Also, was ich gemacht hab, um meinen RX-8 vorne auf die versprochene Tiefe zu bringen:
Zuerst hab ich festgestellt, dass die Gummilager beim oberen Querlenker verdreht und verspannt aussehen. Und das obwohl das Auto eben auf allen vieren steht:
Nach langem suchen hab ich dann in einem US-Forum gelesen, dass die beiden grün eingekreisten Schrauben nach einem Federwechsel erst bei normal belasteter Aufhängung festgezogen werden sollen.
Konnte mir erst nicht vorstellen, dass es daran liegt, aber ein Versuch wars wert, Nachmachen auf eigenes Risiko!
- Man braucht einen Drehmomentschlüssel und eine 17mm Nuss.
- Vorsicht, dass man mit dem Hebel keine Kabel abreist!
- Räder nach links einschlagen.
- Beim linken Vorderrad kann man dann die vordere Querlenkerschraube anlösen, beim rechten die hintere. Schraube nur eine Umdrehung lösen reicht!
- Räder nach rechts einschlagen.
- Beim rechten Vorderrad kann man dann die vordere Querlenkerschraube anlösen, beim linken die hintere. Schraube nur eine Umdrehung lösen reicht!
- Im Schritttempo einmal einen Kreis linksrum und einmal rechtsrum fahren.
- Alle 4 Schrauben wieder analog festziehen, Drehmoment 84 - 98 Nm.
Wäre sehr interessiert zu erfahren, wenn es bei anderen das gleiche Ergebnis gibt.
PS: Wer sich das bei meinem live anschauen will, einfach PM schreiben, wohne im Zürcher Oberland.