reifenfrage ....
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So hab mich für diesen hier entschieden
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Schicker Reifen
Hmm ich achte beim Reifenkauf eigentlich nur darauf, dass es ein Markenfabrikat ist der im oberen Testfeld liegt bei den diversen Reifenteists, die es ja jeden Frühling/Herbst haufenweise gibt....
Und daß er für sportliche Fahrweise ausgelegt ist und kein "komfortoptimierter" Reifen.
Bin bis jetzt immer gut gefahren mit dieser Devise...
Grüße
Joerx
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Also der RS-2 wird bei vielen schon als Semislick gehandelt. Im Schnitt zahl ich für den Satz (18 Zoll, 235/40 XL-Ausführung) 720€ aufwärts.
Das mit der Reichweite ist so ne Sache, da ich aber viel bzw. regelmäßig Rundkurs fahre bietet sich das an. Somal ich finde das der Reifen eine Top Alltagstauglichkeit hat die Abrohlgeräusche sind gering und man hat halt Bombengrip.
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So hab mich für diesen hier entschieden
Den hab ich auch drauf...der ist gut, auch bei Nässe!
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Zitat
Schicker Reifen
Danke!Ja ich hab von so vielen RX-8 Fahrern in der Kundschaft mit Pirelli rumfahren sehen es waren aber immer die P Zero Nero aber da ich doch noch billiger an die neuen dran kam dachte ich nehm ich jetzt die und lass mich Überraschen.
Aber da Olli H schon sagt der sei Gut und auch bei Nässe dann kann ich ja nichts falsch gemacht haben!
Viele Grüße David
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Den hab ich auch drauf...der ist gut, auch bei Nässe!
Sag ich doch
Gute Entscheidung -
Die P7 hat mein Händler des Vertrauens in der Original-Dimension nur als Runflat, ohne Reifendruckkontrolle sollte/darf man damit nicht fahren.
Ich werde mir die Michelin Pilot Sport PS2 zulegen (-:
Obwohl die Hankook S1 in diversen Tests sehr gut abschneiden und etwas günstiger wären.
Aber ich habe auf allen anderen fahrbaren Untersätzen auch Michelin, also... (-:
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Tach zusammen,
bin auch auf der Suche nach neuen Reifen. Folgende stehn zur Auswahl:
Falken FK-453 MFS
Vredestein Ultrac Sessanta FSL
Hankock V12
Hankock S1Alle in 225/45 R18. Welchen würdet ihr empfehlen, bzw gleichmal ausschließen?
Hat jemand erfahrung damit wie schnell sich die abfahren? Meine Bridgestones haben jeweils ca. 30000km gehalten. So in dem dreh sollten die neuen auch halten...
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Falken FK-453 MFS
Vredestein Ultrac Sessanta FSL
Hankock V12
Hankock S1Den Hankook V12 hab ich seit Anfang der Woche drauf. Nach so kurzer Zeit lässt sich natürlich noch nicht so viel sagen aber das erste Gefühl ist :thumb:
Im Vergleich zu meinen alten Brückenstein Re040 (die sich am Ende wirklich angefühlt haben wie Steine) ist es als hätte ich ein neues Auto ....Vom Vredestein Sessanta scheint da etwas hinten dran zu sein, habe noch keinen Test gesehen bei dem der so richtig überzeugt hat.
ReifentestWie lange die Walzen halten hängt zum ganz großen Teil von der täglichen Strecke und dem Fahrstil ab, hier soll es ja Leute geben bei denen sogar die Bridgestone schon nach 10.000 runter waren...
Grüsse
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hier soll es ja Leute geben bei denen sogar die Bridgestone schon nach 10.000 runter waren...
naja 10.000 waren es nicht , aber 20.000 und neu Bremsscheiben u Klötzer gabs auch noch
was habsch nur wieder verkehrt gemacht -
Hmm hab jetz 62t und noch die ersten Scheiben/Klötze, sehn auch ehrlichgesagt noch sehr gut aus . Mein Motorverschleiß iss höher
Den Falken Fk 451, verstärkt, hab ich am Rx-7. Hatten klasse Handling, haben Haftungsabriss durch merkbares, aber ungefährliches wegschmieren angekündigt. Nun sind sie glaub ich 6 Jahre alt sie sind härter, wenn sie kalt sind kündigen sie das nichtmehr so an sondern reißen etwas giftiger ab. Also ich war sehr zufrieden damit, waren auch sehr spursicher bis 280:)
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Gut, der Vredestein hätt mir optisch zwar besser gefallen, aber ich werd dann doch mal den HANKOCK V12 nehmen...
