Beiträge von FSK4ever

    Suche nen unverbastelten Rex. Meine Wunschausstattung sind:


    231PS Version
    BJ ab 2007
    KM unter 60.000
    Ausstattung Revolution (also Bose Sound System mit CD-Wechsler, Lederausstattung und Tempomat)


    Wunschfarbe wäre Grau mit Braun/Schwarzem Leder (wie mein alter Rex) aber da bin ich flexibel


    Technisch sollte er Tiptop sein, da geb ich auch gern den einen oder anderen EUR mehr aus da man "Schrott" auch über mobile oder autoscout kaufen kann. Tip Top heisst für mich nahezu Rostfrei, keine Unfallautos oder sonst was.


    Also wer was hat, bitte anbieten mit Preisvorstellung.

    Wird kein RX8 NAchfolger, schon allein wegen den Türen :rofl:


    Na ne, aber mal im Ernst, warum werden Konzeptcars gemacht, wenn man weiß, dass die so NIEEEE eine Zulassung in Europa bekommen. Vielleicht nur nen dummes Detail, aber guckt mal auf die Spiegel. Die sind viel zu klein. Wenn dann doch mal sowas umgesetzt wird, dann hast paar Fliegenfänger dran und nen Auto mit ner anfangs genialen Linienführung schaut dann aus wie Dumbo der fliegende Elefant 8|

    Technisch ist er tipitopi, also alle Updates sowieso und sonst halt auch immer beim freundlichen gehabt. Also nix selber gepfuscht. Garagenwagen kommt noch dazu. Ich hab halt eine und bei meinem Opa stand er sowieso nur in der Garage rum :D


    Naja mal bei Mobile probieren. Jetzt weiß ich ja in welche Höhe ich gucken kann. Danke fürs Feedback

    Tja, ist halt einer der ersten gewesen :D mein Opa wollt den halt haben.


    Aber wenns so um die 9000€ gibt ist das ja okay, kann ich mit leben. Besser als 9000€ totes Kapital und wenn ich drüber nach denk was ich verkauf und mich zwischen RX8 und 2500er Ram entscheiden muss fällt es recht leicht ;-)

    Moin,


    tja, da mein Rex mehr in der Garage steht als Ihm wahrscheinlich gut tut hab ich mich entschieden, ihn zu verträllern. Da stellt sich die Frage, was kann man noch dafür verlangen? Ich mein, der emotionale Wert ist meist höher, aber mir ist aufgefallen, dass die Preise auch bei Mobile und Co. sehr stark streuen.


    Mal so paar kurze Eckdaten:
    RX8 Revolution
    EZ 10/2003
    64.000km
    alle Rückrufaktionen mitgenommen
    Garagenfahrzeug
    12x Bereift (17" Winter auf Mazdafelgen, 18" Sommer auf Mazda und 18" Sommer auf Dotz Hanzo)
    Serviceheft gepflegt


    Wo kann bzw. muss ich mich damit ansiedeln, damit ich nen vernünftigen Preis für bekomme.


    Grüsse

    luftmassenmesser schön und gut, trotzdem hat man erstmal auf recht beschränktem volumen eine andere temp als die die gemessen wird.


    ist euch schonmal aufgefallen, dass die angezeigte außentemperatur bei kurzen abstellzeiträumen viel zu hoch angezeigt wird (kurzzeitig jedenfalls)? ähnliches spiel hatte ich bei meiner xtx660. dort wurde einfach nur die lufttemp im ansaugbereich ausgelesen und angezeigt. der gleiche wert wird für die berechnung der kraftstoffmenge verwendet. so, da dieser wert aufgrund der stauwärme dann nicht ganz korrekt wäre, tritt oben beschriebenes phenomen auf ;-)


    ist nur ne vermutung, da ich nicht weiß was beim rex verbaut ist, ich weiß allerdings, dass man solche "einfachen" messungen gerne bei nicht-direkt-einspritzern macht weils einfach ausreichend genau ist und sich aus dem wert der lamda-sonde nen korrekturwert errechnen lässt ;-)

