reifenfrage ....

  • Hi,


    Ich bin auf der Suche nach neuen Sommerreifen, da mich die Brückenstein mittlerweile ziemlich nerven.


    Ich möchte die Dimension beibehalten (also 225/45 R18) Was dazu führt, daß es da ja net allzuviel Auswahl gibt.


    Folgende Reifen hab ich mal ins Auge gefasst :


    Falken FK-452
    Pirelli PZero Rosso Asimmetrico


    Das Vorgängermodell vom Falken (FK-451) hatte ich am vorigen Wagen, dort war der Grip wirklich gut und der Verschleiß ok. Daher denk ich daß der FK 452 wohl ähnliche Leistungen erreicht.


    Vom Pirelli hab ich bis jetzt gute Noten gelesen, auch der Grip (trocken und Nass) soll gut sein und der Verschleiß auch aktzeptabel.


    Den Brückenstein 050 will ich eigentlich nicht nehmen.


    Hat sonst noch jemand eine Empfehlung zum Thema Reifen für den Rex ?


    LG Edi

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)

  • hi edfred,


    empfehlen kann ich dir auch den yokohama advan sport!!! werde diesen reifen vielleicht auch bei meinem neuen mazda 6 montieren.


    gruß florian

    Mazda 6 Top, 170 PS, aarachneweiß Metallic, schwarzes Leder, Bose, uvm ...
    Sommer: EtaBeta Tettsut X-Ceramic 8x20 mit Yokohama Advan Sport 245/30 ZR 20 XL :Y:
    Winter: Borbet LV5 8x18 mit Yokohama W.drive 225/45 R 18 95V :Y:
    Remus Edelstahl-Sportauspuff re/li je 1x 102mm :Y:
    H&R Sportfedern 35mm :Y:
    Foliatec Scheibentönung :Y:

  • Zitat

    Original von edfred
    Falken FK-452
    Pirelli PZero Rosso Asimmetrico


    Wenn schon Pirelli, dann die PZero ohne jeglichen Zusatz "nero" oder "rosso". Die sind recht neu und schneiden in Tests ziemlich gut ab.


    Z4-Fahrer haben ansonsten sehr gute Erfahrungen mit den Michelin PS2 gemacht.

  • Zitat

    Original von ZZZZ


    Z4-Fahrer haben ansonsten sehr gute Erfahrungen mit den Michelin PS2 gemacht.


    Hab ich zwar aufm RX-8 noch nicht gehabt, aber auf vorherigen Fahrzeugen und war auch immer sehr zufrieden.


    Von Pirelli bin ich den P7000 (nicht P7) früher immer gefahren. War auch super. Glaub den gibts aber nicht mehr.

    -= 231PS, titangraumetallic, HR-Federn, K&N Luftfilter, Eyelids =-
    -= 2 DVD-Player, DVB-T und Navi-Mod, Heckkamera in dritter Bremsleuchte, original Mazda Heckflügel aus den USA =-
    -= 4-flutige Auspuffanlage mit modifizierten Borla Endrohren, Bönez-Kat =-


    -= VA OZ-Giotto II 8.5x19" 245/35ZR19 / HA OZ-Giotto II 10x19" 285/30ZR19 =-


  • Zitat

    Original von Florian
    hi edfred,


    empfehlen kann ich dir auch den yokohama advan sport!!! werde diesen reifen vielleicht auch bei meinem neuen mazda 6 montieren.


    gruß florian


    Und was hälst du von den oben genannten ?


    Ich such einen Reifen der auf trockener Straße viel Grip hat und bei Nässe besser ist, als die orginalen Bridgestone.
    Verschleiß ist eher nicht soo wichtig. Der Reifen soll auf der Straße halten, ist ja immerhin das wichtigste Verbindungsstück zw. Fahrzeug und Strasse ;)


    Der Yokohama soll ja nicht so gut sein, wie ich gelesen hab.


    Zum PZero : den gibt ja auch nur in 225/40 oder 235/40 in 18 Zoll (wenn ich auf der Pirelli HP richtig geguckt hab)

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)

  • Ich hatte mal Toyo T1-S, jetzt gibts nur noch die R. Waren auch gut im Grip, der Verschleiß war aber schon erhöht.

