Shinari-Sammel Thread

  • Das Video ist ja schon bekannt, aber der Kommentar dazu ist mir neu, und wäre aber eine kleine Überraschung.


    http://www.autobild.de/videos/…i-2011-video-1561150.html


    Gruß
    Dirk


    íst mir nicht mehr neu...bin mit meinem mazda händler sozusagen "per du"(wegen nen paar gefallen)...er war vor kurzem auf der mazda dt.tagung und da wurden einige sachen besprochen, auch das dieser der neue 6er wird aber nicht 12 sonder wahrscheilich 13 ;) ...über den rex nachfolger wurde noch nix bekannt gegeben ;(

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • Ich denk auch dass es wieder so kommt, erst der 6er, dann der 2er dann M3/Rx-8, später Mx-5. Wenn man sich ansieht wie lang stets die Modelle laufen und wann die facelifts kommen könnte der 6er auch Ende'12 kommen, Frühling der 2er und Ende '13 Rx-9 und 3er. Komischerweis hats Tradition dass die Sportwägen bei Mazda immer vorm Winter kommen. Ich denk auch dass die in der Entwicklung mehr Gas geben können wenn der C-5 mal draußen ist, der hat sicher einige Ressourcen gekostet weils ne komplett neue Modellreihe ist. Die Tokyo Motorshow ist alle 2 Jahre also nächstes Mal '12 oder? Würd mich nicht wundern wenn man erst dann was richtig neues erfährt aber dort auch ne "Studie" sehn wird passt in den zeitlichen Abspann.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Hmm die Haube erinnert mich an den Rex. Die hat auch die Andeutung für den Wankel wie bei unserem Rex.Vielleicht alles nur ablenkung mit dem Mazda 6. In Wirklichkeit is es der Rex Nachfolger jetz haben wir´s :><:

  • HMHMMMMM !! Macht Lust auf mehr !!
    Ich bin gespannt, wie die Serienautos auf der Basis des Shinari aussehen werden.
    Ob nun 3`er, 6`er oder RX8-Nachfolger.


    Der Shinari ist ja wohl mal Spitzenklasse !!

    Gruß


    Thorty


    Alt:
    192`er Revolution, tornado-Rot-Metallic von 23.03.2009 bis 14.08.2013, Min 10,50 Liter, Max 18,0 Liter, Schnitt 14,28 Liter
    Edelstahl-LAA`s, Front-Rotary-Accent


    Aktuell:
    Mazda 3 BL, BJ 2011, tornado-Rot-Metallic, 2.0 MZR I-Stop, 151PS-Benziner, 12500 km, von 14.08.2013 bis ??.??.????

  • :love::love::love: SO GEIL! Ich hoffe mal, dass diese Studie seriennah gebaut wird und nicht wieder verharmlost wird! Aber Mazda hat eh auch mit dem neuen 5er und 6er Mut bewiesen ! :thumbsup:


    By Jukka1984
    231PS Revolution Leder (R/S),BJ11/2003, LAAs, Sportspiegel, Dekor, Frontschürze, Alutankdeckel, Haubenlifter, ... uvm.

  • Der Minagi ist schon extrem serienähnlich, und in die Richtung wirds denk ich gehen.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • hallo leute :wink:


    ist ja nicht wirklich neu, aber ich hab den link noch nicht hier im forum gesehen. und da ich die tollen bilder auf keinem fall jemanden vorenthalten will, hier der link dazu...



    http://www.youtube.com/watch?v=umBQ36jBnww



    und noch ein link wo das teil in action zu sehen ist....



    http://www.youtube.com/watch?v=SLZJjXyaTvY&feature=related



    lg chief :wink:

    231 ps rot + leder rot schwarz- 2.motor- 4.starter- 200zeller sportkat von rx8x JETZT AUSGERÄUMT - dritter satz EBC turbo grooved mit red stuff belägen- airbox umgebaut nach "edfred art" ;) - Zündspulen getauscht!!!- sommer: 235/40/18 nankang ultra sport ns2- winter: 235/45/17 nankang sv2- seitliche aluaplikationen- wankelzeichen vorne in alu- bremssättel lackiert-
    rx8 bremsleuchte- rx8 fussmatten- tofix- idemitsu premix und 11,3l verbrauch;


    RX8 VERKAUFT - MEGANE RS3 VERKAUFT - AKTUELL --> HONDA TYPE R FK8




    austrianrx8v3no6.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von CHIEF ()

  • Naja fahren ist anders, ist ja nur eine Computeranimation. Wenn ich das ding auf der deutsche AB zu sehen bekomme dann
    glaube ich es zu kaufen :nummer1:

    Mein EX-Revolution 231 PS
    kam in gute Hände mit Car PC und Centrafuse

    jetzt E92 mit 170PS




  • Na ja ...war ja schon länger ruhig in Sachen Shinari...


    Habe die letzten 2 Beiträge mal im Sammelthread wieder hier drangehangen.