    ist euch aufgefallen, dass der nur nicht anspringt, wenn der temperatursensor denkt die luft ist tierisch warm? also gefahren, 10 min bis 2h abgestellt und dann weiterfahren? liegt zum teil auch daran, dass der ansaugtemp-fühler scheinbar sehr ungünstig positioniert ist. selbes problem hatte ich auch, halt nur mit schlechtem startverhalten. spulen sind okay (wurden problemlos vom freundlichen geprüft). das problem an der sache ist, dass die elektronik denkt, ist ja draußen warm und bekommt dann doch kalte luft zum frühstück. dadurch wird das gemisch zu mager. wenn sich bissel mit motoren beschäftigt hat, weiß, dass ein etwas fetteres gemisch immer besser zum starten ist und die messung der zu warmen ansaugtemp. genau das gegenteil bewirkt :-(


    next bug an einem sonst schönen auto :-(

    mir wollte die admiral auch 80€ pro jahr mehr abzocken trotz aufstieg von sf10 in 11


    günstigste mit meinen konditionen war die ineas, irgend ne onlineversicherung die auch nicht mehr oder weniger bietet als ne alternative onlineversicherung


    macht unterm strich 470/jahr haftpflicht + vk und 150/300 sb. ist zwar nicht gerade billig, aber um einiges günstiger als alle verglichenen kfz-versicherungen, nächste war die huk24 mit knapp 550/jahr


    schon müll, dass der rex teurer wurde :-(

    selbst wenn du dich an alles gehalten hast was so regeltechnisch existiert, mußt denjenigen finden der den dreck da hingepackt hat .... als nächstes wird der gesetzgeber bzw der rechtsprechende sagen bist auf die straße gegagen und wusstest dass du ein risiko trägst


    versuchen kannst es, aber glaub da hättest gleich die rennleitung usw holen müssen, sonst fahr ich an nen poller und denk mir auch ne gute geschichte aus


    in dem sinne, trotzdem nen schönen samstag noch

    geiler optischer effekt, mehr aber nicht wirklich, gelbe flammen heißt idr dass zuviel sprit drin ist, und die verbrennung somit ineffektiv ist, daher glaub ich mal die 20 ps nicht wirklich. was du merkst ist untenrum mehr druck bei einem zu fetten gemisch, aber oben rum fehlt es. stell deinen rex auf den prüfstand und du wirst es sehen.


    vom verschleiß will ich mal garnicht erst anfangen, weil zu fett und ablagerungen und kein sauberes ausbrennen weil gleichzeitige auch die abbrandtemp zu niedrig ist, denn durch die bekommst mehr leistung weil mehr druck in der hütte bei gleichem füllgrad bzw. gemischdurchsatz (stichwort delta p beim ausbrennen) :cursing:


    aber optik ist alles :thumb:

    gib die 3 f die man nicht verleiht oder wo man keinen bzw keine andere ranläßt


    frau, füller, fahrzeug 8o somit wird sich hinter das lenkrad meines rex keine frau setzen, sonst kenn ich auch keine frau die einen fährt


    zum abschleppen, naja, seit ich den rex hab kreuz ich beim ersten date ohe auf bzw stelle den ab, treff mich mit ner frau und fahr sie dann max mit dem heim, da der rex sonst nen echter puppenfänger ist :love:

    also über die motorbremse hab ich andere dinge gehört ... sollte man beim wankel nicht machen, da da kein öl eingespritzt wird und somit die schmierung minimiert wird ... kann sein dass man es nur von 7000 auf 2000 touren nicht machen sollte oder ob dem überhaupt so ist, aber da würde ich wenn es an dem vorsichtig sein so massiv die motorbremse zu nutzen ...


    verständlich wär es für mich dass im schiebebetrieb recht wenig bis nix eingespritzt wird, da somit der brennraum nicht total verölt weil ja nix ausbrennt/verbrennt ... also mal schlau machen deswegen


    wegen dem pedal, hatte ich bei meinem alten peugeot auch und 1000km später hat sich die kuplung in rauch aufgelöst, kann sein muss nicht

    Hehe, das stimmt wohl, deswegen Puppe mit Auto fangen, daheim hinter den Herd basteln und ne Kette dran die bis zu den erforderlichen Bereichen reicht … fahren muss man allein sonst ist die Optimierung Essig. Zumal, so rein aus Spaß würde mich auch interessieren wie viel man aus dem REX raushauen kann und wie schwer das Auto und nicht der Komfort ist. Weil ich wage mal zu behaupten, dass einiges an Gewicht der fehlenden B-Säule sowie dem Heckantrieb geschuldet sind.