reifenfrage ....

  • Schicker Reifen :)


    Hmm ich achte beim Reifenkauf eigentlich nur darauf, dass es ein Markenfabrikat ist der im oberen Testfeld liegt bei den diversen Reifenteists, die es ja jeden Frühling/Herbst haufenweise gibt....


    Und daß er für sportliche Fahrweise ausgelegt ist und kein "komfortoptimierter" Reifen.


    Bin bis jetzt immer gut gefahren mit dieser Devise... :)


    Grüße


    Joerx

  • Also der RS-2 wird bei vielen schon als Semislick gehandelt. Im Schnitt zahl ich für den Satz (18 Zoll, 235/40 XL-Ausführung) 720€ aufwärts.


    Das mit der Reichweite ist so ne Sache, da ich aber viel bzw. regelmäßig Rundkurs fahre bietet sich das an. Somal ich finde das der Reifen eine Top Alltagstauglichkeit hat die Abrohlgeräusche sind gering und man hat halt Bombengrip.


    "Why do I need an exotic sports car?"

    "To relax."

  • JoeRX

    Zitat

    Schicker Reifen :)


    Danke! :)


    Ja ich hab von so vielen RX-8 Fahrern in der Kundschaft mit Pirelli rumfahren sehen es waren aber immer die P Zero Nero aber da ich doch noch billiger an die neuen dran kam dachte ich nehm ich jetzt die und lass mich Überraschen. :)


    Aber da Olli H schon sagt der sei Gut und auch bei Nässe dann kann ich ja nichts falsch gemacht haben! :thumbsup:


    Viele Grüße David :wink:

  • So..habe mich auch gerade mit neuen Walzen eingedeckt. Werde mal dem Hankook EVO V12 eine Chance geben.
    Knapp 140.- Taler für einen Reifen der in den sämtlichen Reifentest immer in der Spitzengruppe war finde ich einen sehr fairen Preis !



    RX-8 192'er Revolution schwarz


    Wenn Du beim tanken den Motor laufen lässt wird er nie voll

  • hab mich in letzter zeit auch nach neuen gummis umgesehen. dabei ist mir der pirelli cinturato p7 besonders aufgefallen. hat jemand erfahrungen mit dem reifen? hab hier nur vom pzero gelesen.



    tiefes Kennzeichen, schwarz lack. Bremssättel, Heck- und Seitenscheiben verdunkelt, KW Gewindefahrwerk, KW Spurverbreiterung, orig. Mazda-Felgen 18" rot lack.,, Bridgestone Potenza 40 (noch), Supersprint Mittelrohr/Endtopf/Duplexendrohre, K&N Sportluftfiltermatte, rote Seitenspiegelbeleuchtung, Kennzeichen-/Standlicht-/Innenbeleuchtung von Hypercolor, Aerotec Scheibenwischer von Bosch, Mazdaemblem vorne entfernt



  • Die P7 hat mein Händler des Vertrauens in der Original-Dimension nur als Runflat, ohne Reifendruckkontrolle sollte/darf man damit nicht fahren.


    Ich werde mir die Michelin Pilot Sport PS2 zulegen (-:


    Obwohl die Hankook S1 in diversen Tests sehr gut abschneiden und etwas günstiger wären.


    Aber ich habe auf allen anderen fahrbaren Untersätzen auch Michelin, also... (-:

    05' Mazda RX-8 Revolution - blau - 231 PS - Leder schwarz - Bose (seit 2010)
    00' Suzuki SV650S - schwarz - 80 PS - schwarz - Remus (-: (seit 2008)
    22' Citroen C4 1,2l PureTech Shine - blau - 130 PS - Leder blau - HiFi Paket (seit 2022)
    93' Citroen XM V6.24 Pallas - grün - 200 PS - Leder schwarz - Pioneer (seit 2015)
    83' Citroen 2CV6 Charleston - grau - 29 PS - Velour grau - Pioneer (seit 2016)

  • Tach zusammen,


    bin auch auf der Suche nach neuen Reifen. Folgende stehn zur Auswahl:


    Falken FK-453 MFS
    Vredestein Ultrac Sessanta FSL
    Hankock V12
    Hankock S1


    Alle in 225/45 R18. Welchen würdet ihr empfehlen, bzw gleichmal ausschließen?