    Der Shinari ist ein Conceptcar, welches man allenfalls (mit Glück) mal auf einer Automesse, zu sehen bekommen wird.
    Ausgestattet ist es mit einem Motor aus dem Mazda 2 - wäre somit durchaus auch fahrbereit, ohne das man dies in einer Computersimulations darstellen müßte.


    In wie weit Details etc. künftig im neuen, kommenden Nachfolger des RX8 bzw. des Mazda 6 übernommen werden... bleibt weiterhin pure Spekulation.

    Der Ex von 7/2004 - 9/2011: RX8 Revolution Monte Carlo Gelb Bose AHK RX8Bremslicht Originalzustand VerbrauchØ11-12L RX8-Ruhrpottstammtisch Der Neue von 9/2011: Mercedes GLK 220 CDI Calcit-Weiss Blue Efficiency Chrom-/Sport-Paket

  • Sehr schöne Computeranimation auf You-Tube, wie schon einige erwähnt haben werden ConceptCars sehr selten 1zu1 übernommen, eigentlich schade.
    Aber das Styling gefällt mir sehr gut und wäre mit Sicherheit der Hingucker schlechthin, in einem weiterentwickelten Wankelmotor, dass würde mich zum Kaufen animieren :D
    Dann mal Daumen drück, ab und zu wird ja Mut belohnt.

  • Volverine


    danke fürs verschieben. hab den thread gar nicht gekannt.... :blush:


    lg chief :wink:

    231 ps rot + leder rot schwarz- 2.motor- 4.starter- 200zeller sportkat von rx8x JETZT AUSGERÄUMT - dritter satz EBC turbo grooved mit red stuff belägen- airbox umgebaut nach "edfred art" ;) - Zündspulen getauscht!!!- sommer: 235/40/18 nankang ultra sport ns2- winter: 235/45/17 nankang sv2- seitliche aluaplikationen- wankelzeichen vorne in alu- bremssättel lackiert-
    rx8 bremsleuchte- rx8 fussmatten- tofix- idemitsu premix und 11,3l verbrauch;


    RX8 VERKAUFT - MEGANE RS3 VERKAUFT - AKTUELL --> HONDA TYPE R FK8




    austrianrx8v3no6.jpg

  • Wird kein RX8 NAchfolger, schon allein wegen den Türen :rofl:


    Na ne, aber mal im Ernst, warum werden Konzeptcars gemacht, wenn man weiß, dass die so NIEEEE eine Zulassung in Europa bekommen. Vielleicht nur nen dummes Detail, aber guckt mal auf die Spiegel. Die sind viel zu klein. Wenn dann doch mal sowas umgesetzt wird, dann hast paar Fliegenfänger dran und nen Auto mit ner anfangs genialen Linienführung schaut dann aus wie Dumbo der fliegende Elefant 8|

    KTM 690 Enduro mit Rallye-Umbau und zum Spaß ne kleine EXC dazu


    Mazda RX-8 Revolution


    Wer vor der Kurve nicht bremst war auf der Graden ne Schwuchtel[/align]

  • aber guckt mal auf die Spiegel. Die sind viel zu klein.


    Da sind Cams drin ;)


    Siehe bei 01:45


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

    Einmal editiert, zuletzt von corres78 ()


  • Na ne, aber mal im Ernst, warum werden Konzeptcars gemacht ...


    Der Begriff "Konzeptfahrzeug" bezeichnet eine automobile Designstudie.


    Konzeptfahrzeuge dienen den Automobilherstellern oftmals als Versuchsobjekte, um starke Änderungen am typischen Firmendesign auf ihre Publikumstauglichkeit zu testen. Diese Designstudien werden in der Regel im Rahmen großer Automobilausstellungen enthüllt. Tatsächlich werden die meisten Konzepte wieder verworfen und erreichen niemals den Serienstatus.


    Ein anderer Typ Konzeptfahrzeug sind sogenannte Machbarkeitsstudien. Dabei steht weniger das optische Design im Vordergrund als vielmehr die technischen Möglichkeiten. Zum Beispiel Hochleistungs-Sportwagen mit Elektromotoren, oder bis vor einigen Jahren Hybridfahrzeuge, die von einer Kombination aus Benzin- und Elektromotor angetrieben werden.

    Quelle : Wikipedia

    Der Shinari hat wie schon von Corres gepostet, Cams ...
    Im Grunde hätte man sich die Spiegel-Attrappen da schon sparen können.
    Ansonsten gibt es seit 2010 eine EU-Norm für PKW Außenspiegel
    EU Norm für Außenspiegel ->

    Der Ex von 7/2004 - 9/2011: RX8 Revolution Monte Carlo Gelb Bose AHK RX8Bremslicht Originalzustand VerbrauchØ11-12L RX8-Ruhrpottstammtisch Der Neue von 9/2011: Mercedes GLK 220 CDI Calcit-Weiss Blue Efficiency Chrom-/Sport-Paket