    HP RX 8 Revolution Reloaded in schwarz


    Suzuki GSX-R 750 K4 in gelb/schwarz mit Lucas Rastenanlage - Carbonkotflügel vorne und hinten - BOS Tröte - Wave Bremsscheiben - Felgenrandaufkleber

  • edfred,
    Es gebt bereits einen recht umfangreichen Sommerreifenthread, da stehen auch meine Empfehlungen (wenns denn welche sind =) ) drin

    R3 mit "alten" Seitenspiegeln mit blue light :) - arachneweiss - 170 kW - Downpipe/200 Zeller - Sommerräder: OZ Via Veneto Vittoria matt dark 19" mit Goodyear Eagle F1 235x35 - Winterräder: Originalfelgen mit Michelin Pilot Alpin PA4 225x40, Verbrauch: min. 11,24l - max. 16,07l

  • da ist aber ein Falken oder Pirelli PZero rosso net drin :) hab ja schon herumgeschaut ;) Und den PZero Nero .. bekommt man den doch auch in 225/45 R18 ?(


    LG Edi

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)

  • Hallo,


    in den Autozeitschiften, werden zum Frühling hin, wieder verstärkt Sommerreifen getestet.
    In drei verschiedenen Tests hat ein Sommerreifen (in diversen 17" und 18" Größen) mit einem deutlichem Vorsprung diese Vergleiche gewonnen.


    Große Vorteile (Bestwerte) zu den sogenannten Markenreifen wie Pirelli, Bridgestone, Conti, Michelin, Kuhmo usw. in den Nässe und Trocken- Disziplinen.


    Dabei war er jeweils der preislich (20%) günstigte Reifen im Vergleich.


    Sollte dieser Reifen in unseren Größen zu erhalten sein, dann wird der,


    Hankook Ventus Prime,


    mein nächster Sommerreifen.


    :wink:


    Ist ein Reifenhändler unter uns? :denk: Der könnte doch mal ein Preis nennen. :]
    Eigene Erfahrungen auf dem Rex: Nie wieder Kumho.

    192 Rex, Baujahr und Modell 06, mit dem üblichen Mazda Zubehör
    Mai 2009. Rex abgegeben an meine Lebenspartnerin. Putzen darf ich ihn noch.


    Geplante Änderung: Verkaufen-----Verkauft

  • Zitat

    Original von edfred
    Und den PZero Nero .. bekommt man den doch auch in 225/45 R18 ?(


    LG Edi


    Was soll ich darauf antworten :denk:
    Eine jede Reifenmarke hat eine eigene Internetseite wo ihre gesamte Produktpalette aufgelistet ist.
    Was Preis und Qualität betrifft, das ist eine andere Geschichte :wh:

    R3 mit "alten" Seitenspiegeln mit blue light :) - arachneweiss - 170 kW - Downpipe/200 Zeller - Sommerräder: OZ Via Veneto Vittoria matt dark 19" mit Goodyear Eagle F1 235x35 - Winterräder: Originalfelgen mit Michelin Pilot Alpin PA4 225x40, Verbrauch: min. 11,24l - max. 16,07l

  • Naja weil eben bei den Reifen-Thread der PZero Nero mit 225/45 dabei war, ich ihn aber auf der Pirelli Hp net finden konnte. Vielleicht hat sich derjenige auch nur verschrieben oder ich hab in meiner Blindheit was übersehen ^^
    :hs:

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)

  • Zitat

    Original von Conte
    Große Vorteile (Bestwerte) zu den sogenannten Markenreifen wie Pirelli, Bridgestone, Conti, Michelin, Kuhmo usw. in den Nässe und Trocken- Disziplinen.


    Hankook Ventus Prime


    Laut den letzten Tests ist der wirklich nicht schlecht. Preis/Leistung ist wohl ungeschlagen.


    Bislang habe ich über den Reifen erst eine Meinung (eines NS-Fahrers) gelesen. Ihm zufolge ist jedenfalls auf dem Zetti der PS2 noch immer der bessere Reifen. Sein Fazit: "Nie wieder Hankook!" Größtes Manko seiner Meinung nach: rauhes und lautes Abrollen. Naja.

