Ob sich der RX8 lohnt?

  • Also lass dich nicht verrückt machen.


    ich fahre den rx8 nun seit 11 Jahren und habe einen Arbeitsweg von 13km, davon 5km Stadtverkehr.


    habe nun 90.000km und keinerlei Probleme. Auch mit dem kleinen anlasser alles gut!


    nur alle 4-5 Wochen sollte man mal ne längere Strecke fahren.

    Aerodynamik ist für Leute die keine Motoren Bauen können.

  • bzw ihn am Wochenende mal "rauszulassen"


    Naja das muss sein, ohne Zweifel! Sonst macht es in keinem Fall Sinn. :hs:


    mal eben das Dppelte und in der Reparatur warscheinlich das dreifache...


    Wahrscheinlich eher das 10fache :D


    PS: 3200 deswegen, weil bei meinem Rex ein "Schub" bei ca. 2700 einsetzt, die 500 U/min reichen dann auf jeden Fall aus um "ordentlich" zu beschleunigen.

  • Danke für die zahlreichen Antworten.
    Ich denke ich werde mir einen anderen ansehen, weil mir die Laufleistung, trotz des Pflegezustandes, etwas zu bedenken gibt.
    Die Ausstattung ist für mich eher nebensächlich, aber dass dieser nicht mal Nebelscheinwerfer hat?
    Ist doch irgendwie komisch, dass dieser keine hat, obwohl es serienmäßig bei jeder Variante verbaut ist, oder?

  • Nein zum letzten mal, bei der Renesis Austattung waren sie nicht dabei xD

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • hi. so wie die anderen schon sagten. die Ausstattung ist eines rx8 nicht würdig.
    da nimm lieber meinen. ich verkauf meinen jetzt. hab den Motor bei 98.000km getauscht :thumbup:
    8fach neu bereift mit 235/40/18 , sommer und winter auf alu. ist der große mit alles an Ausstattung was es gibt, außer navi und Schiebedach. zusätzlich kannste die ganze geschichte des Autos in diesem Forum nachlesen. da gibt's keine geheimnisse! und aus Österreich bin ich auch noch. :thumbsup:
    hier der link zu willhaben:
    und nicht erschrecken. natürlich gibt's einen forumspreis auch noch. lg chief :wink:


    http://www.willhaben.at/iad/ge…123859590/?adId=123859590

    231 ps rot + leder rot schwarz- 2.motor- 4.starter- 200zeller sportkat von rx8x JETZT AUSGERÄUMT - dritter satz EBC turbo grooved mit red stuff belägen- airbox umgebaut nach "edfred art" ;) - Zündspulen getauscht!!!- sommer: 235/40/18 nankang ultra sport ns2- winter: 235/45/17 nankang sv2- seitliche aluaplikationen- wankelzeichen vorne in alu- bremssättel lackiert-
    rx8 bremsleuchte- rx8 fussmatten- tofix- idemitsu premix und 11,3l verbrauch;


    RX8 VERKAUFT - MEGANE RS3 VERKAUFT - AKTUELL --> HONDA TYPE R FK8




    austrianrx8v3no6.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von CHIEF ()

  • Chief ist nicht nur ein Oödschooler sondern auch der einzige der 15" aufn Rex fährt :D :

    Zitat

    8fach neu bereift mit 235/40/15 , sommer und winter

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • 15 Inch? 8o oh fu..! danke für denn hinweis. :rofl:


    natürlich sind 18" gemeint. :Y:


    ja, hab lang überlegt. aber ich glaub ich will ihn jetzt verkaufen. mal sehen was als nächstes kommt....
    suche schon seit einiger zeit nach einem r3.
    aber wie schwer das ist, wissen eh alle hier...
    wenn sich keiner findet, werde ich Mazda wohl untreu werden.


    lg chief :wink:

    231 ps rot + leder rot schwarz- 2.motor- 4.starter- 200zeller sportkat von rx8x JETZT AUSGERÄUMT - dritter satz EBC turbo grooved mit red stuff belägen- airbox umgebaut nach "edfred art" ;) - Zündspulen getauscht!!!- sommer: 235/40/18 nankang ultra sport ns2- winter: 235/45/17 nankang sv2- seitliche aluaplikationen- wankelzeichen vorne in alu- bremssättel lackiert-
    rx8 bremsleuchte- rx8 fussmatten- tofix- idemitsu premix und 11,3l verbrauch;


    RX8 VERKAUFT - MEGANE RS3 VERKAUFT - AKTUELL --> HONDA TYPE R FK8




    austrianrx8v3no6.jpg

  • Das Problem beim R3-Import nach Österreich ist neben der Nova die exorbitant hohe CO2-Strafsteuer. Hab da mal aus Interesse geschaut. Für einen 2010er um €20000 werden da noch ca. €5200 an Importabgaben fällig. Damit ist das leider uninteressant.

  • Find ich nicht, wenn man unbedingt einen haben will, dann zahlt man das auch (Das soll nicht heißen, dass ich sone blöde Steuer für gut befinde).
    Außerdem ist der RX-8 eh viel zu billig zu haben, da fällt das bei weitem nicht so ins Gewicht wie bei einem anderen Auto.

  • Natürlich kann man das auch so sehen, aber wenn man schon einen Pre-FL hat gönne ich Ihm um das Geld lieber mal einen neuen Motor. ;)