Beiträge von larsh

    Mein Wagen ist immernoch kaputt und deswegen gibt es hier ein wunderschönes Originallenkrad für den RX-8 das neu bezogen wurde. Lenkrad wurde aufgepolstert und ist dicker, ausserdem hat es Daumenauflagen erhalten. Glattleder oben und unten, gelochtes Leder rechts und links. An der linken Seite gibt es eine kleine Macke, bin glaube ich mal mit dem Schlüssel oder dem Reisverschluss der Jacke hängengeblieben. Ist allerdings minimal, störte (mich) nicht.


    Die Bilder sollten für sich sprechen, ist ein sehr geiles Ding :thumbup:
    Würde es eigentlich auch gerne in mein MX-5 einbauen, da steckt aber bereits ein Nardi Deep Corn drin was noch ne Ecke geiler ist :nummer1:


    Preis: update: 230 210 Eur, Versand ist dabei.



    Diverse Bilder sind hier


    Und ein Teaser

    Bei diesem Groupbuy Sportkat Thread im Mai 2014 habe ich einen wunderschönen BKS 200 Zeller gekauft, Anfang August 2014 hatte ich ihn dann verbaut.


    Bis Frühling letzten Jahres gefahren, keinerlei Probleme und jetzt, etwa 20k km nach dem Einbau hat der Kat den Motor überlebt. Schlecht für mich, gut für dich wenn du ihn haben willst. Waben sind OK, den Stöpsel für die Lambdasonde habe ich nicht mehr (macht aber nichts, die muss eh rein wegen der Kontrollleuchte) und hätte dafür gerne noch 450 Euro, Versand ist dabei.


    Hat jemand Interesse?


    Der Kat steht derzeit in der Schweiz, ich werde ihn wieder über die Grenze bringen und dann gerne bei der Post meines Vertrauens aufgeben. Ansonsten kann man ihn natürlich auch abholen kommen, da gibt es dann noch nen Kaffe dazu :tee:



    Lars



    ./ Edit: ist verkauft :)


    Im kalten Zustand kann es sein, dass ihr ein komisches Surren hört, das hat mich anfangs ganz schön geschockt.
    Aber das ist einfach die Vibration die durch die Ölpumpe erzeugt wird und durch die Stahlflex Leitungen besser weiter gegeben wird, das verschwindet beim erwärmen des Öls aber wieder.


    Endlich weiss ich, was das ist :)


    Statt den Schlauchschellen habe ich die Schlauchschellen aus dem Racingbeat-Set genommen, ohne die würde ich heute vermutlich auf Kabelbinder ausweichen.


    Ist eine Drecksarbeit bzw.

    NotronF1 ist in FFM, 4 Stunden weg.


    Ansonsten fällt mir noch Affeltranger im Zürcher Oberland ein. http://rx7.ch/
    Vom Preis kannst du da aber sicherlich auch in DE nen neuen Motor einbauen lassen :)

    Alles wird gut. Nur nicht vergessen: Zu wenig Öl = Motortot :rolleyes:


    Daher, vor allem am Anfang, lieber einmal zuviel als einmal zu wenig schauen. Und schütte mal Öl nach. Ablesen ist nicht so leicht, du könntest mit 80-er Schleifpapier den Stab ein bisschen aufrauhen, dann kann es einfacher werden.
    Auch nicht verkehrt ist nach Lecks unter dem Auto zu schauen, gibt da so ein paar klassische Stellen wie Ölkühlerschläuche die gerne Weggammeln oder die Ölwannendichtung die mit der Zeit den Geist aufgibt.

    Kann immer wieder mal passieren, ist normal.
    Sicherheitshalber würde ich dennoch immer auf den nächsten Parkplatz fahren, ein bisschen abkühlen lassen und messen, vor allem wenn du mit dem Wagen noch nicht so vertraut bist. Bei Bedarf auf 5/6 nachkippen. Nicht ganz voll machen, Öl dehnt sich bei Hitze aus und dann schwabbelt es in den Ansaugtrakt.


    Der nächste hier wird dir sicherlich zu nem Oil Catch Tank raten damit genau das nicht passiert. :)