Cybex Solution S-Fix geht auch rein. Die Plastikteile, die man in den "Schlitz" im Sitz reinstecken und an den Bügeln einhängen kann, helfen. Wenn ich die Schiene komplett rausziehe geht es. Der Teil mit den Armen ist ja in der Achse beweglich. Hier habe ich aber festgestellt, dass man etwas spielen muss. Ich habe auch schon bemerkt, dass es teilweise drauf an kommt, ob das Teil zuerst links oder rechts einschnappt. Je nach dem trifft man die andere Seite besser oder eben schlechter. Wie schon oben bemerkt, gehen die Arme nicht horizontal rein, sondern müssen von Hand in die richtige Position gebracht werden. Da helfen die Einführhilfen, weil man da die Postion der Bügel besser sieht.
Beiträge von GT'ler
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Schöne Zusammenfassung eurer Geschichte, aber Interessen ändern sich nun mal. Tschüss euch beiden, haben uns ja zuletzt 2019 auf der Wankelmania zuletzt gesehen.
dito
ja die Zeiten, Interessen und Prioritäten ändern sich. Die "alten" werden schon länger immer weniger. Wenn ich zurückdenke an die Stammtische in der Schweiz. Zuerst war ich der einzige OHNE RX-8. Am Schluss war ich der einzige MIT RX-8. Aber das hatte es auch ausgemacht und mir so gepasst. Es ging eigentlich um die Leute und das Auto hatte sie nur zusammengeführt.
Ich wünsche euch auch alles Gute und sage Tschüss
Grüsse,
Martin
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Ja , aber die Garantie is eigentlich ganz nice , die Black halo dinger kenne ich aber Preislich overkill
Und wie lange ist "lifetime"?
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Als Alternative zu DTC gäbs noch die Fima FAKT. Die sind wahrscheinlich günstiger bei den Abnahmen. https://www.fakt.com/de/
Die können dir sicher eine Kostenschätzung machen. Aber wie du, ohne alles zu verbauen, herausfinden kannst, ob die Prüfungen erfolgreich werden, ist mir ein Rätsel.Das Strassenverkehrsamt hat eine Auflistung der anerkannten Prüfstellen: https://www.google.com/url?q=h…Vaw3bJodP7vGP7XJonm9w8G-R
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von aussen wirst du wohl nichts sehen und abtasten wird auch nicht funktionieren. Höchstens ausbauen und mal durchschauen. Wenn du Glück hast, siehst du etwas. Wie wärs wenn du mal von einem "Schlachter" die beiden Zylinder und den Schlauch holst und das Zeugs mal probehalber tauschst?
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Ich wechsele die Zündkerzen nach der Hälfte der im Werkstatthandbuch angegebenen km. Wenn man sie in den USA bestellt gehts auch noch mit den Kosten (zBsp bei BHR). Man muss halt damit leben, dass die eine Zündkerze Wärmegrad 7 anstatt 8 hat.
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Ich habe es am Wochenende hinter mich gebracht. Ich hatte mir doch noch so ein billiger Abziehersatz gekauft. Mit dem Innenabzieher 10-14mm hatte ich nur das Lager, resp den Käfig zerstört. Es ist besser den Käfig und die Rollen rauszunehmen und mit dem grösseren Abzieher (15-19) die Lagerbüchse rauszuziehen. Der Bund des kleineren Abziehers ist zu klein als dass er auf dem Bund der Lagerbüchse aufliegen kann.
So zur Info für die zukünftigen Lagerwechsel.
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Ich habe den Ausbau ja auch noch vor mir. Deshalb habe ich mich hier eingeklinkt und bin interessiert an eurer Erfahrung.
Ich stelle mir das so vor, da es ein Nadellager ist:
1. Rollen rausnehmen
2. Aussengehäuse mit einem Nagel oder so zerstören, resp zusammendrücken (Spitzer Gegenstand (zBsp Nagel) zwischen Lagergehäuse und Bohrung hineinschlagen)
3. Mit einer Zange das Lagergehäuse aus der Bohrung nehmenFür den Einbau müsste eine Stecknuss oder so herhalten.
Funktioniert das nicht so?
