Beiträge von Zuckerburli

    Kann ich mal probiern aber wie du schon sagst müsste das sichtbar sein indem MUTE am display steht was jedoch nicht der fall ist. Anzeige läuft korrekt egal was ich drücke jedoch kein ton =(

    Hai Leute,
    habe das von euch genannte problem auch schon 2-3 mal gehabt aber nach zündung aus-->an ging alles wieder.
    Hab jedoch seit gestern das problem das zündung aus-->an nichtmehr funktioniert. das radio (bose) lässt sich ganz normal bedienen, beleuchtung und temperaturanzeige funktioniern doch ich hab keinen ton egal ob cd oder radio. radio lässt sich auch über das lenkrad bedienen aber wie gesagt kein ton.
    möchte anmerken das ich aufgrund längerer standzeit starthilfe bekommen hab...
    seitdem habe ich das problem. könnte es bei der starthilfe lediglich eine sicherung geschossen haben oder muss ich mit einem gröberen defekt rechnen?

    Hi Leute,
    Habe letztes jahr auch das problem mit der akropolis gehabt. ging bei mir auch auf der ab ab ca 5000-6000 an und sobald ich vom gas wegging ging diese unmittelbar danach wieder aus. hab dann wie viele andere ein wenig wasser nachgefüllt und das problem war erledigt. dieses jahr, seit ca einer woche kommt die akropolis jedoch auch im stadtverkehr nach ca 10 min fahrt drehzahlunabhängig. nachfüllen hat diesmal nix geholfen. ab und zu leuchtet sie mir auch entgegen wenn ich an der ampel stehe und geht dann aus unerklärlichen gründen nach einer halben minute wieder weg. bilde mir ein seitdem auch einen geruch ähnlich wie maggi wahrzunehmen. ab und zu riecht man es bis in den innenraum und spätestens wenn ich die diva abstelle und bei der motorhaube stehe riecht mans ziemlich deutlich.
    Ich nehme mal nicht an das es bei mir mit einem neuen wasserbehälter getan ist oder? :verysad:

    Liste wird wieder größer ;) hätte auch interesse


    1. Sturm
    2. RaceFace
    3. ErnieSatan
    4. Swissrotary
    5. Athrun858
    6. Eveel
    7. Wankel885
    8. M2K
    9. LoD
    10. sentinel
    11. KiXTeR
    12. Jeff
    13.Stefan82
    14.Goon818
    15.ParanolT
    16.Dschenser Achtung für FL- Modell
    17.KeeT
    18.Reaper87
    19. Markes
    20. Zuckerburli

    mein urlaub in kärnten (übrigens 2 km von st. kanzian entfernt) fällt auch zufällig in den termin vom treffen. hab heut schon 3 stunden poliert und werde morgen mal beim treffen vorbei schaun.


    hat jemand die genaue adresse?

    gebt in der sufu coole innenbeleuchtung ein da hab ich unter anderem in beitrag nr 292 auch eine anleitung für die spiegel geschrieben. ein paar beiträge vor euch hab ich den link schon mal gepostet. hier der auszug bzgl der spiegelbeleuchtung:


    Am meisten schiss hatte ich bei den Seitenspiegeln. Bei denen müsst ihr die Spiegel nach innen stellen, wenn ihr relativ kleine Finger habt soweit wie möglich hinter das Spiegelglas greifen und das Glas vorsichtig rausdrücken. Am Grund des Spiegels seht ihr dann das Plastikteil in dem das Lämpchen sitzt welches mit einer Schraube befestigt ist. Die Schraube rausdrehen und den Gumminoppen ein bisschen drehen und schon könnt ihr die Lampe wechseln. Das Plastikteil wieder einsetzen und anschrauben. Um das Spiegelglas wieder drauf zu setzten würde ich das große weiße und die zwei kleinen "Kugelgelenke" (weiß jetzt nicht wie das heißt, [das große hält das Spiegelglas und die zwei kleinen sorgen dafür das ihr das Glas nach oben/unten/links/rechts bewegen könnt]) wieder ein bisschen einfetten. Danach das Spiegelglas mit der flachen Hand mit etwas Druck auf das große weiße "Kugelgelenk" drücken bis ihr ein klacken hört und es eingerastet ist. Danach müsst ihr das Gleiche einmal im unteren Bereich und einmal im äußeren Bereich des Spiegels machen damit die zwei kleineren Gelenke ebenfalls einrasten. FERTIG!

