Beiträge von edfred

    Also beim starten ist es logischerweise am stärkeren, sobald er warm wird, nimmt das ab.
    ganz weg bekommst du es nicht, das liegt auch am Spiel im Getriebe beim Leerlauf. Man kann es nur mindern (Getriebeöl. Ausrücklager, Motorenlager, Zündung,...)


    Solang der Motor ruhig läuft wenn du die Motorhaube aufmachst, ist alles ok.


    LG

    Vibration kommt meist vom Motorenlager, da gab es später mal neue.
    Wegen Zündung : da würd ich gleich in eine bessere Anlage investieren, wenn du ihn länger behalten willst. Sonst ist fast jährliches Tauschen angesagt... die OEM sind mehr oder minder Verschleißteile.


    Das Plop ist hingegen normal weil der Leerlauf immer etwas schwankt.

    Also ich hätt meinen zum Verkauf. Wagen wurde nur halbjährlich bewegt und ist auch immer angesprungen ohne Probleme oder länger als 2 Sekunden starten ;)


    Verbrauchshistorie ist auch auf Spritmonitor.de seit Kauf (!) abzulesen und das Serviceheft lückenlos.


    LG
    Edi

    Hiho,


    Nach nun 8 Jahren überleg ich, mir nun doch in absehbarer Zeit etwas 'Neueres' anzuschaffen, weswegen ich mein Einzelstück hier anbiete.
    Gleich vorweg : ich muss ihn nicht verkaufen, deswegen bitte keine Kommentare bzgl. des Preises.
    Er ist in ein einem de facto neuwertigen Zustand und das Geld wert.
    Aktuell wird er gefahren , weswegen sich der KM Stand noch ändern kann.
    Ursprünglich war der Plan ihn (länger) zu behalten, weswegen er sehr gepflegt wurde und wird.
    Weiter gebe ich den Wagen nur in sorgsame Hände, die ihn weiter hegen und pflegen.


    Preis - VERKAUFT


    Zu den Daten
    Modell Mazda RX-8 Revolution C, Vollausstattung inkl Navi
    Baujahr 2007, Erstzulassung März 2007.
    231-PS, 6 Port Motor
    Laufleistung ~ 90.000 km (Langstrecke)
    Nichtraucher Auto
    1. Besitz
    hat keinen Winter/Herbst gesehen
    Garagenwagen (seit 2007)
    Unfallfrei (Frontscheibe wurde einmal getauscht wg. eines Steinschlags, Lack/Parkschäden wurden in der Werkstatt beim Händler repariert)
    Serviceheft lückenlos (bei der Mazda Werkstatt Pfaller in Tulln serviciert, vom selben Mechaniker wo ich weiß dass er sich mit dem Wagen auskennt)
    Zusätzlich kann die Verbrauchshistorie über spritmonitor.de seit 2007 verfolgt werden.
    Standort : Wien/Österreich
    Kompressionstest, frisches Service (mit neuen Bremsen) und neues Pickerl wird noch im März 2016 gemacht.


    besonders bei diesem Modell ist (zusätzlich zur Serienausstattung unten) :
    elektrisches Schiebedach
    Eingebautes Navi mit Karten von 2010 (Westeuropa)
    Sport/Alu - Pedalerie
    Luftauslässe in Alu eingefasst
    BOSE Soundsystem
    Tempomat


    Was diesen Wagen einzigartig von außen macht :
    Orginal Mazda Sportspiegel
    Frontlippe
    Seitendeflektoren
    Heckansätze
    Schmutzfänger vorn
    alles in Wagenfarbe lackiert
    Dazu ist noch der orginal Mazda Heckspoiler des Aero-Kits aus den USA montiert. Der Wagen hat somit das komplette, orginale Aero Kit verbaut.
    Orginales Mazda Rotary Emblem in Alu gebürstet vorne
    Orginale Luftauslass Applikationen in ALU gebürstet
    Orginales B-Säulendekor in Klavierlack Optik
    Orginale Edelstahl Hitzeschutzbleche in der Heckschürtze