  • Zitat

    Original von edfred
    ich ihn aber auf der Pirelli Hp net finden konnte. Vielleicht hat sich derjenige auch nur verschrieben :hs:


    Wenns keinen auf der Homepage gibt, gibt's keinen nirgendo; meine Meinung :rolleyes:
    Verschreiben ist menschlich und geschieht hier des öfteren :wh:

    R3 mit "alten" Seitenspiegeln mit blue light :) - arachneweiss - 170 kW - Downpipe/200 Zeller - Sommerräder: OZ Via Veneto Vittoria matt dark 19" mit Goodyear Eagle F1 235x35 - Winterräder: Originalfelgen mit Michelin Pilot Alpin PA4 225x40, Verbrauch: min. 11,24l - max. 16,07l

  • @ edfred


    Ganz ehrlich, daß bringt Dir hier gar nichts. Du wirst von 20 Meinungen 20 verschiedene Vorschläge bekommen. Und wie Du siehst sind Deine vorgeschlagenen Reifen gar nicht dabei. Also kaufe einfach nach Deiner Nase! :wink:


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • [quote]Original von edfred
    Hi,


    Ich bin auf der Suche nach neuen Sommerreifen, da mich die Brückenstein mittlerweile ziemlich nerven.



    ...warum nerven dich die R 040.????. Ich bin mit denen voll zufrieden bei trockener und nasser Strasse. Habe nach dem ersten Satz gerade deshalb die wieder genommen und nicht die R 050. Aber lasse mich gern eines besseren belehren. Auf jeden Fall fahre ich sehr gut damit. Wenn du anderen in Betracht ziehst wird dir jeder wie schon beschrieben eine andere Antwort liefern...Trotzdem fiel Spass beim wählen....

  • Nun, die 040A sind mir bei Nässe zu rutschig. Beim Anfahren drehen die Räder recht schnell durch sobalds etwas feucht ist. Beim Trockenen gehts so halbwegs, würd mir aber einen Toick mehr Griff in den Kurven wünschen.


    Wie gesagt, ich bin von den Bridgestone nicht sehr begeistert.


    Werden wohl die Falken als Nachfolgereifen werden.


    LG Edi

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)

  • Die RE 40 waren Schrott zumindest wurden sie sehr laut und bei nässe bei schneller Kurvenfahrt :kotz: Die RE 50 sind da schon ne ganze ecke besser ich hab mir die r03 Pole Position geholt hatte ich als Auslaufmodell günstig geschossen und sind schon mal nen ganzes stück besser als die re40.


    Pirelli ist ok aber leider fallen sie extrem schmal aus sehen aus wie 205 muss man
    Felgen vorsichtig hinlegen da als Horn schon drüber steht Grip Trocken++ Grip nass gut leider hoher Reifenverschleiß bei flotter Fahrweise.

    Meine Empfehlung wers ausgeben möchte Conti Sport contackt 3 als XL decke :Y: super reifen in allen punkten leider Überteuert finde ich und soviel länger hält er dann auch net.


    Michelin mal außen Vor hab ich noch nie gemocht ist meine eigene Meinung viele denken sicher anders ist mehr so ne Erfahrungssache wo ich mich m al tierisch aufgeregt habe seitdem kaufe ich kein Michelin.



    Gruß Andi

    Mazda RX-8 192 6 Gang Umbau Revolution NAVI MP3 Stratoblau/Carbonmotorhaube von ATH/ Bönez Kat /Stahlflex Bremsschläuche/KONI Gelb Dämpfer/Greddy Domstreben 50/50 Tieferlegung von KAW / 50 mm Spurplatten HA /Bodykit von ATH Frontspoiler KKK/Extrem Schweller/Extrem Heckspoiler/Mazda heckansätze für Schürze/ZOOMZOOM Bleche/Tiefgelegter KZH/LAA/Rote Bremssättel/Sebring Auspuff mit 2 100mm Endrohren/K&N Platten Filter/Greddy PullyKIT/Wimmer Optimierung/Racingbeat Instrumente


    Mit OHNE Kolbe[font='Arial'][size=24][color=#ff0033]n :Y:

    Einmal editiert, zuletzt von AndiRx8 ()