Hab überall nur gutes darüber gelesen. Und vom Preis her ist er auch voll in Ordnung...
Bekomm ihn für 148,-€ inkl. Montage, Wuchten etc....
Also komplett unter 600,- €.
Für meine Bridgestone habe ich letztes mal 800 bezahlt...
Dank euch für eure Meinungen!!!
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naja 10.000 waren es nicht , aber 20.000 und neu Bremsscheiben u Klötzer gabs auch noch
was habsch nur wieder verkehrt gemachtRowdy....
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Also der RS-2 wird bei vielen schon als Semislick gehandelt. Im Schnitt zahl ich für den Satz (18 Zoll, 235/40 XL-Ausführung) 720€ aufwärts.
Das mit der Reichweite ist so ne Sache, da ich aber viel bzw. regelmäßig Rundkurs fahre bietet sich das an. Somal ich finde das der Reifen eine Top Alltagstauglichkeit hat die Abrohlgeräusche sind gering und man hat halt Bombengrip.
Ich hab den Reifen beim Subi drauf. Alltagstauglich ist er und im Nassen hält er zusammen mit dem Allrad auch gut. Für das, dass der Reifen als Hochleistungsreifen (UHP glaub ich) verkauft wird und in diversen Test mit strassenzugelassenen Semislicks verglichen wird, ist der Grip auch bei kalten Reifen wirklich genial.
Mit der Aussage, dass die Abrollgeräusche gering sind, bin ich nicht einverstanden. Die sind nämlich nicht gering. Vielleicht merkt man das bei einem gut isolierten Auto nicht. Aber bei meinem alten Subi hört man die Unterschiede schon. Die Pirelli Nero Zero waren einiges leiser.
Die Laufleistung ist auch gut. Ich hab damit sicher schon 15'000km runter und ich schätze mal, dass sie nochmals 10'000km machen. (alles nur "Pendlerkilometer" versteht sich :D)
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ich weiss, jetzt werden wieder einige schimpfen oder lachen....
aber ich hab gerade meinen dritten satz nankang sommerreifen bestellt. € 348.- der satz.
beim preis da lach dann halt ich.
wenn ich meine beiden autos rechne, dann ist das mit sommer und winterreifen mein 6er satz nankang, und ich war immer top zufrieden.
lg chief
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ich weiss, jetzt werden wieder einige schimpfen oder lachen....
aber ich hab gerade meinen dritten satz nankang sommerreifen bestellt. € 348.- der satz.
NS2? Die lasse ich grade aufziehen. Wehe dir wenn die nicht gut sind. Ich komm vorbei und zieh sie dir über die Ohren.
Ach, zur allgemeinen Info: Barum Reifen sind zum !
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Hallo zusammen
Ich komme aus der Schweiz nähe Zürich und mein RX-8 hat grad die 50'000er Marke überfahren.
Nun habe ich ihm was Gutes getan das ich euch nicht vorenthalten will, ich habe letzte Woche neue Reifen aufziehen lassen und bin jetzt die ersten Kilometer damit gefahren.Bin restlos begeistert! Einfach hammer die neuen Dinger.
Der Schritt vom RE040 zu PZero Rosso war schon spürbar Richtung generell besser, aber nun habe ich DEN Reifen für mich gefunden:Yokohama Advan Neova AD08, und zwar in der Grösse 225/40R18 auf Originalfelgen (in der Schweiz kein Problem mit kleinerem Querschnitt und erstnoch viel billiger als die 45er).
Mehr Grip im Trockenen (nass kann ich noch nichts sagen), sehr präzises Lenkverhalten, sogar ein bisschen leiser und gleicher Komfort.
Und das Beste, ich finde keine Spurrillen mehr! Ob das jetzt am Neova liegt oder am kleineren Querschnitt, keine Ahnung aber das Spurrillen suchen ist viel schwieriger gewordenGruss
Rhodan