    Ich wüsste nicht das das problem irgendjemand bis auf stormbringer und ich hatten zumindest hat niemand etwas davon erwähnt. wenn du das kit eingebaut hast musst du bevor du fährst den exzenterwellensensor neu kalibrieren weil du ein neues teil verbaut hast und dadurch die motorwarnleuchte aufleuchten kann. kalibrieren wird durchgeführt indem du nach dem einbau die zündung einschaltest und dann 20 mal in ca 8 sek das bremspedal betätigst. muss nicht fest sein aber dafür schnell. obs funktioniert hat oder nicht siehst du wenn die öldruckanzeige kurz bis zur mitte ausschlägt. danach zündung wieder aus und fertig.

    so es gibt neuigkeiten
    erstmal ein riesiges dankeschön an stormbringer!! hatte anscheinend das selbe problem das du hattest. hab das rad etwas gelockert und gegen den urzeiger gedreht. hatte nichtmal 1mm spiel aber das dürfte schon gereicht haben für einen fehlercode. hab dann wieder festgeschraubt und bin eine runde gefahren. ergebnis: motorwarnleuchte ging an. wieder ausgelesen und diesmal interessanterweise zündaussetzer am zweiten rotor. danach kalibriert und der fehler war weg und ist nach über 50 km nichtmehr erschienen. ich war soo erleichtert das könnt ihr mir gar nicht glauben!
    dankeschön hab mir mal wieder durch das forum sehr viel geld erspart

    Ich halt nicht so viel von google ausgenommen die suchmaschiene. hab eine zeit lang google toolbar gehabt. was die wenigsten wissen und auch ich zu der zeit nicht gewusst hab ist das wenn man toolbar installiert, hat google das recht fotos von euren div homepages oder der gleichen wo ihr euch anmeldet in die suchmaschiene zu stecken. ist jetzt kompliziert erklärt aber das heißt nichts anderes als wenn ihr installiert habt und kurze zeit später euren namen in google eingebt kommen alle fotos die mit euch in verbindung gebracht werden. gibts auch einige beiträge im inet darüber

    Diagnosegerät schreibt Fehlercode P0301 an. motor abklemmen, neu kalibrieren, spulen kabel kerzen ersetzen hat alles nichts geholfen. hatte vorher nie probleme. motor läuft normal und lässt sich nix anmerken das irgendwas nicht stimmen könnte. das problem ist nach dem ersten start nachdem die pulleys und der kat ersetzt wurden aufgetaucht. lambdas wurden auch kontrolliert weil ich anfangs dachte es liegt am kat aber da müsste ja auch ein anderer fehlercode aufscheinen. bin langsam aber sicher ratlos

    hi leute
    hab mir das pulleykit auch bestellt und eingebaut. hab allerdings nicht kalibriert nach dem einbau und hab gleich gestartet. ergebnis motorwarnleuchte blinkt. hab den fehler auslesen (zündaussetzer) und löschen lassen doch hat nicht geklappt. hab nun auch wie empfohlen kalibriert - erfolglos. kerzen, kabel, spulen wurden überprüft a.i.o. kann mir vl jemand einen tipp geben was ich dagegen tun kann?
    ich will hier nicht behaupten das das problem durch das pulleykit ausgelöst wird aber doch möglich sein könnte


    edit: PROBLEM GELÖST