Beiträge von GenesisBiker

    Zitat

    Original von wüstenhaini
    Also ich würde es auf das Dif./bzw. Getriebe schieben. Damit mußt Du beim Rex wohl leben, das ist für mich auch der einzige Nachteil des Heckantriebes beim RX. Gegenüber einem Fronttriebler klingt der Rex als ob er ein LKW-Getriebe bzw. Dif. drinnen hat. Dieses Geschwindigkeitsabhängige " Jaulen" ist von Anfang an so. Wir haben nun mal ein paar Zahnrädchen mehr die ineinander greifen als ein Fronttriebler, und da hat wohl Mazda auf ein paar Nutzfahrzeuge -Teile zurückgegriffen.
    Also wie gesagt, ist bei mir schon immer zu hören, und einige im Forum haben diese LKW-Geräusche auch schon bemängelt. Ist aber nun mal so.


    Gruß
    Dirk


    Genau das Geräusche macht meiner auch, am meisten im Schiebebetrieb auf der Autobahn um 130km/h zu hören. Scheint völlig normal.

    Ich weiß zwar nicht, wieso dich hier alle auf ein Zweirad schicken wollen, ich fahre aber auch oft so kurze Strecken (Einkaufen, Sport,...) und mein Rex hat sich bisher noch nie beschwert.


    Angeblich sind die Teile ab 2006 auch nicht mehr so anfällig fürs Absaufen. Das deckt sich auch mit meinen Beobachtungen hier im Forum. Ich würde mich davon nicht abhalten lassen.
    Der Verbrauch wird aber kaum unter 15 Litern machbar sein, sollte dir klar sein.

    Geile Hütte, insbesondere mit den Felgen. Wirkt alles sehr dezent, verstärkt durch das weiß.


    Aber mir würden Heckantrieb, Sound und etwas mehr Druck fehlen. Meiner Meinung nach haben das die Japse alle nicht so drauf, da es keine schönen 6Zylinder a la BMW gibt. Geschmäcker sind aber zum Glück verschieden.


    Und zu jung für so ein Auto gibts doch nicht. Ich bin mit 23 auch nen kräftigen Kombi gefahren. Taugt für Spass und Praxis. Allerdings kann man auch danach durchaus wieder ein kompromisloseres Auto fahren und sich über viele unpraktische Dinge noch mehr ärgern ;)

    War grad bei Mazda. Im Rahmen der Inspektion wurde die Ölgehäuseentlüftung gewechselt (wurde mir nicht gesagt sondern im Rahmen eines Rückrufs getauscht, hatte mal Öl im Ansaugtrakt) welche vermutlich das Geräusch auslöst. Ist also alles in Butter und ich kann zufrieden mit meinem Wankel-"Turbo" weiterjuckeln ;)

    Vielleicht kennt jemand ja mein Problem, obwohl Geräusche sehr schwierig zu schlidern sind.


    Beim Beschleunigen habe ich ein leichtes Zischen (klingt ein bisschen wie ein Turbo). Das Geräusch ist nur in niedrigen Touren kurz da, sobald ich etwas mehr Gas gebe ist es weg. Eingekuppelt oder mit schleifender Kupplung bleibt das Geräusch gleich, im Leerlauf hab ich es noch nicht erzeugen können. Am besten kann man es hören, wenn man den Wagen recht untertourig fährt und dann leicht Gas gibt - dann ist es immer präsent.


    Der REX kommt grad aus der 2ten Jahresinspektion. Einordnen würd ich das Geräusch aus Richtung Motorraum.