Aber klar, mit einem Spreizdorn ist es professioneller.
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Geht sicher auch ohne mit etwas gefummel, oder?
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Hallo zusammen,
Hat jemand einen Zentrierdorn für die Kupplung rumliegen, den er mir verkaufen und schicken würde? Lieferadresse in DE ist vorhanden.
Leider macht das Ausrücklager Geräusche und ich möchte die Kupplungsbeläge überprüfen und das Pilotlager auch noch mitwechseln. Das alles noch kurz vor der Wankelmania
Ist für mein FL mit 6-Gang-Getriebe.
Grüsse,
Martin -
Gestern Abend: ich fahre gemütlich im Feierabendverkehr dahin und beschleunige am Ortsausgang. Das Kupplungspedal vibriert etwas. Ich gehe vom Gas und beschleunige nochmals. Vibrationen weg.
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Hallo zusammen,
Ich stelle auch mal die Frage was das sein kann.Hin und wieder vibriert das Kupplungspedal und der Unterboden, resp Bodenblech beim leichten Beschleunigen. Nach einiger Zeit der Forumsrecherche tendiere ich auf die Motorenlager. Auch weil der Motor im Standgas wackelt.
Wie war das bei euch?
Komisch ist, dass es nicht immer so ist. Normalerweise läuft der Motor normal.Grüsse
Martin -
Wie wäre es mal das Handbuch vom Rex hervor zu nehmen? Es könnte ja sein, dass dort sogar etwas über das Sbsaufen und deren Behebung drin steht?
Evt stehen noch andere interessante Sachen drin -
Zitat dazu übrigens:
Ich habe mal den Auszug aus dem Handbuch fotografiert. Vom Facelift...
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Ist der Facelift eigentlich auch von irgendwelchen Rückrufen betroffen? Lg Felix
Ich hatte letztes Jahr mal nachgefragt und im Frühling wieder zur jährlichen Inspektion vorbeigebracht. Bis jetzt immer die Antwort "Nein, es gibt keinen Rückruf für ihr Fahrzeug".
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Ich hatte ja auch mal was mit dem Getriebe ganz am Anfang. (Zentralmutter hatte sich gelöst). Die Gänge sind dann einfach rausgesprungen. Aber blockiert hat da nichts.
Aber könnte sicher sein, dass dir die Kupplung die Lager zerstört hat (Unwucht) oder beim Einbau war wirklich ein Murks passiert.Als ich vor ca einem halben Jahr oder so im internationalen Forum nach Mängel und Probleme vom FL gesucht habe, ist mir erstaunlich wenig begegnet. Aber nach einer längeren Forums-Pause lese ich hier schon von 2 Motorschäden. Da kann ich mich ja richtig glücklich schätzen, dass meiner jetzt mit 127'000km immer noch sauber läuft.
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Nur weil man ein Kind bekommt, muss man den Rex definitiv nicht verkaufen. wir sind jetzt sogar mit 2 Kindern damit unterwegs. Geht auch meistens wenns keine Grosseinkäufe und viel Gepäck mit muss. Die grössere braucht ja nicht mehr in den Kinderwagen zu sitzen.
Mit einem Kind waren auch Gepäck und Grosseinkäufe kein Problem. Das hat ja alles auf dem 4ten Sitz Platz.Wir haben den Bugaboo Cameleon, resp das Vorgängermodell. Und da passt alles von dem in den Kofferraum.
1 Kind ist definitiv kein Grund das Auto zu verkaufen!
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Der Mazdahändler in Winterthur hat zum Beispiel einen Kompressionatester...
Meine Empfehlung ist, mehr als ein Wagen probe zu fahren. Möglichst zeitlich kurz nacheinander. Dann solltest du auch ohne die Messung herausfinden, ob die Leistung und Laufeigenschaften in Ordnung ist.