekommst Du raus indem du den Zündschlüssel immer wieder auf ON drehst ... wenn dann schon Sprit in die Brennkammer gelangt nachdem Du bei Schritt 12 bist ist eine oder mehrere Düsen kaputt oder dreckig.
    5. beide Brennkammern ordentlich entleeren danach etwas 2T Öl in alle Kammern (3 pro Rotor, 25-50ml pro Kammer)
    6. Katalysator ausbauen und checken ob da überhaupt noch was durchgeht
    7. Luftfilter tauschen und Drosselklappe reinigen
    8. dann Benzinpumpe stromlos machen und schauen ob Zündfunken an den Kerzen zu sehen sind (zur Not mal Youtube/Google befragen wie das geht)
    9. nachdem die Kammern alle mit 2T Öl schön eingeweicht sind durch etwas orgeln das 2T Öl aus den Zündkerzenlöchern/Krümmer rausschieben
    10. Katalysator abgebaut lassen
    11. Zündkerzen bei Funktion einbauen
    12. Benzinpumpe wieder aktivieren
    13. KAM, NVRAM resetten
    14. Batterie VOLL laden
    15. Dann Fahrzeug starten
    16. kurz laufen lassen ... wenn er geht eventuell noch den Kat und kompletten ESD prüfen .. könnte dicht sein.



    LG

    Thomas

    Hallo Calle,


    die Heizpatrone ist ne E3D High Heat mit 24V/70W, Die Heizmatten sind 2x 220V/1500W Silikonheizmatten an die Aluplatte geklebt mit 3M Kleber, der Thermistor ist von Dyze der 500°C Schraubthermistor, das Hotend ist das mosquito Hotend von Slice Engineering mit Druckluftkühlung.


    Mainboard ist nen BTT SKR Board, die Treiber sind alle von Trinamic aus Deutschland das sind TMC5160A-TA, die Schrittmotoren sind Nema23 von ACT.


    Also alles kein Hexenwerk und auch nicht übermäßig teuer.


    LG

    Thomas

    Hey Miro,


    ich drucke schon längere Zeit Fahrzeugteile allerdings auf einem Eingenbaudrucker den ich extra dafür gebaut habe. Einen fertigen kaufen der direkt dafür ausgelegt ist ist realtiv teuer deshalb würde ich Dir empfehlen einen zu kaufen der vom Bauraumvolumen für Dein Vorhaben ausreicht und diesen dann so ausrüsten/umrüsten das Du Hochtemperaturfilamente drucken kannst. Die bisher genannten Filamente (ABS, ASA, PETG) kann ich nicht für Fahrzeugteile empfehlen da diese einfach nicht dauerhaft sind, weder thermisch noch von der Stabilität her.


    Ich drucke hauptsächlich PC, Nylon und PEEK was für Fahrzeugteile in Ordnung ist aber der Drucker muss bestimmte Rahmenbedingen einhalten damit diese vernünpftig druckbar sind.


    Heizbett bis 200°C, Bauraum bis 100° beheizbar, Hotend bis 500°C. Falls Du Hilfe bei der Auswahl bestimmter Teile brauchst kannst Du mich gerne nochmal anschreiben. Ich hab zwar in der nächsten Woche viel zu tun bin aber bestimmt ab und zu am PC.


    Hier mal nen Bild von meinem Drucker. Sorry die Größe ist doof ich bin zu faul ...


    Der hat nen Bauraumvolumen von 140 Litern (700x450x500).


    LG

    Thomas


    20210315_070614.jpg

    Bei meinen Silikonschläuchen von Autobahn88 war extra ein Notizzettel dabei wo erklärt war wo das Teil sitzt damit man es in den Silikonschlauch überträgt, also auch wieder verbaut.


    Mazda wird sich schon was dabei gedacht haben aber den genauen Grund kenne ich auch nicht.


    LG

    Thomas

    mit nem OBD Tool wird das nicht gehen ... es müssen mehrere Steuergeräte individuell geflasht werden und das "gebrauchte" mit den "as build" Daten geflasht werden die zu dem Fahrzeug gehören.



    Ich hatte ja geschrieben das ein gebrauchtes Steuergerät im Endeffekt mehr kostet ... beim Kuro sogar sehr umständlich ist.


    Des weiteren ist ein repariertes wesentlich haltbarer ... ein Problem das alle RX Steuergeräte nämlich haben wird bei der Reparatur bei ECU.de z.B. behoben (Oxidation von bestimmten Lötstellen und späterer Bruch durch mech. Belastung, Vibrationen).



    LG

    Thomas