Beiträge von Big Worm

    Aja man muss natürlich den 20b erstmal bearbeiten sprich Bridge port oder Peripheral Port und Auspuffanlage usw. Dann macht der auch Brap Brap. Logisch das der original die Dezibel Norm erfüllen muss. Durfte schon einen Cosmo fahren und des is erste Sahne . Also bevor ich den Rex auf 20b oder Turbo umbauen würde ich einen RX-7 FC oder FD holen und hermachen bzw. einen Cosmo
    Sei glücklich mit dem Rex so wie er ist. Wer Turbo haben will muss sich was anderes kaufen. (Mazda 3 MPS) zum Bsp. ;)

    Hallo das hört sich ja gut an.
    Wie würde es aussehen wenn man sagt der Motor hat 120 000km runter und würde sicherheitshalber die Dichtleisten machen lassen und was sonst so dazugehört. Was würde preislich auf einen zukommen? Natürlich muss auch nix passieren aber manchmal hat man ein besseres Gefühl dabei.

    ja gut muss jeder selber wissen wie weit für einen selber das richtige mass von Grip eines Reifens gut tut. Mir macht es nix wenn er öfter ma wegdreht man weiss ja wenn man den Rex länger fährt wann er ungefähr kommt.


    meggi
    Du musst es ja nicht lesen wenn es dich nervt gibt ja noch andere Seiten im Netz :wh:

    Kann auch Barum empfehlen is glaub ich eine Tochterfirma von Michelin. War erst skeptisch weil jeder was anderes sagt aber ich muss immer erst selber ausprobieren dann bild ich mir meine Meinung. Barum high performance echt klasse wenn sie Temperatur haben sie halten auch gut die Spur wenn man härter die Kurven nimmt kein aufschwimmen. Nur im Nassen naja da muss man halt vorsichtiger sein aber sonst top. :thumbsup:

    Bei uns das gleiche Mazda sagt ist keine Durchrostung. Jetz lassen wir die Heckklappe das 2te mal lackieren und um den Rost zu umgehen lassen wir es neu verzinnen dort wo der Rost sitzt ansonsten kommt er immer wieder. Habe 05 Baujahr. Am Tankeinfüllstutzen hab ich neuerdings auch Rost und bei den Türen toll. Fahre seit 13Jahren Mazda aber das is meine erste Rostbeule und die sagen es ist keine Durchrostung deswegen keine kulanz. Lächerlich :thumbdown:

    Mess doch mal die Batterie es ist oftmals so das sie zu alt ist und keine grosse Power mehr hat . Bevor du alles auseinanderreisst. Manchmal lag es auch schon am Fühler am luftmassenmesser einfach ma reinigen. Mittlerweile weiss man mehr wenn man ein paar Wankelbücher liest oder im Internet stöbert als beim Mazdahändler zu fragen is schon traurig.

    Hatten kein Mehrverbrauch 500km wie immer. Da wird viel zu viel Hype drum gemacht Im Super sind doch auch 5% Ethanol schon drin und jetz halt 10%. Wenn man mit dem REX Hackengas fährt sind sowieso etliche Liter mehr durch da schreit auch keiner rum oder?
    Wer dagegen is soll halt Super oder Superplus tanken. Das Volk regt sich immer auf und passieren tut doch nix is doch immer so es ist halt zum :kotz:

    Hmm die Haube erinnert mich an den Rex. Die hat auch die Andeutung für den Wankel wie bei unserem Rex.Vielleicht alles nur ablenkung mit dem Mazda 6. In Wirklichkeit is es der Rex Nachfolger jetz haben wir´s :><:

    Guude
    Der Wankel wird doch nur vom Markt genommen wegen Euro5 is ja klar. Der 16x steht doch schon für die nächsten Jahre in den Startlöchern und evtl. kombination mit Wasserstoff. Warum sollte Mazda dann am 13b weiter rumtüfteln um Euro 5 zu schaffen wenn sie doch schon wieder was besseres haben.Der 16x hat nur noch ein paar thermische Probleme. Nichts desto trotz ist es bewundernswert das Mazda es geschafft hat den Wankel nach über 40 Jahren neu zu erschaffen sprich(Renesis) und trotzdem Euro 4 zu schaffen das hätte vor 20 oder 30 jahren keiner geglaubt. Erst recht nicht die Deutschen Ingenieure.
    Das ärgert die meisten sowieso alle maulen bloß rum wenn ma ne Macke ist. Mein Gott die Leute sind früher warscheinlich einen alten Opel gefahren wo auch ma der Vergaser zu war und da hieß es dann scheiß Opel. Vor 10 oder 20 Jahren hatten die Autos genauso Macken das wird es immer geben genauso wie die Leute die ständig nörgeln weil sie unzufrieden mit sich selbst sind. Und weil der RX-8 mit dem Wankel so Exotisch sind sind die Neider und Hater an erster Stelle. Erst recht weil es eine Deutsche Erfindung ist.


    Also Jungs und Mädels lasst die Leuts reden. :wink:

    Ja das is doch klar das der zumacht. Wenn der Rex unter vollast läuft und das Kühlwasser sinkt unter den Pegel wo er sein sollte dann sagt die Elektronik hier stimmt was nicht und macht zu. Das is beim Öl das gleiche wenn es zu wenig wird und zu viel Ölschaum entsteht macht die Elektrik zu damit nix schlimmeres passiert. Da kann man net immer wieder versuchen die kiste zu jagen und dann sagen was is mit der Karre los. Also das is halt ein Baby wo man ständig schauen muss.


    Die Elektrik beim Rex ist sowieso ziemlich spitz gemacht weil gerade der Wankel sehr empfindlich auf Flüssigkeitsverluste reagiert.
    Also immer glotzen dann fahren ;)