    Was diesen Wagen einzigartig von innen macht :
    Orginale Klavierlack Optik an Griffschalen und Aschenbecher
    Orginale Lederdeckel in der Mittelkonsole
    Orginaler Handbremshebel in Leder
    Orginal Mazda Premium Fußmatten


    Zusätzlich ist verbaut :
    BHR Zündspulen Kit aus den Staaten (kein Tausch der Spulen mehr nötig)
    Grounding Kit
    K&N Sportluftfiltermatte
    200-Zellen Sportkat von Rx8x (Orginal Kat ist vorhanden und wird beigelegt)
    Bilstein B6 Sportdämpfer
    Sebring Sportendtopf aus Edelstahl
    Steuergerät Optimierung über Cobb AccessPort (der AccessPort wird ebenfalls beigelegt, OEM Map kann bei Bedarf wieder aufgespielt werden)
    Infinity Basslink im Kofferraum verbaut (kann restlos entfernt werden wenn gewünscht)
    Der Wagen hat auch die orginal Mazda Eibach-Federn eingetragen, es sind aber die normalen Federn verbaut. Der Tausch wurde jedesmal von der Mazda Werkstatt vorgenommen.


    Die Serienausstattung sollte bekannt sein (Auszug):
    ABS
    Airbags (Beifahrer- und Seitenairbags)
    Alarmanlage
    18'' Leichtmetall Alufelgen
    Klimaautomatik
    Lederausstattung mit Volleder Sportsitzen
    Metallic Lackierung 2 Schicht
    Nebelscheinwerfer
    Servolenkung
    Sitzheizung
    Sportfahrwerk
    Traktionskontrolle
    Wegfahrsperre
    Winter/Sommerreifen
    Xenon
    Zentralverriegelung
    elektr. Fensterheber
    elektr. Sitze
    6-Gang Schaltgetriebe


    Wer ernsthaftes Interesse hat, bitte melden ansonsten freue ich mich über die Nicht-Wortspende ;)


    LG Edi

    ich würd da eine Garage ans Herz legen für den Rex, ist einfach wohler zum schlafen ^^
    meiner steht die meiste Zeit, fahr ihn hauptsächlich am WE weil es macht einfach mehr Spaß in der Freizeit damit zu fahren.
    Steuern sind ca. 100.- Motor + Haftpflicht /Teilkasko
    Vignette hab ich nur die 2 Monats dinger weil mein REx im Winter steht und da das Winterauto herhalten muss.
    Garagenplatz halt .. Parkpickerl braucht man dann eh net.
    und die 365 Euro für die Jahreskarte der Wiener Öffis .. billiger geht's net ^^

    weil man
    * keine Lust hat ,daß sich der Rollsplit auf der Stoßstange/Motorhaube verewigt
    * Salz und damit Rost nicht die Möglichkeit geben will das Auto zu zerfressen
    * Crema am Espresso aber nicht am Ölmesstab haben will
    * nicht darauf achten will, ob hinter der nächsten Kurve eine Eisplatte liegt
    * nicht mit klitschnassen/dreckigen Schuhen ins Auto steigen möchte
    * keine Winterreifen braucht und sich so aufs wesentliche konzentrieren kann
    * Reperaturen für Winterschäden sparen möchte (siehe Steinschlag)

    ja du würdest es sofort merken, wenn die Dichtleiste weg ist.
    Anders bei den Seitenleisten / Eckdichtungen, die merkt man nicht gleich, nur durch weniger Kompression, mehr Ölscahum durch BlowBy Gas und dadurch auch weniger Leistung.
    Lagerschaden merkt man auch nicht gleich nur durch Geräusche und spätestens dann, wenn das Lager tot ist. .. meistens durch zu wenig Schmierung (Ölleitungen zu)

    Hi


    Suche alle 4 OEM Federn vom 231-er mit nicht mehr als 60.000 km drauf


    >>>>> Ganz wichtig, der Wagen sollte mit den Federn vorne und hinten gleich hoch gewesen sein !!!!! <<<<<<<<


    LG
    Edi