    Hat jemand erfahrung damit wie schnell sich die abfahren? Meine Bridgestones haben jeweils ca. 30000km gehalten. So in dem dreh sollten die neuen auch halten...

    *** RX8 Revolution Reloaded ***
    ** schwarz - 141kw ** Öldeckel in Wankelform ** Motorhaubendämpfer ** Getönte Heckscheiben ** H&R Federn 45/45 **
    **Xtreme Eyelids ** Racing Beat Auspuff ** H&R Spurverbreiterungen 30/40 ** LAA's ** Front Air Dam ** Kicker Sub & Amp **



  • Falken FK-453 MFS
    Vredestein Ultrac Sessanta FSL
    Hankock V12
    Hankock S1


    Den Hankook V12 hab ich seit Anfang der Woche drauf. Nach so kurzer Zeit lässt sich natürlich noch nicht so viel sagen aber das erste Gefühl ist :thumb:
    Im Vergleich zu meinen alten Brückenstein Re040 (die sich am Ende wirklich angefühlt haben wie Steine) ist es als hätte ich ein neues Auto ....


    Vom Vredestein Sessanta scheint da etwas hinten dran zu sein, habe noch keinen Test gesehen bei dem der so richtig überzeugt hat.
    Reifentest


    Wie lange die Walzen halten hängt zum ganz großen Teil von der täglichen Strecke und dem Fahrstil ab, hier soll es ja Leute geben bei denen sogar die Bridgestone schon nach 10.000 runter waren...


    Grüsse


    RX-8 192'er Revolution schwarz


    Wenn Du beim tanken den Motor laufen lässt wird er nie voll

    Einmal editiert, zuletzt von Chief_Wiggum ()

  • hier soll es ja Leute geben bei denen sogar die Bridgestone schon nach 10.000 runter waren...

    naja 10.000 waren es nicht :ugly: , aber 20.000 8o und neu Bremsscheiben u Klötzer gabs auch noch :sprichzurhand:
    was habsch nur wieder verkehrt gemacht :denk:

    klick mich

    Re. Relo. Black 231 6.06neu - EBC / AEM-Sp LAAs Folie 50/50mm Stage0 Ölgitter Stoni 2,3Kw HIFI-Ausbau

  • Hmm hab jetz 62t und noch die ersten Scheiben/Klötze, sehn auch ehrlichgesagt noch sehr gut aus :D . Mein Motorverschleiß iss höher :blush:


    Den Falken Fk 451, verstärkt, hab ich am Rx-7. Hatten klasse Handling, haben Haftungsabriss durch merkbares, aber ungefährliches wegschmieren angekündigt. Nun sind sie glaub ich 6 Jahre alt sie sind härter, wenn sie kalt sind kündigen sie das nichtmehr so an sondern reißen etwas giftiger ab. Also ich war sehr zufrieden damit, waren auch sehr spursicher bis 280:)

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

    Einmal editiert, zuletzt von AKR ()

  • Gut, der Vredestein hätt mir optisch zwar besser gefallen, aber ich werd dann doch mal den HANKOCK V12 nehmen...


    Hab überall nur gutes darüber gelesen. Und vom Preis her ist er auch voll in Ordnung...


    Bekomm ihn für 148,-€ inkl. Montage, Wuchten etc.... :thumbsup:


    Also komplett unter 600,- €. :><:


    Für meine Bridgestone habe ich letztes mal 800 bezahlt... :baby:


    Dank euch für eure Meinungen!!!

    *** RX8 Revolution Reloaded ***
    ** schwarz - 141kw ** Öldeckel in Wankelform ** Motorhaubendämpfer ** Getönte Heckscheiben ** H&R Federn 45/45 **
    **Xtreme Eyelids ** Racing Beat Auspuff ** H&R Spurverbreiterungen 30/40 ** LAA's ** Front Air Dam ** Kicker Sub & Amp **


  • Also der RS-2 wird bei vielen schon als Semislick gehandelt. Im Schnitt zahl ich für den Satz (18 Zoll, 235/40 XL-Ausführung) 720€ aufwärts.


    Das mit der Reichweite ist so ne Sache, da ich aber viel bzw. regelmäßig Rundkurs fahre bietet sich das an. Somal ich finde das der Reifen eine Top Alltagstauglichkeit hat die Abrohlgeräusche sind gering und man hat halt Bombengrip.

    Ich hab den Reifen beim Subi drauf. Alltagstauglich ist er und im Nassen hält er zusammen mit dem Allrad auch gut. Für das, dass der Reifen als Hochleistungsreifen (UHP glaub ich) verkauft wird und in diversen Test mit strassenzugelassenen Semislicks verglichen wird, ist der Grip auch bei kalten Reifen wirklich genial.


    Mit der Aussage, dass die Abrollgeräusche gering sind, bin ich nicht einverstanden. Die sind nämlich nicht gering. Vielleicht merkt man das bei einem gut isolierten Auto nicht. Aber bei meinem alten Subi hört man die Unterschiede schon. Die Pirelli Nero Zero waren einiges leiser.


    Die Laufleistung ist auch gut. Ich hab damit sicher schon 15'000km runter und ich schätze mal, dass sie nochmals 10'000km machen. (alles nur "Pendlerkilometer" versteht sich :D)

  • ich weiss, jetzt werden wieder einige schimpfen oder lachen.... :brainsnake:


    aber ich hab gerade meinen dritten satz nankang sommerreifen bestellt. € 348.- der satz. :thumbsup:


    beim preis da lach dann halt ich. ;)


    wenn ich meine beiden autos rechne, dann ist das mit sommer und winterreifen mein 6er satz nankang, und ich war immer top zufrieden.



    lg chief :wink:

    231 ps rot + leder rot schwarz- 2.motor- 4.starter- 200zeller sportkat von rx8x JETZT AUSGERÄUMT - dritter satz EBC turbo grooved mit red stuff belägen- airbox umgebaut nach "edfred art" ;) - Zündspulen getauscht!!!- sommer: 235/40/18 nankang ultra sport ns2- winter: 235/45/17 nankang sv2- seitliche aluaplikationen- wankelzeichen vorne in alu- bremssättel lackiert-
    rx8 bremsleuchte- rx8 fussmatten- tofix- idemitsu premix und 11,3l verbrauch;


    RX8 VERKAUFT - MEGANE RS3 VERKAUFT - AKTUELL --> HONDA TYPE R FK8




    austrianrx8v3no6.jpg

  • ich weiss, jetzt werden wieder einige schimpfen oder lachen.... :brainsnake:


    aber ich hab gerade meinen dritten satz nankang sommerreifen bestellt. € 348.- der satz. :thumbsup:


    NS2? Die lasse ich grade aufziehen. Wehe dir wenn die nicht gut sind. Ich komm vorbei und zieh sie dir über die Ohren.



    ;)




    Ach, zur allgemeinen Info: Barum Reifen sind zum :kotz: !

  • Hallo zusammen


    Ich komme aus der Schweiz nähe Zürich und mein RX-8 hat grad die 50'000er Marke überfahren.
    Nun habe ich ihm was Gutes getan das ich euch nicht vorenthalten will, ich habe letzte Woche neue Reifen aufziehen lassen und bin jetzt die ersten Kilometer damit gefahren.


    Bin restlos begeistert! Einfach hammer die neuen Dinger. 8o
    Der Schritt vom RE040 zu PZero Rosso war schon spürbar Richtung generell besser, aber nun habe ich DEN Reifen für mich gefunden:


    Yokohama Advan Neova AD08, und zwar in der Grösse 225/40R18 auf Originalfelgen (in der Schweiz kein Problem mit kleinerem Querschnitt und erstnoch viel billiger als die 45er).
    Mehr Grip im Trockenen (nass kann ich noch nichts sagen), sehr präzises Lenkverhalten, sogar ein bisschen leiser und gleicher Komfort.
    Und das Beste, ich finde keine Spurrillen mehr! Ob das jetzt am Neova liegt oder am kleineren Querschnitt, keine Ahnung aber das Spurrillen suchen ist viel schwieriger geworden :D


    Gruss
    Rhodan